Suchen Menü

Wer BS gemacht und danach ss geworden?

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage und hoffe, daß mir die Eine oder Andere etwas dazu sagen kann. Am 30.01. war ich im KH zur HSG. dAbei wurde festgestellt, daß meine Tuben - also die Enden/oder Anfang zum Eierstock (oder so,..) verklebt sind!
Am 12.02. muß ich ins KH zu einer BS!
Natürlich mache ich mir irgendwie Gedanken andererseits bin ich total happy endlich GEwissheit zu haben, warum bisher nix geklappt hat.
Kann mir irgendjemand so seine Erfahrung mitteilen.
Danke wäre froh für jede Antwort in diese Richung.
Liebe Grüße und euch allen alles alles erdenkliche Beste!
DJ
Bisherige Antworten

Re: Wer BS gemacht und danach ss geworden?

Hallo DJ, ich hatte dieselbe Diagnose wie Du nach der HSG: der linke EL zu. Ich hatte dann am 13.1.2004 eine BS und am 22.1. die Mens "danach" jetzt bin ich am Zyklustag 19 und habe bisher keinen ES gespürt. Also mein FA meinte, dass nun der linke EL durchgängig wäre und es nun ganz schnell mit einer SS klappen wird. Ich hoffe ja sehr darauf, aber habe auch angst vor einer (weiteren) Enttäuschung! Dir alles Liebe, Joly

Re: Wer BS gemacht und danach ss geworden?

Hallo DJ,
meine Erfahrung damit ist:
Meine Tochter wurde am 06.02. 2 Jahre alt:-))
Also ich hatte am 26.04.2001 eine Bauchspiegelung in den beide Eierstöcke gesäubert wurden, der linke war gar nicht durchlässig und der rechte nur ganz wenig! Bei der Nachuntersuchung am 03.05 (oder so!) meinte meine FA noch sieht alles gut aus und wenn es klappten sollte und es daran gelegen hat, sieht er mich in den nächsten Monaten öfter:-))
Tja, mein nächster Menstermin war der 16.05.01 aber es kam nicht, auch ein SS-Test am 21.05. war negativ, nach Rücksprache mit meinen FA, meinte das kommt schon mal vor daß der Zyklus nach einer BS länger ist! Also weiter gewartet! Am 28.05.01 hatte ich dann einen FA-Termin um mal nachzuschauen, was los ist! Und was war:-)) ich war in der 6. Woche schwanger und konnte mein Glück gar nicht fassen:-)) Nach zwei Jahren Kinderwunsch ging es auf einmal ganz einfach *g*. Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen und wünsche Dir von ganzen Herzen ganz viel Glück :-))
LG Suse + Celine 2 Jahre + ? 16+1

Re: Wer BS gemacht und danach ss geworden?

Hallo DJ,
ich hatte meine BS im Mai 2003 und wurde danach direkt im ersten Zyklus schwanger. Leider hatte ich dann eine FG, wurde aber danach auch wieder ziemlich schnell schwnager (bin jetzt in der 18. SSW). Nachdem sich 2 Jahre lang rein gar nichts getan hatte ! Bei mir wurde bei der BS eine Endometriose festgestellt und entfernt, sowie eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung durchgeführt. Der Arzt meinte, in vielen Fällen würde allein die Stimulation bei der "Blauprobe" schon ausreichen, dass "es" auf einmal klappt.
Ich wünsche Dir alles Gute - und viel "Erfolg beim Üben" !!
Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen