Suchen Menü

Wer hat das auch erlebt???

Guten Morgen Zusammen,
haben mich gründlich durchchecken lassen. Es wurden zuviele männliche Hormone und Zysten festgestellt. U.a. hatte ich auch die Diane 35 für 3 Monate nehmen sollen. Jetzt war ich für eine neue Packung Diane beim Arzt und der hat mich kurz untersucht und mir die Diane nicht mehr gegeben. Hatte zu hohen Blutdruck und außerdem öfters Kopfweh. Das Risiko war ihm zu hoch und nun soll ich Dexa. nehmen, obwohl er mir das erst nach 3 Monaten Diane 35 geben wollte. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und frage mich, ob das was bringen könnte??? Habe jetzt nur 1 Monat die Diane 35 genommen und ab heute nehme ich Dexa. und Metformin, weil ich leicht erhöhte BLutzuckerwerte habe. Außerdem geht mein Mann nochmals zum Urologen für ein aktuelles Spermiogramm......... Uffzzzzzzz, dass ist z.Zt sehr nerven aufreibend. Hat Jemand ähnliches erlebt und kann mir berichten??
Dankeschön.
Lg.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das auch erlebt???

Hallo,
ich kann Dir leider keine ähnliche Erfahrung berichten. Aber wegen des hohen Blutdrucks - ich bin ein "leicht" erregbarer Mensch, d.h. wenn ich zum Arzt gehe, habe ich mich schon mal vor Angst so aufgeregt, daß ich einen Wert von über 200 zu über 100 hatte. Ich mußte dann zu Hause ein Protokoll führen - jeden Tage zwischen 7-10 Uhr und mittags/nachmittags den Blutdruck messen und siehe da, ich habe ganz tolle, normale Werte. Jeder Arzt müsste das aber wissen, grade beim Fa. Du mußt vorher auch 5 min. Ruhe habe, bevor er mißt. Es gibt auch Ärzte, die ein Langzeitbludruckmessen machen. Da bekommt man das Gerät mit.
Was heißt lecht erhöhte Blutzuckerwerte? Da verordnet man ja nicht einfach Metformin. Das versucht man eher, durch Ernährung und Bewegung in den Griff zu bekommen. Oder hast Du PCO? Dann ist Met angesagt. Wurdest Du da nicht richtig aufgeklärt, wieso Du das nehmen sollst?
LG Sagamaus

Re: Wer hat das auch erlebt???

@sagamaus:
Mein Blutdruck ist beim FA immer zu hoch. Habe ich ihm auch so erklärt. Habe eher zu niedrigen Blutdruck, aber durch die ganze Aufregung... Ihm ist das so risikoreich und deshalb sollte ich die Diane nicht mehr nehmen. Bei den Blutzuckerwerten sind 3 von 5 leicht erhöht. Von PCO hat er nicht gesprochen. Habe aber leider im letzten Jahr etwas (5-7 kg) zugenommen, was ich nicht mehr runterkriege. Habe schon vieles versucht. Deshalb hat er ja alle möglichen Tests gemacht und mir dann letztendlich Metformin gegeben. Trotzdem soll ich meine Ernährung umstellen und wieder (mehr) Sport machen.......
Lg.
Birgit

Re: Wer hat das auch erlebt???

diane ist gute PIlle für die Frauen die PCO haben. Da du sehr wahrscheinlich Nebenwirklungen hast - nicht unnormal bei Diane - ist eine Hammertablette - will dein Doc nichts riskieren. Ich würde dem Arzt einfach vertrauen, wenn es dir nicht passt, kannst du es ihm ja sagen.
ganz liebe Grüße
kiki

Re: Wer hat das auch erlebt???

Hallo Mausi,
also ich bin auch ein Kandidat mit einem zu viel an männl. Hormonen. Hatte auch Diane 35 genommen, Dexamethason und Clomiphen. Die Palette durch für ca. 1 1/2 J. Was hat es mir gebracht? Gewichtszunahme von fast 7 kg. Dann hatte ich keine Lust mehr auf die ganzen medis und habe mich in der Homöopathie schlau gemacht (ich hatte sonst keine eisprünge von alleine und auch keine Periodenblutung wegen der männl. Hormone, war mit Dexa u. Clomiphen aber nicht viel anders). Ich nahm das homöopathische Mittel Phyto-Hypophyson L. Was soll ich dir sagen erster Eisprung nach 8 Wo. Einnahme, der 2. nach 5 Wo., der dritte am 29. ZT u. der 4. am 17. ZT. Dann kam einmal ein Monat dazwischen wo ich keinen Eisprung hatte aber am 38. ZT meine Periode bekam. Du kannst es dir frei in der Apotheke besorgen. Also mir hat es suuuuuuper geholfen wie du siehst. Kann es nur empfehlen. Kannst ja mal bei googel.de Phyto-Hypophyson L eingeben und dir dann einmal die Packungsbeilage anschauen. Viel Glück. Mein Blutdruck ist übrigens beim Arzt auch immer zu hoch. Bei der letzten Krebsvorsoge 160/80. Oder auch schon mal 159/96.
Alles Liebe wünscht dir Astrid

Re: Wer hat das auch erlebt???

@e.-o.trippler
Hallo Astrid,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir eben das Mittelchen mal im Internet durchgelesen. Hört sich gut an. Bin sowieso eher für pflanzliche Sachen. Mein Mann läßt heute ein neues Spermiogramm machen. Sollte dies wieder schlecht ausfallen, werde ich Dexa. sofort wieder absetzen und auf etwas pflanzliches zurückgreifen. Ich würde ja den Horror kriegen, wenn ich jetzt noch mal zunehmen würde.
Wünsche uns viel Erfolg.
Lg.
Birgit

Mönchspfeffer

... wird gegeben beim prämenstruellen Syndrom. Es hat nachweislich keinen Einfluß auf den Eisprung!
http://www.9monate.de/Moenchspfeffer.html
Ich kann ja verstehen, dass man bei einem unerfüllten Kinderwunsch alles versuchen will, aber man sollte doch die Medikamente (und das ist Mönchspfeffer) nur dazu verwenden, wozu sie auch nachweislich dienen, sonst kann es durchaus den Zyklus durcheinander bringen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen