Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Urogest??

Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Urogest hat. Ich muss das einnehmen, weil meine zweite Zyklushälfte immer zu kurz ist. Nun meine Frage. Wie lange über die normale Zyklusdauer muss man das Urogest einnehmen und kommt die Mens auch trotz Urogest oder erst nach Absetzten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Urogest??

hallo pumukel, ich habe letzten zyklus ab es+3 utrogest genommen, 1 abends vaginal eingeführt. über utrogest gibt es hier die verschiedensten ansichten, ich kann dir nur von mir berichten.
gestetet, ob ich ss bin habe ich ab es+12, immer negativ, jedenfalls die sst mit dem morgenurin (mittags und abends warsa positiv - aber das geht ja nicht - liegt also an den blöden tests...). ich wollte ja wissen, ob ich ss bin und ob ich absetzen kann. wenn die mens nicht gekommen wäre, hätte ich bis es+20 getestet. nun gut, brauchte ich nicht. gestern war ich es+15, udn abends kam eine sb, heute früh die mens durch, obwohl ich gestern abend noch mal eine utrogest genommen habe. ich dachte auch, daß die mens erst kommt, wenn man utrogest absetzt, aber bei mir wars halt anders.
lg. swchen
p.s. unter utrogest hast du übrigens eine bilderbuchkurve, weil utrogest (progesteron) deine temp verfälscht.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-472290.html

Re: Wer hat Erfahrung mit Urogest??

Liebe Pumukel,
meist kommt die Mens trotzdem durch, aber eben einige Tage später. Bei mir z.B. am Tag 15 nach ES, an dem ich zur Sicherheit morgens getestet hatte.
gglg
Andrea

Re: Wer hat Erfahrung mit Urogest??

Ich nehme jetzt Utrogest schon seit langem ein, und mittlerweile hat dieses keinen Einfluss mehr auf meine Mens. Sie kommt genau so, als ob ich es nicht einnehmen würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen