Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln?

Hallo Ihr lieben,
wer hat es schon einmal mit homöopathischen Mitteln versucht und damit Erfolg bzw. keinen Erfolg gehabt? Habe bis jetzt erst 1 Zyklus damit hinter mir und wäre dankbar für Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße,
Asanhai
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln?

Ich versuche es in den nächsten Tagen mit Sepia 1000c. Kann dir ja dann mal berichten,ob es geholfen hat.Was nimmst du denn?

Re: Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln?

Hi Sue, also bei Sepia sollte man ein dunkler, maskuliner Frauentyp sein mit schönen Augen, kleinem Busen und starker Körperbehaarung. Weiblicher Typ Pulsatilla.

Re: Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln?

Hallo sue,
ich nehme seit kurzem Phyto-Hypophyson L. Soll bei Gelbkörperschwäche helfen und die Eizellreifung verbessern.Weiß noch nicht,ob es wirkt. Habe morgen einen Termin bei einem anderen FA, möchte mir eine 2. Meinung holen. Werde ihm meine Kurven und meine Hormonauswertung zeigen und fragen, was er dazu meint.
Wie wirkt Sepia?

Re: Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mittel

Hallo Asanhai
also, auf die Gefahr hin, dass man mir den Kopf abreisst: Homöopathie NUR unter
Anleitung / Aufsicht eines seriösen Homöopathen. Die Homöpathie behandelt den
ganzen Menschen und nicht das Syptom X. Das dauert... rechne mal in Halbjahren
und nicht in Tagen. Ich persönlich finde es absolut fahrlässig, selbstverordnet
eine Sepia C1000, eine Pulsatilla C1000 oder ein ähnlich verbreitetes "Frauenmittel"
einzuwerfen und dann nach 3 Tagen zu konstatieren "hat nix gebracht" und das
nächste Mittel einzuwerfen. Homöopathie braucht Zeit. Ein Hautausschlag kann
den Homöopathen in Entzücken versetzen... dem Laien fällt er womöglich nicht mal
auf. Also: Homöopathie ist eine gute Sache, vorausgesetzt man hat den seriösen
Homöopathen an der Seite und die notwendige Geduld. Alles gute
Regula

Ich muss Regula voll und ganz zustimmen!

Hi Regula,
ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!!
Auch "normale pflanzliche Medikamente" wie z.B. Agnolyt (Möpf) sind Medikamente und sollten nicht ohne Absprache mit dem FA genommen werden.
Ganz streng genommen fallen auch schon die verschiedenen Kräuterteemischungen darunter, meine Freundin besucht die Heilpraktikerschule und kennt sich seit Jahren gut in der Kräuterkunde aus. Von ihr bekomme ich speziell auf mich abgestimmte Kräutertees, die meinem Mann überhaupt nicht bekommen, der reagiert da schon mit Hautausschlag darauf.
LG, Peba

Re: Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln?

Hallo. Ich bin mit H. schwanger geworden. Aber ich sage auch, dass man vorher zur H. gehen soll. Bei mir hat kein Sepia und kein Pulstatilla geholfen. Bei mir musste die Hypophyse und die Eierstöcke stimuliert werden. Die H. machen ja eine Anamese. Bin jetzt auch in der SS bei einer Homöopathin. H. hat ja eine Nebenwirkungen und dort gibt es alles, sogar was für Ödeme und ... LG Carina

Re: Auszug aus meinem homöopathischen Buch - lang

Für Euch, jetzt könnt ihr selbst entscheiden!
Hormonelle Störungen (Monatsblutung, Schwangerschaft, Wechseljahre)
Reizbarkeit oder apathische Resignation. Sie fühlen sich körperlich und geistig ausgelaugt, Ihnen wird alles gleichgültig, die Familie, die häuslichen Pflichten, am liebsten würden Sie alles liegen und stehen lassen, doch wissen sie nicht wohin. Die Nerven sind Ihnen zu kurz, sie sind schreckhaft und furchtsam oder fühlen sich angegriffen und reagieren gereizt. Am liebsten möchten sie alleine sein, aber können sich davon auch fürchten. Sie brechen mal in Tränen aus, verspüren Abneigung gegen Sex, den Partner und die Familie, meist bei dunklem maskulinem Frauentyp mit schönen Augen, kleinem Busen und starker Körperbehaarung.
Sepia
Hormonelle Störungen (Monatsblutung, Schwangerschaft, Wechseljahre)
Sie sind sehr weinerlich und launisch. Sie brechen beim kleinsten Anlass in Tränen aus, möchten Emotionen zeigen; Sie sind oftmals unentschossen und launisch, haben starkes Verlangen nach Zuneigung und Aufmerksamkeit und möchten gerne getröstet und in den Arm genommen werden; das Alleinsein tut Ihnen nicht gut, in Gesellschaft und unter Freunden fühlen sie sich viel besser; meist ausgeprägter weiblicher Frauentyp.
Pulsatilla
Buch: Sven Sommer
Homöopathie Heilben mit der Kraft der Natur

Re: Auszug aus meinem homöopathischen Buch - lang

hallo carinna!
ich wollte dich - nach deinem 1. beitrag - fragen, wo du die theorie mit dem frauentyp her hast. hat sich nun erübrigt :-) ist echt witzig. ich war vor kurzem beim homöopathen und bekam sepia verschrieben. ich bin ziemlich dunkel, hab auch einen kleinen busen. die frage ist nur, was versteht man unter maskulin? ;-) (finde mich nämlich keineswegs maskulin)
Liebe Grüße
teriyaki

Re: Auszug aus meinem homöopathischen Buch - lang

maskulin. Männlich. Das heisst, kein modrs Busen usw. Es gibt ja auch fenimine Männer, das sind die ohne großen Bartwuchs grins.

Re: Auszug aus meinem homöopathischen Buch - lang

ach ja, habe mir überlegt was maskulin ist. Also ich bin maskulin, weil ich stark behaart bin (Gesicht, Scham und Beine .. immer rasieren rasieren). Also, das ist doch männlich, oder? Carina

Re:

:-)) Hallo!
Ich wiederum verstehe unter einer maskulinen frau, dass sie einen kräftigen Körperbau hat, sehr groß ist und kantige gesichtszüge hat. starke körperbehaarung habe ich auch (ebenfalls rasieren, rasieren, rasieren). aber ich wäre beleidigt, wenn mich deshalb jemand als maskulin bezeichnen würde ;-) vielleicht ist hier eher atlethischer körperbau gemeint (kleiner busen, schlank,..) oder 'maskulin' bezieht sich doch auf die männlichen hormone. na ja, wie auch immer, auf jeden fall treffen alle anderen eigenschaften einer sepia-frau auf mich zu - das ist schon unglaublich, oder?
liebe grüße
teriyaki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen