Suchen Menü

Wer plagt sich auch mit GKS?

Hallo Mädels,
habe seit KIWU vor ein paar Monaten wieder mit dem Tempmessen angefangen und wieder eine zweite verkürzte Zyklusphase festgestellt. Mein FA, der mir bei meinem ersten Kind so toll geholfen hat praktiziert leider nicht mehr. War bei seinem Nachfolger und er sagte mir " Was wollen sie denn, sie haben doch einen ES und können auch schwanger werden". Wollte weder weitere Untersuchungen machen noch Gelbkörper nach ES verabreichen. ich Dussel glaubte ihm auch noch, hab mich jetzt aber doch mal erkundigt und keiner kann die reaktion des Arztes nachvollziehen. Wer hat denn von euch Erfahrungen damit?Damals hab ich nur etwas für den ES bekommen, weil ich gar keinen hatte. Jetzt habe ich aber welche, was kann man da denn tun? Mensch, ich finde das so hundsgemein von diesem FA. Das beste war, er sagte ich solle wieder kommen wenn ich schwanger bin.Toll.
GGLG Chickeria
Bisherige Antworten

Re: Wer plagt sich auch mit GKS?

Hallo Chickeria, ich hatte auch eine verkürzte 2. ZH und mein FA meinte auch, dies störe nicht beim schwanger werden. Ich habe mir dann Mönchspfeffer besorgt und meine 2. ZH. hat sich damit von 10 auf 14 Tage verlängert, nach 3 monatiger Einnahme. Schwanger bin ich aber trotzdem nicht geworden. Ich habe mir jetzt einen Termin bei einem anderen FA besorgt. Kann ich Dir eigentlich auch nur empfehlen, wenn Du nicht auf blauen Dunst irgendetwas einnehmen möchtest. LG Sabine

Re: Wer plagt sich auch mit GKS?

Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. n Mönchspeffer hab ich auch schon mal gedacht, habe aber gehört das er manchmal den Zyklus durcheinander hauen kann. Hat dein Arzt mal deine Follikelreife überprüft? Ich werde mir auch mal einen termin bei einem anderen FA machen.
LG Chickeria

Re: Wer plagt sich auch mit GKS?

Hallo Chickeria, habe hier jetzt gerade auf den Naturmedizinseiten gelesen, dass Mönchspfeffer die FSH-Ausschüttung bremst. Damit wird dann ja eher eine Schwangerschaft verhindert als gefördert. Diesen Hinweis habe ich bislang noch in keiner Beschreibung gefunden. Er wurde immer nur als Regulierung der 2. ZH. Bei Kinderwunsch empfohlen. Einer der Docs hier im Forum hat mir jetzt gerade bestätigt, dass bei Kinderwunsch der Möpf doch nicht so angebracht ist. LG Sabine

2. Teil

... auch die Folikelreife beeinträchtigt sein wird. D.h. die Qualtität nicht "besonders" gut sein wird! Hat mir mal jemand erklärt!
Drücke Dir die Daumen!
LG Christina

UUps falsch eingeordnet ! Runter! *gg*

Re: UUps falsch eingeordnet ! Runter! *gg*

Hallo Christina,
danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher mit Mönchspfeffer, ich habe gehört er soll zwar gut für GKS sein aber nicht so toll sein um schwanger zu werden. Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander. Ich glaube ich werde mich jetzt erstmal von einem anderen FA untersuchen lassen. Mein jetziger hat ja nichts untersucht, kein Hormoncheck, keine Follikel, nichts. Vielleicht weis ich dann schon mehr.Ich wünsche dir alle Liebe.
Chickeria

Re: Wer plagt sich auch mit GKS?

Hi Chickeria!
Ich hatte auch eine sehr kurze 2. Zyklushälfte. Immer eine Woche nach ES hatte ich schon meine Mens. Und es hat sich 10 Monate überhaupt nichts getan - obwohl ich beim 1. Kind im ersten Zyklus schwanger war! Danach habe ich begonnen Agnucaston ( Mönchspfeffer) einzunehmen. Der erste Zyklus war super, der zweite etwas chaotisch und ab dem dritten war es ok und nach 3 Monaten Einnahme war ich schwanger. Allerdings habe ich scheinbar einen extremen Mangel, sodaß ich eine FG hatte. Danach habe ich US-Überwachung wegen des ES und Medikamente ( Duphaston) erhalten. Leider hat sich mein Körper gegen diese Überwachung gesträubt und ich wurde einfach nicht schwanger. Erst als uns der Arzt eine Pause verordnet hat - leider auch von den Medikamenten - wurde ich sofort im 1. Zyklus wieder schwanger. Wie gesagt habe ich leider auch keine Medikamente eingenommen. Ob es aus diesem Grund zu der weiteren FG gekommen ist, werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls nehme ich seither in jedem Zyklus Duphaston (gegen GKS) und werde es auch nicht absetzen. Egal wie lange es dauert!
Würde es an Deiner Stelle vielleicht wirklich mit Mönchspfeffer probieren - bei mir hat es gut gewirkt. Übrigens vorm 2. Mal schwanger werden, habe ich wieder Agnucaston zusätzlich eingenommen! Normalerweise würde es auch genügen, wenn Du schwanger bist und eine GKS festgestellt wird, daß Du ab dann Medikamente nimmst. Nur wenn es ein großer Mangel ist, wirst Du wahrscheinlich nicht schwanger werden, da ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen