Suchen Menü

Wer hat das auch??????

Habe heute mein Ergebnis der 2. Blutabnahme bekommen:
prolaktin 40
testosteron 1.19
Bei der letzten im März war Prolaktin bei 53 und Testosteron nur gaanz minimal erhöht, also nicht behandelswert. Nun ist der aber so hoch gestiegen!! Warum?
Ich muß jetzt wieder LISERDOL nehmen (wie letztes Mal) und für Testosteron erstmal nichts, weil FA meint, man kann nicht beides gleichzeitig behandeln!! Stimmt das? Ich muß im Juli wieder hin und dann muß ich 3 Monate die Pille (Diane) nehmen, damit der Testosteronwert wieder sinkt!!! ABER ICH WILL DOCH GAR NICHT VERHÜTEN!!! Gibt es keine andere Möglichkeit um den zu senken? Und wenn ja welches Medikament und kann man das gleichzeitig mit LISERDOL nehmen? Wie lange dauert es eigentlich bis sich Hormone wieder normalisieren? Und was bewirkt ein zu hoher Testosteronwert??
vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das auch??????

Hallo Kela,
bei mir ist es ähnlich. Im letzten Jahr hatte ich einen Prolaktinwert von 925 (Maßeinheit weiß ich nicht)bei meinem FA.Nahm dann 8 Wochen Bromocriptin. Dann sank der Wert. Jetzt bin ich in Kinderwunschklinik neuer Wert 35.Das Bromocriptin hab ich nicht so gut vertragen.Mein Blutdruck geht so doll runter.Muß jetzt das Liserdol als Langzeittherapie einnehmen.Ist bei Dir geklärt warum Dein Prolaktin so hoch ist?Werde beim nächsten Gespräch mit FA um Aufklärung bitten,das Tabletten einnehmen kann ja kein Dauerzustand sein!
Alles Gute

Re: Wer hat das auch??????

Hallo Kela,
ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch einen zu hohen Testosteron-Wert. Dieses wurde mit Dexamethason (=Cortison in ganz niedriger Dosis) erfolgrecih behandelt. ich brauchte also nicht die pille zu nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich mit LISERDOL verträgt. Da müßtest Du Deinen FA fragen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen