Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich bin im Moment echt an einem Punkt wo ich nicht weiß, wie´s weiter geht.
Ich nehme seit Oktober 2002 keine Pille mehr und anderweitig verhüten tun wir auch nicht - aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt, obwohl ich fast (bis auf 1 oder 2) jeden Monat einen ES hatte. Aber ich bekomme meistens nach 10 Tagen schon SB und nach 12 die Mens.
War auch schon beim Arzt (ist übrigens ne ganz liebe) und hatte den vorletzen und den Monat davor Clomi genommen - nix passiert. Beim ersten Clomi-Monat hatte aber erst nach 14 Tagen meine Mens - worüber ich froh war, weil ich dachte, jetzt normalisiert es sich. Aber wieder nix.
Mittlerweile hab ich den 1. Clomi-freien Monat hinter mir und wieder nach 10 Tagen meine Mens.
Meine FA will aber erst weitere Untersuchungen mit mir machen, wenn sie das Spermio von meinem Männel hat - nur, dem geht es im Moment nicht so gut und er denkt an alles andere als an das Spermio (verständlich für mich, er geht nämlich erst mal in 2 Wochen zur Kur - Bandscheibenvorfall).
Was soll ich jetzt also tun - meine Hoffnung irgendwann ein Baby zu haben wird immer weniger.......
GLG und sorry, daß es so lang wurde
Nell
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
ich nehme auch seit september 2002 keine pille mehr und bei mir hat es auch noch nicht geklappt, habe ziemlich lange zyklen, meist so über 40-50 tage lang.
habe auch schon 2x clomi genommen, hat aber auch keine besserung gebracht.
habe jetzt mal meine schilddrüse untersuchen lassen und dabei kam raus, das sie nur 6 ml an volumen hat und 15 ml volumen wären normal, also wahrscheinlich eine unterfunktion der schilddrüse. mit einer entzündung. muss noch die blutwerte abwarten. und damit kann man schwerer schwanger werden, aber wenn das alles gut eingestellt ist, sollte es klappen mit dem schwanger werden.
lass doch deine schilddrüse auch mal prüfen. der tsh-wert sollte bei kiwu bei 1,0 liegen. meiner lag zwar nur bei 3,45 (0,35-4,50 norm), aber auch schon so ein wert kann auf eine unterfunktion hinweisen.
lass es einfach mal abklären!
gruss ariane
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
hab mir meine Schilddrüse auch schon untersuchen lassen und hab eine leichte Überfunktion. Nehme dafür auch seit mehreren Monaten Tabletten.
Meine Vermutung ist ja, daß es an meinem kurzen Zyklus liegt. Selbst wenn es mal zu einer Befruchtung kommen sollte, hätte das Eilein ja keine Chance sich einzunisten, wenn 10 Tage nach ES schon meine Mens losgeht.
LG
Nell
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
Wenn das sperma von deinem Mann in ordnung wird, dann kann man ja weiter suchen, eierstöcke, gelbkörper, anreifen beobachten....
es wird bestimmt nur eine kleinigkeit und dann wird es schon gehen...
ganz sicher
kiki :o))
die so lange von arzt zum arzt gelaufen ist, bis einer die Untersuchung vornahm und den grund gefunden hat...
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
Ich habe seit 2,1/2 J KIWU.Keine Gedanke machen! mittlerweile ist es bei dir nicht zu lang (1 Jahr)Lass dich weiter untersuchen.Weisst du,Bisher hatte meine erste nette F.A nichts gefunden und immer sagte: ahh keine Sorge! sie werden bald schwanger.Alle Hormone waren normal und die Tempikurve war super.(Jeden Monat ein ES).Also nach 2,1/2 J.habe ich diese nette F.A geändert.Jetzige F.A hat mir bei der ersten Behandlung festgestellt,dass mein Prolaktinhormon hoch ist und deshalb Eie nicht genug wachsen und Laut der F.A,es sei der Grund,warum ich bisher nicht schwanger wurde.
Ich bin jetzt aber froh,dass man was bei mir gefunden hat.
ALso den Stresshormon nicht steigen lassen!!!
Viele Grüße
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst (bin inzwischen auch bei einem Jahr), aber die Flinte ins Korn werfen mußt Du noch lange nicht! Sieh es doch mal so: Du hattest erst einen guten Zyklus (der mit 14 Tage 2.ZH) und selbst mega-fruchtbare Frauen werden nicht in jedem Zyklus schwanger, vielleicht war das Timing nicht gut, vielleicht hat was mit den Chromosomen nicht gestimmt, ... . Ist doch aber schon toll, dass Du auf 14 Tage gekommen bist. Und jetzt arbeitest Du eben auf mehr gute Zyklen hin, bis es endlich schnackelt! Bei mir hat Mönchspfeffer ein bisschen geholfen (von Mens ES+10/11 auf ES+12/13). Wenn Deine FA erst einmal die Gründe gefunden hat, kann man die auch gezielt angehen. Und: auch wenn man schon ES+10/11 die Mens kriegt hat man Chancen! (Hier im Forum gab's schon einige, die damit schwanger wurden). Also: nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht hast Du weniger Chancen als andere, aber dafür mußt Du dann einfach mehr Geduld aufbringen. Irgendwann kommt ein Zyklus, wo alles paßt und 9 Monate später hast Du Dein Baby im Arm. Warte auf das Spermiogramm und lass Dich erst einmal richtig untersuchen und sieh dann weiter, immer Schritt für Schritt.
viele Grüsse,
Salvi
Gib die Hoffnung nicht auf !!!!
Na ja, Hauptsache Du gibst nicht auf, es wird bestimmt noch klappen!!
Gruß
Björn
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
du schreibst ein Bisschen wenig über deine Clomi-Zyklen. Wurde Ultraschall gemacht? Wurde der ES ausgelöst? Hast du nach dem ES Progesteron (z.B. Utrogest) bekommen? Wichtig: Wie war die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut? Hast du mit Clomi spinnbaren Zervixschleim?
Schmierblutungen und kurze 2. ZH sprechen für eine Gelbkörperschwäche. Der könnte man mit Progesteron in der 2. ZH entgegenwirken. Wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut war, wäre es vielleicht besser, mit einem anderen Medikament ( FSH, z.B. Puregon, Gonal F) zu stimulieren, denn Clomi hat einen negativen Einfluss auf die GB-Schleimhaut und den Zervixschleim. Diese Medikamente sind aber sehr teuer. Deshalb ist es schon verständlich, dass deine FÄ erst ein Spermiogramm will, bevor sie dir das verordnet. Du stopfst dich sonst mit Hormonen voll, und nachher stellt sich raus, dass es an den Spermien liegt. Wenn dein Männel sich aber absolut dagegen sträubt, könnte man auch erst mal einen Postkoitaltest kurz vor dem ES machen, um zu sehen, ob die Spermien im Zervixschleim munter rumpaddeln.
Clomi ist jedenfalls erst der Anfang, und zwei Clomi-Zyklen sind noch so gut wie gar nichts. Kein Grund also, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen.
Viel Glück und alles Liebe, Lupa
Re: Weiß nicht mehr weiter.....(sorry, lang)
vielen Dank für die netten Antworten.
Mal zu ein paar Fragen.
Mein Männel sträubt sich im Moment nicht gegen das Spermio, aber er geht übernächste Woche in Kur und hat da im Moment leider keinen Kopf für sein Spermio - aber er will es gleich im nächsten Jahr machen lassen.
Meine 2 Zyklen mit Clomi waren in Ordnung. Gut aufgebaute GS, 2-3 schöne Follikel, die auch von alleine gesprungen sind und tierischer MS, der über 4 Tage ging. Aber ansonsten würde ich sagen waren die schon gut, nur die Schmerzen fand ich nicht so dolle.
An den Zervix kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich mein, der war spinnbar.
Was meint ihr, soll ich vielleicht mal in der Apo mir Mönchspfeffer besorgen? Oder doch lieber auf das Spermio warten?
Ich versuch jetzt jedenfalls mal nicht die Hoffnung aufzugeben.
LG
Nell
schließe mich da "beastyb" an...
Für so nen SG-Test brauchste nicht mal eine Minute.
Und es geht auch ganz anders (hab ich mal gemacht):
Du füllst es einfach in 'nen Behälter, Dein Liebster muß nicht mal aus den Federn, (schaust nur drauf, daß er möglichst drei Tage vorher NICHTS "getan" hat), hältst es warm an Deinem Körper und fährst schnellstens zu Deinem Arzt.
Geht prima. (für alle Männer, die "eig. nicht JETZT wollen/ oder können/ oder wollen und können/oder sich fürchten/oder immer arbeiten müssen/oder immer auf Kur sind...)
Mach das lieber gleich sofort, denn das ist seeeehr oft der Hauptgrund.....
(Vielleicht will Dein Liebster bloß das Ergebnis nicht wissen....?)
Ran an den Mann!
LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen