Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hallo, ihr Lieben,
war heute beim FA wegen bräunlicher Schmierblutungen und habe ihm auch meine Tempi-Kurve vorgelegt. Der treppenförmige langesame Anstieg nach dem ES hat ihm nicht so richtig gefallen. Ich muss in diesem Zyklus nach ES am 15., 17. und 18.08. zur Blutentnahme zwecks Bestimmung des Prolaktinspiegels. Ws hat das zu bedeuten? Was steht mir bevor? Kann mir jemand was dazu erzählen?
Hier mal meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-582152.html
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen?

hi,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie ich aus anderen beiträgen entnommen habe, bist du gerade im 1. üz fürs 5. kind. du hast deine fruchtbarkeit schon 4 mal unter beweis gestellt und du wirst sicher wieder ss werden, dann halt nicht gleich im ersten zyklus.
ich finde es echt übertrieben, wenn man gleich im 2. üz mit hormondiagnostik anfängt, deine kurve kann beim nächsten mal ganz anders aussehen, ich finde sie übrigens nicht ungewöhnlich.
dein fa will wahrscheinlich nach dem progesteronspiegel schauen, schau mal unter gelbkörperschwäche. aber wie gesagt, manche brauchen ein jahr und länger um ss zu werden, dein körper hat dir gezeigt, dass er es kann.
hab doch einfach ein bißchen geduld und mach dich nicht jetzt schon verrückt.
alles gute,
ulrike!!

nachtrag

wenn du erst die pille abgesetzt hast, dann mußt du deinem körper sowieso erst mal zeit lassen. viele haben da in den nächsten wochen erst mal gar keinen zyklus, der körper ist schließlich keine maschine.
gruß,
ulrike!

nachtrag zum nachtrag

Ich hatte aber einen Zyklus mit ES (habe ich auch am Mittelschmerz gemerkt)und die Kurve bestätigt das auch. Es stimmt beides überein. Nach Absetzen der Pille (Valette)vor meinem 4. Sohn bin ich übrigens im 1. ÜZ schwanger geworden und bei meinen anderen 3 Söhnen innerhalb von 3 ÜZ (auch Valette). Das ist doch auch ein Beweis dafür, dass ich mir um die Fruchtbarkeit gar keine Sorgen mache, oder? LG, Kerstin

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Ulrike,
es ist richtig, dass ich im 1. ÜZ war (jetzt im 2.)und schon 4 Kinder (17, 15, 11 und 2 Jahre) habe. Ich bin auch NICHT wegen einer gewünschten Schwangerschaft zum FA gegangen sondern wegen meiner bräunlichen, klumpigen fast Nicht-Blutung. Das geht auch ganz deutlich aus meiner Frage hervor!!! Dieses Schmierbluten war nur beim Abwischen und wie gesagt, es ist meine richtige Mens seit ein paar Monaten und sieht sehr, sehr ungewöhnlich aus. Darum habe ich mir Sorgen gemacht ... könnte ja Krebs oder sonst was sein, oder??? Und da ist eine Behandlung so schnell wie möglich angebracht. Ist das nicht verständlich??? Habe ihm natürlich auch meine Temp.-Kurve vorgelegt, weil ein FA anhand der Temp.-Kurve ja auch sehr viel erkennt und er war damit nicht ganz zufrieden. Das war für mich die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Und weil ihm was nicht in Ordnung vorkommt, nimmt er mir Blut ab. Dann kann er urteilen, ob alles in Ordnung ist, oder etwas nicht stimmt. Ist doch alles richtig, oder? Ich verstehe daher Dein Posting überhaut nicht. Von Hormondiagnostik ist überhaupt keine Rede ... höre durch Dich das erste mal davon. Meine nächtste (also diese Kurve vom 2. Zyklus) sieht er sich noch mal an, denn das Blut wir nach dem ES abgenommen. Selbst wenn was nicht stimmen sollte, was einem Kinderwunsch im Weg stehen könnte, ist es auch richtig, zeitig mit einer Behandlung anzufangen, denn ich werde nicht jünger. Ich bin immerhin schon 36!!! Ich habe viel Geduld und verrückt mache ich mich auch nicht. Das einzige was mich im Moment quält ist, da es etwas ernsthaftes (was nicht mit Kinderwunsch zusammenhängt) sein könnte. Liebe Grüße und alles Gute. Kerstin

Re: Wer kann mir helfen?

hi,
sorry, dass du dich durch meinen beitrag so angegfiffen fühlst.
aber wenn man in der 2. zh, sprich nach dem es, blut anbnimmt, dann macht man das sicher nicht um krebs festzustellen, sondern eben um nach den hormonen zu schauen. hast du ja auch selbst geschrieben, hast zwar sicher prolaktin mit progesteron verwechselt, aber von krebssorgen war da keine rede.
weißt du ich empfinde so ein posting in einem forum, das "wenn es nicht klappen will.." heißt und man sich mit 4 kindern im 1. üz befindet, als schlag ins gesicht für alle lanzeitübenden, die seit jahren/ monaten nicht ss werden.
deswegen wollte ich dich auf den boden der tatsachen zurückbringen.
da getroffenen hunde bekanntlich am lautesten bellen, habe ich da schon das richtige dazu gesagt, das kannst du jetzt hindrehen wie du willst, aber ich wollte dir ja nur helfen und im grunde kann es mir ja auch wurscht sein, wie verrückt du dich, wahrscheinlich unnötigerweise, machst.
und wie gesagt, nach der pille kann der zyklus schon mal ne weile brauchen, bis er sich eingependelt hat.
gruß,
ulrike!!

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Ulrike ... ich habe in meinem Beitrag weder Kinderwunsch noch ÜZ angesprochen. Du bist die jenige, die das ins Gespräch gebracht hat. Ich hatte schon mal erwähnt, dass es mir dabei nicht um meinen Kinderwunsch geht ... davon ist in meinem Posting KEINE Rede!!! DU sprichst den 1. ÜZ an und hast damit denen, dessen Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht einen Schlag ins Gesicht gegeben ... nicht ich!!! Ich habe Feingefühl ... viel sogar. Das muss man auch als Mutter von 4 Kindern haben. Also komm Du bitte mal auf den Boden der Tatsachen. In meinem Posting steht auch nichts über Krebssorgen, richtig. Muss ja auch nicht, weil sich meine Frage auf das bezog, was mein Arzt mit mir vor hat wegen der Schmierblutungen. Mein Arzt hatte mich wegen der Krebssorgen ja auch schon beruhigt, also warum sollte ich das in meinem Posting dann erwähnen? Sorry, aber lies doch noch mal nach! Ich habe meine Frage übrigens in vielen Foren eingestellt, um möglichst viele Antworten zu bekommen. Ich mache mich keineswegs verrückt, da ich schon 4!!! Kinder habe. Auch das habe ich schon mal geschrieben. Also was soll das? Warum greifst Du mich grundlos an? Und noch mal: Ich bin zum Arzt WEGEN MEINEN SELSAMEN SCHMIERBLUTUNGEN SEIT MONATEN!!! Und das meinem Arzt die Kurve nicht passt (die ich ihm vorgelegt hatte, weil man daraus auch schon Krankheiten erkennen kann) und mir dann Blut abnehmen will, kann ich doch vorher nicht wissen. Kurz vor der Geburt wird man etwas ungeduldig und ranzig, darum nehme ich Dir Dein Verhalten auch nicht übel. Ich hoffe, das wir uns noch mal vernünftig schreiben. Das alles scheint ein riesengroßes Missverständniss zu sein. Was hättest Du mir denn geantwortet, wenn Du nur diese Frage gelesen hättest und nicht mehr über mich wüßtest? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Glück der Welt und eine wunderschöne Geburt. Geniesse die Zeit noch mit Baby im Bauch. Liebe Grüße und alles Gute. Kerstin

Re: Wer kann mir helfen?

Das er nach dem Prolaktionwert schaut ist übrigens auch möglich und bin mir auch sicher, dass er das gesagt hatte und ich das nicht mit Progesteron verwechsel.
Das wird unter anderem auch gemacht, um Krebs festzustellen:
http://9monate.qualimedic.de/ Prolaktin.html
"...Ein erhöhter Prolaktinwert wird unter anderem festgestellt bei: prolaktinproduzierenden Tumoren der Hypophyse (Prolaktinome)..."
Wie gesagt, ich weiß noch nicht mal, warum er diesen Wert bestimmen will.
Liebe Grüße
Kertin

das thema...

ist für mich jetzt erledigt....
du hast dann dein posting eindeutig ins falsche forum gersetzt, wenn es dir um deine krebsangst geht.
alles gute,
ulrike!

Re: das thema...

Für mich ht sich das Thema auch erledigt. Woir reden eh nur aneinander vorbei. War sicher ein Missverständnis. Dir auch alles Gute, vor allem eine schöne Geburt. LG Kerstin

Bin übrigens im 2. ÜZ seit 4 Tagen!

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo,
leider kann ich dir auch kein Antwort auf deine Frage geben. Wollte lediglich ping pong etwas unter die Arme greifen...
Du hast deine Frage eindeutig im falschen Forum gestellt. Deshalb geht ping pong auch so auf die Barrikaden.
Wünsche dir trotzdem alles Gute
Zottel

Sorry ... hab Dein Posting ...

wohl gestern übersehen. Aber trotzdem Danke nachträglich dafür. Ich wünsche Dir auch alles Gute. LG, Kerstin

Re: Wer kann mir helfen?

bei mir wurde vor einigen wochen der sogenannte ALME-test zur bestimmung des prolaktin-spiegels gemacht.
mir wurde ein zugang gelegt, alle halbe stunden wurde blut abgenommen, nachdem mir substanzen gespritzt wurden, die das irgendwie alles sichtbar machen (ein arzt wüsste das jetzt wohl besser*g*)
heraus kam ein leicht erhöhter prolaktinspiegel.
dies wird nun mir einer kleinen dosis bromocriptin behandelt. laut arzt sind meine werte mittlerweile so eingestellt, dass einer schwangerschaft nichts mehr im wege steht. angeblich :-)
allerdings passt das schlechte SG meines liebsten nicht ins bild...
lass also die untersuchung über dich ergehen - es ist nicht schlimm und kann nur helfen :-)
LG
sanne

Re: Wer kann mir helfen?

Liebe Sanne, Danke für Deine Antwort. Ich lass auf jeden Fall die Untersuchung über mich ergehen. Mal sehen, was mein FA herausfindet. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe, dass Du bald schwanger wirst und Dein Wunschkind in den Armen halten kannst. Alles, alles Gute und viel Glück. Das mit Deinem Mann bekommt man bestimmt auch hin :-))) Ich drücke ganz fest die Daumen. GGLG, Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen