Suchen Menü

Wer ist noch ZT 1???*schnief*

Hallo ihr Lieben!!
Ich suche mal wieder Leidensgenossinnen *schnief*, denn meine SB sind jetzt in eine richtige Blutung übergegangen *oberschnief*...
Das Schlimmste ist, dass ich mich psychisch auf einmal unheimlich erleichtert fühle, kennt ihr das? Habe richtige Glücksgefühle in mir, das ist mir schon häufiger passiert. Statt in Tränen auszubrechen, kriege ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht - vielleicht drehe ich jetzt wirklich durch??? *gg*
Naja, mit dazu trägt wahrscheinlich bei, dass ich heute morgen bei der FÄ war. Ich wollte ja gerne meinen nächsten Zyklus hormonell nochmal überwachen lassen... da fiel mir ein, dass die Praxis bestimmt im Laufe des Zyklusses Urlaub machen wird. Ich war voll darauf eingestellt, an eine geschlossene Praxis zu kommen und war erstaunt, als sie offen war. Nun wollte ich wissen, wann die Praxis Urlaub macht und siehe da: Sie waren schon im Urlaub, Gott sei Dank! Die Fä war wieder super lieb, untersucht jetzt heute, an ZT 8, 10 und 13 das Blut und heute macht sie sogar HCG noch mit, weil ich doch so neugierig bin...
Also, es wird endlich wieder was getan, da darf man ja mal ein bisschen glücklich sein, gelle? Ich schicke euch mal paar Glücksviren rüber und freue mich auf eure Antworten!!
GlG von Lion** (mit immernoch diesem dämlichen Grinsen im Gesicht)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch ZT 1???*schnief*

Hallo, Lion,
bin zwar nicht ZT 1, dafür aber ZT 2 :-))
Ich hatte schon einige Zyklen, da gings mir ähnlich wie Dir, sprich, ich war gar nicht soooooooooooo deprimiert, dass es nicht geklappt hat. Diesmal wars jedoch anders, da ich aufgrund eines Utrogest-Zyklusses nicht auf die Mens gewartet habe, sondern testen musste. Es gibt nix deprmierenderes, als wenn so ein Test binnen 5 Sekunden ein klares, überdeutliches negativ anzeigt und er sich auch nicht dazu erweichen lässt, auf positiv umzuschwenken....und dann musste ich auf die Mens warten, die dann nciht wie gewohnt zwei Tage nach Test kamm, sondern drei Tage. Zwischenzeitlich hatte ich dann, doof und naiv, wie frau dann wohl ist, noch gehofft, dass sich der Test vielelicht doch geirrt haben könnte. Hat aber nicht - wie gesagt, ZT 2 ist heute. Und heute gehts mir auch schon wieder ganz gut.
Der nächste Zyklus kommt bestimmt. Und wir sind ja auch erst im ÜZ 36 :-))
GlG zurück von Heike

Re: Wer ist noch ZT 1???*schnief*

Hallo Ihr,
bin rel. neu in diesem Forum und wahrscheinlich ab morgen oder übermorgen auch mal wieder Zyklustag 1, seufzzzz! Diesmal bin ich allerdings nicht ganz so deprimiert. Nachdem wir seit 16 Monaten mit mehr oder weniger gutem Timing versuchen schwanger zu werden ( ich benutze den Clearplan-Computer) und ich die letzen Monate komische Blutungen in der 2. Zyklushälfte beobachtet habe, wird nun Anfang September bei mir eine BS vorgenommen. Irgendwie hoffe ich , dass man dabei die Ursache des "Nichtklappenwollens" findet und etwas dagegen tun kann. Laut FA sind meine Homonwerte ok, US war immer super, und einen ES habe ich auch immer!!.
Mal schauen was die BS bringt. Das ist dann wohl auch der letzte Schritt den ich noch machen will. Wenn es dann nicht klappt, lassen wir nur noch den Zufall entscheiden.
Also dann lasst mal den Kopf nicht hängen. Ihr seid nicht alleine und irgendwie geht es ja immer weiter, gelle!!!
Viele Grüsse von Tatjana

@ sporty

Huhu,Tatjana!
Als ich deine Zeilen las, musste ich schmunzeln... Ich habe, nachdem es 2 1/2 Jahre nicht klappte, auch einen Termin für eine BS bekommen und siehe da, im letzten Zyklus vor der OP wurde ich schwanger ;-))) Leider hatte ich eine FG... aber das war schon damals der Hammer. Habe nun im Februar eine BS machen lassen und es stellte sich raus, dass organisch alles o.k. ist *freu*. Ich wurde dann auch prompt 2 Zyklen später schwanger... nur leider endete diese SS auch frühzeitig am 13.05.04. Seitdem probieren wir erfolglos, aber ich lasse diesmal meinen Zyklus mal wieder überprüfen - mal sehen, ob noch immer alles stimmt! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir erst gar nicht zur BS kommt ;-))) Du musst uns aber berichten, gelle???
Bis dahin alles Liebe und glG Lion**

Re: Wer ist noch ZT 1???*schnief*

Ach Manno, du Ärmste - das warten und das Hoffen, das ist wirklich das Schlimmste...Und dann über so eine lange Zeit - da können wir uns echt die Hand geben, sind auch schon 3 1/2 Jahre dran :-((( Und getestet und orakelt habe ich natürlich diesmal auch - natürlich viel zu früh, weil meine Mens immer schon so früh eintrudelt, trotz Utrogest! Wahrscheinlich bin ich momentan auch nur so happy, weil ich endlich wieder etwas aktiv tue, nämlich die Zyklusüberwachung... Dieses ewige Warten macht einen noch ganz kirre! Freue mich aber, dass es dir heute auch schon besser geht - ich werde mir heute abend ganz gemütlich 1 - 2 Gläschen Wein reinziehen, die ich mir in der 2. ZH immer verkneife (weil Frau ja doof und naiv ist ;-))). Halt die Ohren steif - wir sind auch bald dran, ganz bestimmt! GlG Lion**

ZT zwei

Hallo an Euch
Gestern hatte ich ZT 1 und einen regelrechten Heulanfall bekommen. Nicht etwa weil ich nicht ss bin, das kenne ich nun über zwei Jahre zur Genüge, sondern weil ich einen Kiwu-termin absagen musste, auf den wir immer vier Monate warten müssen,, nur weil der Urologe meinen Mann nicht eine Woche früher sehen kann. Ich dachte, ich flippe total aus!!! Die Hormone haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Es hat sich dann allerdings rausgestellt, als ich den Kiwu-termin verschob, dass wir einen zwei Wochen später bekamen.
Und ich hatte soooo ein (1.ZT-) Drama daraus veranstaltet, dass es mir hinterher doch noch ein Lächeln entlocken konnte.
*seufz* von Tine

Re: ZT zwei

Ach du Arme!!! Das hätte mir genauso passieren können! Sag mal, was wird bei dem Besuch in der Kiwu - Praxis geschehen? Ich bin ja auch schon am überlegen, ob das nicht für uns auch der nächste Schritt sein müsste... aber wir wollen keinesfalls eine künstliche Befruchtung oder Hormontherapie, deshalb weiß ich nicht, ob Kiwu - Praxis überhaupt was für uns ist. Außerdem ist die nächste Praxis ca. 90 km entfernt, das wäre schon ein riesen Aufwand. Ich fühle mich bei meiner FÄ sauwohl und die macht echt fast ALLES, was ich will, nur ich muss sie meist selbst drauf hinweisen, was man mal so machen müsste ;-))) (Hormonstatus, ES - Kontrolle, BS, Postkoitaltest, Humangenetik usw.)Aber egal, so engmaschig, wie die mich kontrolliert, das könnte ich in der weit weg gelegenen Praxis nie machen lassen!
Naja! Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass euer Termin erfolgversprechend verläuft und dass ihr bald euer Ziel erreicht habt. Ich habe jetzt dein Profil gar nicht gelesen, hast du schon Kinder??
Egal wie, ich drücke dir die Daumen!
Halt die Ohren steif!! Und... tue nichts, was ich nicht auch tun würde *gg*!!!
GlG von Lion**

@ Lion

Hallo Lion
Wir lassen auch keine künstliche Befruchtung machen. Wir wohnen aber in Großbritannien und da gibt es für frau keinen Gyn. zu dem man einfach gehen kann. Wir mussten hier zum Hausarzt und der hat uns eben gleich zu einem Infertilitätsspezialisten überwiesen. Wir müssen dazu auch immer 90 km fahren, bzw. 180 hin und zurück. Wenn ich in D einen so guten FA hätte wie du, würde ich wahrscheinlich auch nicht zu einer Kiwu-praxis gehen. Am nächsten Kiwu-termin (14.Sept.) besprechen wir mit der Aerztin, dass mein Mann seine Hodenkrampfadern raus machen lassen will. Deswegen musste er auch erst den Urologen sehen, bevor sie uns sprechen möchte. Sie möchte die entsprechenden Tests abgeklärt haben (Ultraschall und Urologe). Mein Mann sein Sperma ist sehr schlecht, wir haben keine Kinder.
Eine ES Kontrolle wurde bei mir noch nie gemacht und wird auch nicht gemacht, man hat mir Progesteron vor einem Jahr abgenommen und das war sehr gut und somit nimmt man an, dass der Rest auch o.k. ist. Ich lasse das momentan auch so gelten, da mein Mann wie gesgat ein sehr schlechtes SG hat, doch wenn er eine Op hatte, sein SG besser sein sollte und ich nicht ss werde, dann werde ich Druck machen und die werden sich wundern, was die Deutsche so für Erwartungen an denen ihr Gesundheitssystem hat :-). Ich bin mittlerweile 35 und die Uhr tickt und tickt...
Viele Grüße von Tine

Ich verfolge Dich...;-)))

Hallo Lion,
und ich BIN eine Leidensgenossin!!!!!!
Naja, noch nicht mit "eindeutigen Beweisen" im Slip (*ggg*) aber es kann sich nur noch um Stunden handeln...
Heute morgen ja eindeutige Aneichen am Toilettenpapier und ich tippe mal auf den nächsten Toilettengang...
Außerdem freue ich mich, daß Du so gut drauf bist und ich will gleich ganz viele von Deinen Glücksviren abhaben.
GGLG
Aenscha* (die sich über Dein dämliches Grinsen im Gesicht schlapplacht)

Re: Ich verfolge Dich...;-)))

Hallo Aenscha!
Hier ist die mit dem dämlichen Grinsen im Gesicht!! Hör mal, meine Daumen sind schon grün und schwarz gequetscht - ich hoffe, es hat geholfen??? Meinen Daumen nach zu urteilen dürfte sich deine Mens in den nächsten 9 Monaten nicht zeigen ;-)))
Du berichtest doch, wenn es was Neues gibt???!!!
GlG Grinse - Lion**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen