Suchen Menü

Was soll ich tun????

Ich habe im Janur die Pille abgesetzt,den wir wünschen uns ein Baby.Mein Zyklus war die letzten Mon. immer so zwischen 35-37 T. doch letztes mal hatte ich ein Zyklus von 42 T. was kann ich am besten tun um mein Zyklus wieder in Griff zu bekommen?Wie sieht es da mit Mönchspfeffer aus?Oder sollte ich mal zum FA gehen?Bitte helft mir!
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun????

Hi,wir haben im Februar abgesetzt, so etwas wie meine Tage kamen nach 35 Tagen (Schmierblutung) und dann wieder nach 47 Tagen. Habe am Montag einen Termin bei der FÄ. Habe dort schon vorgewarnt, dass ich auf den Kopf gestellt werden will. Bin im April 30 geworden und ich werde kein Jahr warten, nur um dann irgendwann was rauszufinden, was jetzt vielleicht auch schon schiefläuft. Ich wollt zuerst auch noch abwarten, aber wenn man hier liest, wie lange manche Paar probieren!!!! Wenn du das Bedürfnis hast zur Abklärung, hol dir einen Termin. Ich lasse mich auch nicht darauf vertrösten, dass ein \"normaler Zyklus\" bis zu einem Jahr braucht sich einzustellen. LG

Re: Was soll ich tun????

Hi ihr 2,
ich kann das gut verstehen, das ihr keine Lust zum warten habt. Das kommt noch genug, weil es auch mit einem regelmäßigen Zyklus nicht immer sofort klappt.
Wir üben locker seit 1/00 und sehr gezielt seit12/00, bisher ohne Erfolg . Ich bin jetzt 31 und sehr ungeduldig!!
Zum FA zu gehen ist bestimmt gut, aber magst Du Dich zur Zyklusstabilisation gleich mit Medikamenten vollstopfen?
Auch wenn frau Mönchspfeffer nehmen will, sollte das vorher mit dem FA besprochen werden, ganz harmlos ist das nicht, sonst würde es ja nicht wirken :-))
Mein Tip ist es die BasalTemperatur zu messen, da bekommt man auch bei einem unregelmäßigen Zyklus mit wann der ES war,O.K. dann ist es zu spät, aber dann muß Mann halt regelmäßig mitüben :o)))
Viel Erfolg uns allen
LG Irielle

Re: Was soll ich tun????

Hallöchen, Ihr!
Wir testen auch schon seit 06/01. Habe nach 6 Jahren Pille abgesetzt und total unregelmäßigen Zyklus. Aber FÄ meint, da ist alles ok. SCheint ja wohl jeder zu hören. Mönchspfeffer hat auch noch nicht geholfen. Naja, mal sehen. Bin ja \"erst\" 23. Viel Spaß noch beim üben. Tschau Katja

Re: Was soll ich tun????

Hallo Irielle. Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund, wenn alle Hormonwerte OK sind, üben wir einfach weiter. Ich bin eher der Typ \"was passieren soll, passiert\", ich möchte auch nicht Themperatur messen usw. Wenn jetzt irgendein Wert nicht stimmt, tippe auf die Gelbkörperchen, da ich auch extreme Brustschmerzen und Wassereinlagerungen kurz vor der Periode hatte (und diese durch Pille wenigstens gekommen ist, im Moment tut sich da nämlich nicht viel) und meine FÄ damals schon gemeint hat, es könnte daran liegen. Wenn ich weiß \"was\" nicht stimmt, dann ist mir das persönlich lieber, als sich die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen, \"ob\" vielleicht was nicht stimmt. Ich denke mir immer, wenn das Schicksal es will, dass ein Kind auf die Welt kommt, dann kommt das trotz Pille und Kondom. Klingt vielleicht blöd. Und die Sache mit dem Mann und dem Mitüben ist dann ein Thema für sich. Ich finde es echt toll, wenn ich lese, dass die Partner ganz gespannt auf die \"heißen\" Tage mitwarten, meiner gehört da nicht unbedingt dazu. Er fühlt sich dann als müsste er \"Gewehr bei Fuß\" stehen und dann sofort anspringen. Lassen wir der Natur ihren Lauf, auch wenn wir alle wissen, dass das leichter gesagt als getan ist. LG

Re: Was soll ich tun????

Hallo Claudia,
ich kann Dich gut verstehen. Wir haben endlich am 11.6. einen Termin beim FA,um zu checken, ob alles o.k. ist.
Endlich, weil der Termin Mitte April gemacht wurde, früher war nichts frei. Ich war stinkwütend!!!
Hoffentlich geht alles gut und es klappt halt nur nicht.
Ich kann auch ohne eigene Kinder glücklich werden.
LG Irielle

An Irielle

Hallo Irielle, schön, daß Du für Dich sagst, Du kannst auch ohne eigene Kinder glücklich werden. Diese Gelassenheit habe ich nicht (hätte sie aber gerne, da das den Streß reduzieren würde). Ich möchte unbedingt Mutter werden, möchte meine Mutter als Großmutter erleben. Ich war schon immer ein \"Familientier\". Ich wundere mich jetzt nur, wieso Du in dem anderen Forum Steffi so sehr angegriffen hattest. Das fand ich wirklich unpassend!!! Ich stehe dem Buddhismus nicht sehr nahe. Ich studiere Medizin, und verlasse mich auch am liebsten auf die sogenannte Schulmedizin, da sie für mich nachvollziehbar ist (im Gegensatz zu manch anderen Heilmethoden). Trotzdem war es unmöglich, daß Steffi so angegriffen wurde. Viele Frauen stellen die Frage, wie sie trotz Kinderwunsch mal an etwas anderes denken können. Meist bekommen sie mitfühlende Antworten, aber selten bekommen sie wirklich einen guten Rat. Wenn aber mal jemand eine Möglichkeit zum Abschalten vorstellt (wie z.B. eine bestimmte Weltanschauung), dann wird er angegriffen. Wieso? Vielleicht hilft der Buddhismus ja tatsächlich einigen Frauen, den Kinderwunsch entspannter zu sehen - darum ist es gerechtfertigt, solche Dinge in ein Kinderwunschforum zu stellen. Hat doch keiner gesagt, daß Du auch daran glauben mußt...
Liebe Grüße, Inken

Nochmal an Irielle

Ich wollte noch hinzufügen, wieso ich es so schlimm finde, wenn Frauen in diesen Foren angegriffen werden: es macht dann keinen Spaß mehr, etwas zu schreiben, wenn man fürchten muß, daß man für jede etwas unpopuläre Meinung ausgebuht wird. Wenn ich hier schreibe, dann tue ich dies, weil ich verunsichert bin, oder weil ich einer verunsicherten Frau helfen möchte. Das Thema Kinderwunsch ist für viele von uns eben sehr wichtig, darum macht man sich schon wegen Kleinigkeiten fertig. Wenn ich aber befürchten muß, daß ich angegiftet werde, nur weil meine Meinung nicht allen paßt, dann ist mir so ein Forum doch keine Hilfe mehr, dann fühlt man sich doch nicht mehr wohl. Ich möchte schreiben können, ohne mir jedes Wort dreimal überlegen zu müssen, damit sich auch ja niemand \"auf den Schlips getreten\" fühlt. Es wäre schön, wenn es hier toleranter zugehen würde.
Liebe Grüße, Inken

an Inken

Hi Inken,
ich fand nicht, daß ich Steffi unverhältinsmäßig angegriffen habe, was man ja auch daran sehen kann, das meine Antwort im Forum blieb, während einige wirklich übele gelöscht wurden( was ich übrigens begrüße).
Ich habe zu ihr nichts gesagt, was ich ihr in einem persönlichen Gespräch nicht auch direkt ins Gesicht gesagt hätte. Es wäre in einem persönlichen Gespräch natürlich leichter Mißverständnisse auszuräumen, aber Steffi war auch sehr eingeschnappt (was mir an ihrer Stelle auch so gegangen wäre).
Alles in allem meine ich, daß auch hier Kritik möglich sein muß. Und zwar so wie man sie normal äußert. Wenn man erstmal 1h überlegt und dann schreibt, entspricht es ja auch nicht dem,was man in einem Gespräch äußern würde.
Es hat nun einmal jeder seinen persönlichen Stil und meiner ist häufig etwas übereilt hart, aber auch ich möchte nicht jede Anwort erst auf potitical correctness überprüfen.
Ich habe dies Steffi auch in meiner letzten Antwort geschrieben, aber ich glaube das ist nicht so angekommen.
Auch ich bin hier schon ziemlich übel angemacht worden, ich glaube, daß passiert halt wenn viele unterschiedliche Menschen mit vermeindlich einem Ziel zusammen sind und doch jeder etwas anders darunter versteht. Auch das verstehe ich unter Tolerenz!
Viel erfolg beim Schwangerwerden!
LG Irielle

an Irielle

O.K., dann wäre das ja geklärt. :-) Ich glaube, eigentlich wollen wir sogar das Gleiche - hier schreiben zu können, ohne daß man sich jedes Wort gleich ganz genau überlegen muß.
Liebe Grüße, Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen