Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo,
was würdet ihr tun. Ich möchte gerne schwanger werden.
ich habe immer einen Zyklus von ungefähr 28 Tagen, bloss
letztes mal nur 21 Tage. Meine Frauenärztin sagte zu mir,
bei mir sei alles in Ordnung, aber von Blut abnehmen oder
so hat sie noch nichts unternommen. Sie sagte nur zu mir,
ich soll mal mit meinem Mann vorbeikommen.
Würdet ihr zur Frauenärtzin gehen oder sofort zu einem
Spezialisten, da wir doch schon viele viele Monate
probieren. Wenn man zu einem Spezialisten geht, geht man
da als Frau zuerst alleine hin, oder sofort mit dem Mann,
da mein Mann immer erst spät von der Arbeit kommt, wird
das nämlich sehr schwer werden.
Danke für eure Antwort. (Hoffentlich klappt es bald ;-))
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo!!
ich würde gleich zu einem kiwu spezialisten gehen fa lassen nur wieder zeit vergehen ,geh alleine undlaß dir alle möglichkeiten erhlähren die es gibt, viel glück L.G.

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo, würde auch in eine Kiwu-Praxis gehen. Brauchst dafür aber meist eine Überweisung vom FA. Wir sind seit kurzem in einer, und beim Postkoitaltest wurde nun entdeckt, das kein einziges Spermium mehr zu finden war. Ich hab ein halbes Jahr Clomifen genommen vorher beim FÄ, sah alles prächtig aus, ES immer vorhanden, GBS gut, gute Hormonwerte, Spermio war auch o.k. BS wurde nichts gefunden. Und nun der negative Postkoitaltest in der Kiwu-Praxis. Da hätten wir noch lange warten können, bis es mal einfach so klappt. Daher nicht unnötig viel Zeit beim FA verplempern, und direkt in eine Kiwu-Praxis gehen. Die kennen sich einfach besser aus. LG sevda

Re: Was würdet ihr tun?

Vielen Dank!
LG Bea

Re: Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für deine Antwort.
LG Bea

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Bea,
Du kannst Dir auch einen anderen Frauenarzt suchen, der Dich ernst nimmt. Nicht mehr länger wartet, sondern mal Schritt für Schritt mit Untersuchungen beginnt.
Ich hatte zuerst auch so einen Arzt wie Du es beschreibst. Hab mich dann umgehört im Freundeskreis und nun einen wirklich tollen Frauenarzt gefunden. In eine Kinderwunschpraxis hab ich mich nicht so getraut, ausserdem wartet man hier ein halbes Jahr bis man denn mal einen Termin bekommt.
Jedenfalls würd ich nie wieder auch nur einen Zyklus beim falschen FA verplempern.
LG Babsi

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Babsi,
ja vielen Dank für deinen Tip. Ich glaub ich werd
es wohl auch versuchen einen anderen FA aufzuspüren.
LG Bea

Re: Was würdet ihr tun?

Hi Bea,
ich würde mir trotzdem mal eine KIWU-Praxis in deiner Nähe suchen und da schon mal einen Termin machen. Da man leider mittlerweile wirklich ein halbes Jahr auf einen Termn wartet, kann es ja nicht schaden, wenn ihr schon mal einen bekommt. Und ich kann von mir aussagen, der Schritt in die KIWU-Praxis war der richtige. Da wurde ich endlich ernst genommen und es kamen nicht mehr die Sprüche wie "Sie müssen sich nicht so einen Streß machen" oder "Es kann ohne Probleme bis zu 2 Jahren dauern bis sie schwanger werden!". Klar deswegen, werden auch alle anderen immer sofort schwanger !!!!! Und im Zuge der sensationellen Gesundheitsreform wäre es eh nicht schlecht, wenn du dich darum kümmerst, weil sonst kannst du deinen Kinderwunsch ab nächstes Jahr sofort begraben, es sei denn ihr gehört zu den Menschen die ein wirklich dickes Sparbuch haben. Da so eine ICSI locker 2500 Euro kostet und eine einfache Insemination schon 600 Euro. Schaden kann es nicht, kleiner Tip, such dir keine Klinik aus, sondern geh in eine normale Praxis die auf Kinderwunschtherapie spezialisert sind, da fühlst du dich wie beim normalen FA und nicht wie eine Reproduktionsnummer !!!!!!!!1
Grüße
Andreacb (zur Zeit in der 3. ICSI)
P.S. Ist nur meine persönliche Meinung, mußt du aber klar selbst wissen. :-))))))

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werd es mir überlegen und eventuell eine KIWU-Praxis aufsuchen.
Gruss und viel Glück Bea

Re: Was würdet ihr tun?

Noch eine Frage:
Wie hast du deinen Mann dazu gebracht, dass er mitgeht ;-)

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo,
tja, was soll ich sagen,mein Mann liebt mich und konnte meine Tränen nicht mehr sehen, die ich jedes Mal vergossen habe, wenn ich meine Regel bekommen habe. Das war die eine Sache und dann ist er auch eher der Vernunftstyp, er hat mein Argument absolut aktzeptiert, daß wir uns beide doch bitte durchchecken lassen sollten, da man doch nie weiß, ob wirklich alles ok ist. Außerdem sind wir GOTTSEIDANK nicht die einzigen in unserem Freundeskreis, bei denen es nicht klappt auf natürlichem Wege, und mein Mann hat mit den beiden Männern beim "Bier" darüber gesprochen und sie haben ihm ein bißchen die Angst davor genommen und ihm klar gemacht, daß es für ihn als Mann, der geringste Aufwand ist und das er "nur sein Sperma" geben muß und sich einmal untersuchen lassen muß und dann wüßte man es meistens. Tja, und was ist dabei rausgekommen, 1,2,3 war der Kinderwunsch erstmal ausgeträumt, er hat eine Varikozele 3. Grades (Krampfader am Hoden) und fast keine Spermien und die auch noch zu 98% unbeweglich und deformiert. Dann wußten wir also nach 8 Monaten üben Bescheid und dann danke meines hervorragenden Frauenarztes ging es ab in die KIWU-Klinik und los mit Insemination und dann mit ICSI. Es ist zwar leider schon der dritte Versuch, aber ich bin dankbar, daß es diese Chance für uns überhaupt gibt. Mein Mann sieht das genau so und unterstützt mich wo er nur kann, da er während der Behandlung nix zu tun hat, außer einmal seine Spermien abzugeben.

Weiter im Text...

Ich denke aber das es kein Patentrezept gibt, wie man seinen Mann dazu bewegen kann, sich untersuchen zu lassen. Der Mann muß bereit sein, sonst wir das nix.
Ich hoffe, Du hast mein Durcheinander verstanden !! :-))
Wie lange "übt" ihr denn eigentlich schon ?
Gruß
Andreacb

Re: Weiter im Text...

Ich glaube so 1 - 1 1/2 Jahre, mal mehr mal weniger ;-).
Ich messe mal Temperatur, die letzte Zeit eigentlich kaum
mehr, aber ich weiß ungefähr wann mein ES ist. Das letzte
mal hatte ich auch nur ein Zykus von 21 Tagen, normalerweise 28 Tage.
Wie lange übt ihr schon? Ich drücke dir die Daumen, dass es
alsbald funktioniert!!!
Gruss Bea

Re: Weiter im Text...

Oh, wir arbeiten schon seit Oktober 2000 an dem Projekt Baby. Mittlerweile sind wir etwas ruhiger, nach der zweiten gescheiterten ICSI war ich so traurig und bockig, da bin ich einfach losgefahren und habe das Geld was wir eigentlich für Kinderzimmer und Babysachen an die Seite gelegt hatten, für ein neues Motorrad ausgegeben. Danach ging es mir etwas besser!!
Ja, so Zyklusschwankungen kenn ich. Hat aber nicht wirklich viel zu sagen, da der Körper auch auf den ganzen Kinderkriegen-Streß reagiert. Bist Du denn schon durchgecheckt worden, Hormonwerte alles ok ?
Grüße
andreacb

Re: Weiter im Text...

Nein, durchgescheckt bin ich noch nicht worden. Meine Ärztin sagte nur zu mir, es wär alles in Ordnung bei mir,
ohne Blut zu nehmen oder sonstwas. Deswegen werd ich wohl mir einen anderen Arzt oder KiWu Praxis suchen. Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Ich bin 34. LG Bea

Re: Weiter im Text...

Klar darfst Du !! 28 Jahre, mein Mann ist fast 34 Jahre und wir wohnen genau auf der Grenze Ruhrgebiet / Münsterland. Sind aber in GE in einer KIWU-Praxis. Wenn du Lust hast kannst da ja mal auf der Seite stöbern, dreimal w dann kinderwunsch-gelsenkirchen und dann de (schreib so komisch, da links grundsätzlich von qualimedic gelöscht werden). Wo kommt ihr denn her ?
LG andreacb

Re: Weiter im Text...

Wir kommen aus dem Saarland und mein Mann ist 36 Jahre alt.
Ich drück dir die Daumen dass es bald funktionieren wird.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen