Suchen Menü

Wer hatte Erfolg

Ist hier vieleicht jemand der Erfolg mot Clomi hatte, Um mir etwas Mut zu machen?
Oder kennt jemand welche???
Das wär super.
Muggl
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte Erfolg

hallo muggl!
hhm, also bei mir hatte clomi leider nichts gebracht (allerdings war ich auch ein echt schwerer fall *grmpf*)!
aber (!!) ich bin hier in den foren ja schon einige jahre unterwegs und habe einige frauen kennengelernt, die mit clomi ss geworden sind. drei frauen in meinem bekanntenkreis sind auch damit ss geworden. es kommt eben immer darauf an, wo die ursachen liegen... ich habe eine schwere form von pco (ohne insulinresistenz) und dafür ist meistens clomifen nicht geeignet. hast du dagegen einen eisprung, der nur nicht sooo regelmäßig ist, kann man mit clomi gute erfolge erzielen! sind deine eileitern undurchlässig, oder ist euer spermiogramm schlecht, dann bringt die clomifen natürlich nichts. deswegen ist die ursachenklärung eben so wichtig!
liebe grüße und natürlich viel erfolg!
/inka mit noah und zoe (2 1/2 jahre nach sechs jahren übungszeit - zwei jahren repro praxis- entstanden) und baby finn (3 1/2 wochen nach nur 21 monaten übungszeit spontan entstanden!!!)

Re: Wer hatte Erfolg

Hallo!
Also beim Spermiogramm alles in Ordnung. Nach meiner Fehlgeburt im vorletzten Jahr tut sich nichts mehr. Ich hatte einen zyklus von 56 Tagen, der sich aber mit Hilfe von Dexa auf 34-38 Tage verkürzt hat. Wir wissen, dass es an mir liegt. Deshalb dachte ich an Clomi. Habe aber ein wenig angst es zu nehmen. Am meisten machen mir die Nebe.-bzw. Nachwirkungen Sorgen.
Danke für Deine Info!
Liebe Grüsse Muggl

Re: Wer hatte Erfolg

hi muggl
ich habe eine tochter (3), welche im 5.üz ganz "normal" zustande kam, hab nicht mal temp. gemessen. als sie ein jahr alt war, haben wir begonnen fürs zweite kind zu üben. erst wieder auf natürliche weise, dann relativ rasch mit temp. messen und bald schon stand ich vor dem fa, der meine werte abcheckte. war eigentlich alles ok, ich hatte jedoch dann noch zwei züsten, welche sich gebildet hatten und alles soooooooo weit rauszögerten. ok, nach den züsten hatte ich den es nach jeweils ca. 30 tagen, toll, super lang und völlig unkontrollierbar. ich hab dann clomis genommen, hatte aber ein komisches gefühl dabei...und weil man ja auch nicht weiss, wie man auf das medikament reagiert, war ich oftmals beim fa zur follikelmessung...weil er wollte mir mittels hcg spritze den eisprung auslösen (das geht bei einer grösse ab 18mm).naja, es war mal 13mm, mal hatte ich es verpasst und dann waren ja schon wieder gut drei monate vorbei und ich hatte alles andere als geduld, gab dann clomi die schuld, dass es nicht geklappt hatte und hörte wieder damit auf. naja, dann vergingen wieder monate bis ich mal einen es hatte und irgendwann, es war im 25. üz stand ich wieder vor dem fa und sagte ich nehm nochmals clomi. ok, was soll ich sagen, ich hatte nach 13 tagen ein reifes follikel, welches gespritzt werden konnte, aber es hatte nicht geklappt. im daraufvolgenden monat das selbe nochmals und ich war sage und schreibe im 27. üz schwanger!!!!ich habs dann jedoch in der 10.ssw verloren, aber mein zyklus funktioniert jetzt super ohne clomis. ; )ich würde dir empfehlen, dass wenn dus nimmst, dann den clomis auch eine chance zu geben und es einige male zu versuchen. ich denke das "mal nehmen, mal nicht nehmen" ist für den körper viel die grössere belastung. und zu den nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich jeweils in der 2. zyklushälfte ziemlich depressiv wurde, aber ob das an clomis oder am duphaston oder vielleicht so oder so gekommen wäre, was solls, wenn du nachher dafür schwanger bist? ich wünsch dir viel glück-lele

Re: Wer hatte Erfolg

Hallo liebe Muggl,
ich werde heute Abend die letzte Clomi Tablette nehmen. Dies soll ein Test Clomi Zyklus sein. Ich lese in diesem Forum sehr oft nach, habe aber nicht viele Frauen getroffen, die mit Clomi SS geworden sind. Komisch ist es aber, dass viel mehr Frauen NACH Clomi-Einnahme (in der Pause) SS geworden sind. Mir bleibt eh nichts übrig. Ich habe PCO und muss (und will) es mit Clomi auf jeden Fall probieren. Zu den Nebenwirkungen: ich muss öfters mal auf`s Klo, bin etwas nervös, habe Hitzenwallungen + Schlafstörungen. Aber: was tut man nicht alles?
Das bedeutet aber NICHT, dass Du all die Nebenwirkungen auch haben wirst. Jeder Körper ist was Besonderes. Ich drücke Dir beide Daumen und berichte uns, wie es wieter gehen wird!
Liebe Grüsse

Re: Wer hatte Erfolg

Hallo Muggl,
ich habe Clomi eingenommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Bin durch Clomi schwanger geworden. Bei Antonia habe ich 7 Zyklen gehabt. Bei Leonie waren es 6 Zyklen.
Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das es bei Dir bald klappt.
LG
Bettina Toncik

Re: Wer hatte Erfolg

Hallo,
ich bin mit meinem ersten Kind durch Clomi schwanger geworden, beim 2. hat es völlig überraschend so geklappt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen