Suchen Menü

Wie bringe ich ihn dazu...???

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an Euch:
Mein FA möchte, dass mein Mann ein Spermiogramm machen lässt. Ich persönlich finde das ja nicht schlimm, noch dazu, wo er es auch zu Hause machen kann... Aber er will nicht.
Mit welchen Argumenten konntet Ihr Eure Männer dazu bewegen?
Vielleicht hat er auch nur Angst, es läge wirklich an ihm. Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde sein Sperma auch untersucht und da waren die "Krieger" zu langsam, wir hätten nur über künstliche Befruchtung schwanger werden können.
Ein halbes Jahr darauf hat es so geklappt. Also habe ich keine Befüchtungen, aber er anscheinend.
Bitte gebt mir einen Rat (oder zwei oder drei)
Danke und LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hallo mein mann wollte auch auf keinen fall hingehen da wir schon 2 kinder haben und er meinte kann nicht en ihm liegen,üben aber jetzt schon zwei jahre und habe ihm dann gesagt das ich unter großem druck stehe und er het es in letzter zeit auch gemerkt sagte ihm dann wenn er es machen läßt und es ist nicht ok dann wissen wie woran wir sind und die situation entspannt sich wieder das hat er dann eingesehen und war dazu bereit L.G

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hi Sabine,
das ganze habe ich ihm auch schon gesagt. Wir haben ja auch schon zwei Kinder (Zwillinge).
Werde wohl noch meine Überredungskünste auspacken müssen....
Danke für deine Antwort.
LG
Kerstin

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

hallo kerstin bei uns ist es keine abkürzung und den namen hat mein mann von mir übernommen viel glück beim überreden liebe grüsse sabine

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

hallo kerstin!
hmm, also ich wäre ehrlich gesagt böse mit meinem mann (mein mann hat damals von sich aus direkt gesagt, daß es selbstverständlich ist, daß er es macht)! denn ich verstehe echt nicht, wieso ich alles über mich ergehen lassen muß an untersuchungen und er geht nicht zum spermiogramm. heißt das, daß du keine volle frau für ihn wärst, wenn es an dir läge?? denn das müßte es ja bedeuten, wenn er sich nicht zum spermiogramm traut?! wenn er so ne angst hat zu "versagen"? und das würde ich ihm so sagen... das du alles über dich ergehen lassen mußt und er da doch auch seinen teil zusteuern kann. und das du für ihn doch auch nicht weniger frau wärst, wenn es an dir liegen würde. außerdem ist das spermiogramm ein kinderspiel im verhältnis zu dem, was die frau alles über sich ergehen lassen muß (kann ein lied davon singen.. mußte sechs jahre auf unsere zwerge warten, zwei davon in einer kiwu praxis (tägliches spritzen, alle zwei tage us und blutabnehmen, bauchspiegelung,...) und geklappt hat es auch nur mit hilfe... seit 15 monate versuchen wir es wieder, aber es klappt nach wie vor nicht und wir werden wieder auf hilfe zurück greifen müssen...)!
also er soll sich einen ruck geben und mal drüber nachdenken, was das für dich bedeutet!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah und zoe

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Ich kann mich Inka nur anschliessen. Ich habe, letzten Herbst eine Bauchspiegelung hinter mich gebracht. Es war nicht uebertrieben schlimm, aber wenn mein Mann vorher nicht das Spermiogramm haette machen lassen (ich habe ihm ja auch noch "zur Seite" gestanden, war also gar nicht mal soo unangenehm fuer ihn, aehem), haette ich unser Verhaeltnis noch mal ganz ernsthaft in Zweifel gezogen. Wenn die Angst, wegen eines schlechten Spermiogramms kein richtiger Mann zu sein, groesser ist, als der Wille zu Dir und dem Kinderwunsch zu stehen, empfaende ich das nicht als Beweis fuer einen erwachsenen Charakter. Hm, sorry, wenn das vernichtend fuer Deinen Mann klingt. Alles Gute!
Charlotte

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

kerstin an kerstin
für uns frauen ist es eigentlich selbstverständlich, daß der mann zum spermiogramm geht, weh tut es nicht, ein klitzekleines bissel spaß macht es auch, also wäre das für uns frauen kein anlaß zum widersetzen. was im gegensatz dazu machen wir? all das, was meine vorschreiberinnen auch schon geschrieben haben, aber...
ich weiß, daß einem mann, sollte sein spermiogramm nicht so optimal oder auch ganz negativ, irgenwo eine perle aus der krone fällt. nicht /eingeschränkt zeugungsfähig zu sein bedeutet für einen mann der untergang der welt - wo männer doch im ursprung jäger sind und nur drauf aus sind, ihren samen zu verbreiten (das habe ich in einem artikel gelesen, den ich auch noch habe und auf wunsch zuschicken kann). ich habe gestern mit meinem mann über dieses thema diskutiert, weil bei ihm ja auch mal die frage eines sg steht, er hat "ja" gesagt, dann macht er es halt mal, aber er kann nicht garantieren, daß bei einem negativen befund alles so sein wird, wie es jetzt ist. ich entgegnete ihm, wir frauen fallen alle 28 tage in ein tiefes loch, wenn die regel kommt, und müssen uns jedesmal wieder hochrappeln. ich persönlich habe auch so meine probs damit, wenn es nicht klappt und ich mich frage, wieso ich meinem mann kein kind schenken kann...
leider habe ich aber keinen tipp für dich, wie du deinen mann dazu bringen könntest, daß er hingeht.
lg. swchen

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hallo Ihr Lieben,
danke, dass Ihr mir so ausführlich geantwortet habt. In der Theorie hört sich das alles ja sehr gut an, aber praktisch....
Zur Zeit wird es wohl sowieso nicht so gut sein ein SG zu machen, da mein Mann ab heute für ein paar Wochen Kortison einnehmen muss. Würde das das SG fälschen??
Nochmals danke und ggglG
Kerstin

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hi Kerstin
Also mit dem Kortison würde ich kein SG machen, es kann wirklich Auswirkungen haben (Alkohol hat das ja auch). Mein Schatz hatte Angst davor, wir würden in eine Krise geraten, wenn er gar keine Kinder zeugen könnte (daran kanns bei Euch ja nicht liegen), ich habe ihm gesagt, ich würde dann wohl in der Psychiatrie landen, wenn ich mir immer Gedanken machen müsste, ob es nun möglich wäre auf anderem Weg (Insemination, sind wir grad dran) oder ob es überhaupt keinen Weg gibt. Mit dem Spermiogramm wusste ich dann auch, was wir noch verbessern können (ich habe meinem Mann Zink verabreicht, was geholfen hat, das SG ist nun super!).
LG

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Ja, ich denke, wir warten nun mit dem SG. Nicht dass genau das Kortison die schlechten Werte ausmacht und er bekommt die Kriese. Ich werde nun halt alles bei mit checken lassen und wenn da nichts zu finden ist, muss er dann halt doch herhalten.
Was bitte bewirkt denn Zink? Und wie hast du es ihm "verabreicht"
LG
Kerstin

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hi Kerstin
Also Zinkmangel kommt besonders bei gestressten Leuten vor und führt bei Männern zu wenigen und unbeweglichen Spermien. Mit Zinktabletten, einnehmen z.B. beim Abendessen, kann Zinkmangel und natürlich die Folgen davon behoben werden. Ausserdem soll es auch gegen Stress wirken. Da mein Mann kein zweites schlechtes Spermiogramm haben wollte, hat er die Tabletten eben für ca. 8 Wochen eingenommen.
LG

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Hi, brenda
Bekommen wir die Tabletten ohne Rezept?
Kannst du mir den genauen Namen sagen? Wäre echt super von dir.
LG
Kerstin

Re: Wie bringe ich ihn dazu...???

Die Tabletten bekommt man ohne Rezept (Nahrungsergänzung) in der Apotheke oder der Drogerie, Du kannst einfach nach Zinktabletten fragen, es gibt da wahrscheinlich andere Produkte als bei uns in der Schweiz.
LG

@Kerstin

Hallo Kerstin!
Ich verstehe nicht warum dein Mann sich gegen ein SG wehrt ? Es ist in einer Beziehung doch selbstverständlich das beide was tun. Warum erst du und dann er ? Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Was glaubst du wie viele Zwerge "Sechser im Lotto" sind! Beim zweiten Kind "üben" sich die Leute einen Wolf und nach 1-3 Jahren wird dann endlich mal ein SG gemacht und ups siehe da... es liegt an ihm.
Hat dein Mann mal daran gedacht was er seiner Beziehung antut mit den ständigen monatlichen Enttäuschungen ?
Zum Thema Verbesserung des Spermiogramms, es gibt nichts was die Beweglichkeit verbessert sagt mein Arzt. Trotzdem hat mein Mann aufgehört zu rauchen und schluckt Zink. Das SG ist genauso schlecht wie vorher.
Wie gesagt, es muß ja bei euch nícht der Fall sein, aber das ist halt meine Meinung wie man Männer überzeugen kann ein SG machen zu lassen.
Wobei "verlangen" so eine Sache ist, ich denke das gehört sich einfach so.......wer denkt denn bitte an meine Ehre und wie es mir nach eventuellen Befunden geht !!!!
LG steffi

Re: @Kerstin

Hi Steffi,
Weisst du, ich glaube er wehrt sich nicht so direkt dagegen. Er hat momentan ziemliche gesundheitliche Probleme und hat wahrscheinlich daran ganz schön zu knabbern.
Allerdings sieht er es einfach nicht ein, dass es ja nichts schlimmes ist und dass es wohl einfacher ist, bei ihm einen Test zu machen als bei mir.
Momentan ist das SG sowieso auf Eis gelegt, da er jetzt für ein paar Wochen Kortison einnehmen muss.
Ich werde ihn nicht mehr darauf ansprechen sondern erst mal abwarten. Momentan vermutet mein FA sowieso eine GKS, wir müssen aber jetzt erst diesen Zyklus abwarten.
Danke noch einmal für deine Antwort.
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen