Suchen Menü

Wem geht/ging es auch so? - sorry fuer langen Text

Hallo Ihr da draussen,
ich finde es toll, wie geduldig und einfuehlsam Ihr Euch hier unterstuetzt, Rat gebt und gegenseitig Mut macht.
Nun zu mir: wuenschen uns seit 1 J. ein Baby (Pille seit 2 J.abgesetzt + regelmaessige Zyklen)
FA hat Progesteron, Prolaktin und Schildruese gecheckt und Werte sind nach seiner Aussage i.O.. Prolaktin war erst zu hoch, wurde dann aber nochmal am Zyklusanfang gemessen --> deutlich geringer + im Normbereich.
Habe die Werte mal ins Expertenformum von 9monate gestellt und die Antwort war: Progesteron spricht fuer fehlenden ES.
FA hat Clomi verschrieben, weil ich offensichtlich keinen ES habe (messe seit 2 Zyklen Temp.).
1) Sind diese Tabletten die logische Konsequenz bei fehlendem ES?
2) Muesste er nicht erst rausfinden warum ich keinen ES habe? Wenn ja, was koennten die Gruende sein, wenn doch die Hormone o.k. sind.
3) Trotz Clomi ist bei mir kein Eisprung in Sicht (heute ZT 16 von 26). Kann das mehrere Zyklen dauern bis sich der Koerper darauf einstellt?
4) Warum kann man Clomi nur 6 Mon. nehmen?
5) Lohnen sich weitere Untersuchungen (Spermiogramm, BS usw.) ueberhaupt, wenn ich keinen Eisprung habe?
Ihr seht, ich habe Fragen ohne Ende und da ich derzeit im Ausland lebe, habe ich auch Probleme, all diese mit meinem FA zu diskutieren.
Waere nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.
LG Susan
Bisherige Antworten

Re: Wem geht/ging es auch so? - sorry fuer langen Text

Hallo Susan, das kommt mir igendwie alles bekannt vor. Ich hatte auch immer superregelmäßige Zyklen (26-28 Tage). Und ES war auch immer zu erkennen. Ich war bereits bei 3 FA's wg. dem Kiwu. Der letzten FA meinte meine Hormone seien alle normal, mein jetziger FA hat dann bei der Hormonuntersuchung festgestellt, das bei mir leicht das Testosteron erhöht war, (nicht von nebennierenrinde, sondern von den eierstöcken), und 2mal wurde das Progestoron untersucht. Beide male hatte ich nur einen Wert von 7-8 ng. Meine FÄ sagte dann zu mir, das ein so niedriger Wert nicht mal den ES bestätigt. Obwohl in Kurven der ES sichtbar war. Nehme jetzt im 4. Zyklus Clomi, um einfach den ES zu verbessern (Gelbkörper),bin aber leider immer noch nicht ss. Meine FÄ sagt dazu, das das normal sein kann, schließlich würde man im normalem Zyklus mit ES auch nicht sofort ss werden. Übrigens: nach dem 3 Clomi-Zyklus schickte mich meine FÄ zur BS, um einfach eine Verklebung usw. auszuschließen. War mir nur recht, schließlich schluckt man Hormone, und die sollten ja nicht umsonst sein. Und ein Spermiogramm lohnt sich auf alle Fälle denke ich. Es können nämlich mehrere Sachen zusammenkommen die dem Kiwu im Wege stehen. Viel Glück. LG sevda

Re: Wem geht/ging es auch so? - sorry fuer langen Text

Danke Sevda fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Ich denke auch man darf nicht zu ungeduldig werden und von Clomi Wunder erwarten. Aber meine Angst besteht darin, was ist nach 6 Monaten, wenn ich kein Clomi mehr bekomme. Von alleine kommt der ES ja wohl auch nicht?!
Kannst Du mir noch sagen, was bei der BS eigentlich gemacht wird. Das Wort klingt irgendwie gar nicht so gyn-maessig und kann bei Verklebungen der ES ausbleiben?
Danke nochmals und einen schoenen Abend wuenscht Dir Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen