Suchen Menü

Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

Also,ich wills so kurz wie möglich halten. Aber wer ist mit Dexamethason schwanger geworden? Versuchen seit 6 Jahren, mit Fehlgeburt in 7SSW 2001. Seit dem nichts mehr.Kurz:regelm. Zyklus, Bauchspiegelung, Spermio,Hormonuntersuchung, alles durch.Habe erhöhte männl. Hormone und nehme seit 1/2 Jahr 1 1/2 Dexa tgl. und Mönchi wegen sehr extremen Stimmungsschwankungen vor der Regel.Habe schon gedacht, bin in den Wechseljahren:-)Manchmal denke ich auch das ich schon manch einen Spontanabort hatte ohne es zu merken,das fühlt man einfach nach so viel Jahren. Sonst leben wir, beide 34 Jahre, damit ganz gut, was soll man auch machen.
Kinderwunschpraxis etc. kommt aber nicht in Frage. Aber falls jemand mit Dexa schwanger wurde ist das vielleicht für uns ein kleiner Lichtblick. Man fragt sich einfach warum dauert es so lange, sorry aber wenn hier von 1 Jahr oder 2 geschrieben wird dann kann ich das zwar verstehen aber nach 6 Jahren ist man echt am Verzweifeln. Brauche einfach mal Aufmunterung!Gruss Hoppeloma!
Bisherige Antworten

Re: Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

Hallo Hoppeloma
Von Dexa habe ich leider noch nichts gehört. Aber wenn Du Dich mal im Homöopathenforum durchliest, ist Mönchi zwar gut zur Zyklusregulierung, aber nicht gerade förderlich für eine ss. Wieso weiss ich leider auch nicht. Diesbezüglich gibt es andere Mittel.
Hoffe konnte Dir vielleicht etwas helfen.
Ich wünsche Dir vieeeeeeeel Glück.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

Hallo hoppeloma (mmmhh, sooo alt bist du doch nun auch wieder nicht :-))
ich habe Dexa genommen und bin damit auch ss geworden, jedoch war mein Hauptproblem eine Endometriose (OP+Stimu haben wohl den Erfolg gebracht). Dexa kann sehr viel helfen, wenn die männlichen Hormone ein großes Problem sind, mit ausbleibendem ES/Eireifungsstörung/ Gelbkörperschwäche. Außerdem hilft es wohl ein bisschen bei der Einnistung (bin mir aber nicht sicher). Wenn du es aber seit 6 Jahren probierst und die männlichen Hormone nicht allzu dramatisch erhöht sich (kann auch zu FGs führen), kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt ... Hast du wirklich schon alles abgecheckt, z.B. auch Schilddrüse, Bauchspiegelung, Verträglichkeit von Zervixschleim und Spermis, Imunitätstest, Blutgerinnung, ... Eine KiWu-Praxis ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Du mußt ja nicht gleich künstliche Befruchtung machen. Bei mir wurde dort die Endometriose entdeckt (kein FA kam vorher auf die Idee ... trotz Endozyste im US) und dann wurde eine reine Stimulation gemacht. Die zahlt auch die Krankenkasse und die psychische Belastung ist nicht allzu hoch.
Ansonsten ist 1/2 Jahr noch nicht sooo lange. Vielleicht kommt doch noch der Erfolg mit Dexa, man weiß ja nie wirklich, woran es nun liegt ...
Lg und viel Glück,
Salvi

Re: Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

Hallo, vielen Dank für die netten Antworten. Stimmt, so alt bin ich wirklich noch nicht, das spielt auch noch keine Rolle aber eben die 6 Jahre probieren und nichts passiert. Das mit der Kinderwunschpraxis ist vielleicht eine Überlegung wert:-)
Trotzdem, das mit den männlichen Hormonen könnte bei mir echt ein Grund sein,(vielleicht auch deswegen Fehlgeburt.)Hatte zwischenzeitlich Frauenarzt Wechsel und die hat dem Ganzen etwas näher auf den Zahn gefühlt als mein alter Frauenarzt.Deshalb erst jetzt Dexamethason! Nochmal vielen Dank und alles gute für Euch!
Hoppeloma!

Re: Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

hallihallo,
ich bin mit dexa schwanger geworden, hat allerdings ca. ein jahr gedauert, und zwischenzeitlich hatte ich auch sieben monate clomifen genommen. mein testosteronwert war vor beginn dexa stark erhöht, so dass ich keinen eisprung hatte.
viele grüsse
tanja

Re: Wer ist mit Dexa schwanger geworden?

Hallo Tanja!
Vielen Dank für deine Antwort.Habe dein Profil gelesen,das tut mir unendlich Leid für Euch,was ihr da erleben musstet. Meine Hochachtung, da ist mein Problem nach 6 Jahren nicht schwanger zu sein noch das kleinere Übel. Trotzdem, schön das es aber mit Dexa klappen kann,wenn auch bei Dir mit traurigem Ausgang. Wünsche Euch deshalb alles Gute für die Zukunft und vielleicht ja bald ein gesundes kleines Würmchen.
Liebe grüße,Hoppeloma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen