Suchen Menü

Wie bewältigt ihr den Frust?

Hallöchen!
Ich bin 31 Jahre alt (mein Mann 36) und wir versuchen jetzt seit 03/02 Nachwuchs zu zeugen. Bisher leider ohne Erfolg. Meine Zyklen waren mit 56 bis 40 Tagen sehr unregelmäßig.
Nun hatte ich letzten Monat einen 1A-Eisprung (festgestellt mit Persona und Temperatur). Wir haben auch trotz Umzugsstress geübt, aber leider wieder ohne Erfolg, pünktlich 14 Tage danach kam die Mens (wenigstens klappt das).
Nun bin ich seitdem ziemlich gefrustet und habe das Gefühl, dass es niiiieee klappen wird.
Achso, ich nehme wegen leicht erhöhten männlichen Hormonen seit diesem Zyklus das Medi Prednisolo 5mg.
Wie geht ihr mit Phasen der Hoffnungslosigkeit um? Was lenkt euch ab und baut euch auf?
Lieben Gruß,
Sozia
Bisherige Antworten

Re: Wie bewältigt ihr den Frust?

Hallo Sozia,
Du stellst eine gute Frage: Gerade habe ich wieder mal einen
totalen Durchhänger und bin partout nicht aufzumuntern. Ich
weiß, das ist bald wieder vorbei, aber bis dahin... :-(
Wir versuchen inzwischen, seit Mai 2001 ein Baby zu bekom-
men. Meistens komme ich sehr gut damit zurecht, dass es ein-
fach nicht klappt, ich habe genug Dinge, mit denen ich be-
schäftigt bin, und denke dann nicht unentwegt an den Kiwu.
Aber leider kommt der Frust dann doch ab und zu angekrochen,
und ich habe keine Ahnung, wie ich mich selbst aufheitern
kann. Meistens warte ich, bis ich mich wieder beruhigt habe,
und mache dann weiter wie bisher. Also, Du siehst, ich ken-
ne leider kein Rezept und keine Ablenkungsmethode (und Du
kannst mir glauben, dass ich im Moment schrecklich gerne
eine hätte).
Viel Glück wünsche ich Dir - und steck' den Kopf nicht in
den Sand, 10 Monate "Probezeit" sind ganz bestimmt kein
Grund, in Panik zu verfallen, und es wird garantiert bald
klappen, auch wenn es Dir momentan vielleicht auch nicht
so vorkommt!
LG Josephina

Re: Wie bewältigt ihr den Frust?

Hallo! Ich bin 22 und mittlerweile Mutti geworden. War verdammt schwer, die warterei hat sich aber gelohnt. Ich habe 9 Monate auf eine SS gewartet, ohne Erfolg. Trotz regelmäßiger ES, keine Chance. Alle meine Bekannten wurden auf Anhieb schwanger und die netten Fragen:" Na, bist Du nun schwanger?" Superaufbauend. Ich war so verzweifelt,daß ich es aufgab und in dem Moment wurde ich schwanger. Hängt auch viel mit dem Kopf und dem Druck zusammen den man sich setzt und 10 Monate ist wirklich kein Weltuntergang. Meine Mum hat 7 Jahre auf mich gewartet. War auch eine harte, tränenreiche Zeit. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht,daß SEX nur um Kinder zu bekommen ätzend ist und der beste Liebestöter. Hoffe Du gibst nicht auf und es klappt bald. Jana und der kleine Quirin!

Re: Wie bewältigt ihr den Frust?

Ich danke euch für die lieben Antworten. Gerade eben habe ich erfahren, dass eine Bekannt von mir schwanger ist, sie hat bereits zwei Kinder und hat "erst" seit Oktober 02 geübt. Das baut nicht gerade auf.
Aber ich glaube, ich werde jetzt mal ruhiger werden und evtl. das Termometer in die Ecke schmeißen??? Ach ich weiß auch nicht. Klar, ich denke auch, wenn man ruhiger ist, dann wird es schon klappen, aber kann es dann auch klappen, also wenn man z.B. den ES verpasst? Das sind alles so Gedanken, die mir im moment durch den Kopf gehen.
Aber es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
LG, Sozia

Re: Wie bewältigt ihr den Frust?

Hallo !!!
Wir üben seit April 2001! 1 jahr one mittelchen ohne Hormon überprüfung dan habe ich auch temp. gemesen bis meine Fä meinte das man sich darauf auch nicht unbedingt verlaßen kann.Na toll. Da ich so gut wie keinen ES hatte kammen 5 clomizyklen hinzu gute Werte gehabt doch leider keine SS.Und am Montag ist es soweit da bekomme ich eine BS!!!!
Es ist echt zum verzweifeln hätte nie damit gerechnet,das es soooooo lange dauert.Obwohl manche ja noch länger warten.
Ich wünsch uns allen viel Glück!!!
Sylvi

Re: Wie bewältigt ihr den Frust?

Hallo Sozia!
Nur kurz, ich habe seit März 01 nicht mehr verhütet!!
Und rund um mich herum werden sehr viele Frauen gewollt und ungewollt schwanger, das ist auch sehr schwer!!
Lass Dir die Zeit, die Dein Körper sich nehmen will!!!
LG Purtzel

Lasst Euch nicht entmutigen!!!!

Ich bin etwas spät, aber trotzdem: Wir haben 2 Jahre lang geübt, nach dem ersten Kind nochmals schwanger zu werden. Als die 2 Jahre um waren, wurde ich so wütend, dass ich mich entschloss auf ein weiteres "eigenes" Kind zu verzichten und ein 3-monatiges Tageskind zu uns in die Familie aufnahm. Es war zwar nicht das eigene, aber ich konnte meiner Tochter das Gefühl geben, dass wir auch ein Baby zum knuddeln haben. Kaum hatte sich das Baby bei uns eingelebt wurde ich schwanger - ohne es zu merken! Beim ersten Besuch bei FA waren bereits 7 Wochen um! Umd Mitte Februar kommt "unser" Baby zur Welt. Am besten Ihr versucht, nicht ans schwanger werden zu denken. Ich weiss, dass das schwer ist, aber sucht euch eine Ablenkung, besucht einen Kurs, der Euch in Anspruch nimmt und Euch auf andere Gedanken bringt. Und lasst Euch von niemandem stressen - die Grosseltern und Paten können warten und Ihr schuldet niemandem Rechenschaft über eine Elternschaft!
Liebt weiter, aber nicht nur des Nachwuchses wegen...
Viel Glück

Re: Lasst Euch nicht entmutigen!!!!

hallo zusammen
nicht den mut verlieren, positiv denken, das klappt schon noch oder als oberhammer: such dir doch einen anderen mann....tolle sache, danke fürs gespräch.
wir versuchen seit 2 jahren mehr oder weniger intensiv schwanger zu werden, weil ja auch das ganze nicht in professionelles "xeln" enden soll... hilfe haben wir bisher nicht in anspruch genommen, und beim FA hieß es bisher immer X-el-Frequenz erhöhen....jetzt spüre ich aber langsam dass mit die zeit davon läuft, ich bin 28, unser wunsch war es zwei kinder zu haben, mittlerweile bin ich davon ab, und wäre mit nur einem zufrieden, ich war bereits schwanger, abort, ok, versuchen wir es weiter, aber frust ist immer dabei und wenn ich diese anlaufstelle hier nicht hätte wär ich wohl schon längst ausgeklinkt...
lange rede kurzer sinn, EGAL wie lang probiert, wie oft daneben EGAL wieviel frust sich anbahnt, hier bekomm ich /wir immer wieder ein wenig mut und durchhaltevermögen! DANKE und uns allen viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen