Suchen Menü

Was soll ich tun?????

Ein Hallo an Alle,
heute ist ein schwarzer Tag! Ich habe heute erfahren, daß ich entlassen werde. Wegrationalisiert!
Und gerade jetzt habe ich die Überweisung und den Termin in eine KIWU Klinik (Termin ist aber erst in ein paar Wochen). Mein Mann und ich wollten es jetzt angehen...selbst wenn es eine ICSI sein muss.
Und nun das! ich habe nicht so sehr die Angst, daß ich keine Arbeitsstelle bekomme. Ich war schon beim Arbeitsamt, und die sagte mir, daß ich leicht vermittelbar bin. Aber wenn ich eine neue Arbeitsstelle habe, dann kann ich doch nicht wegen der KIWU Behandlung andauernd fehlen. Bei meiner jetzigen Stelle, hätte ich mal eine Auszeit nehmen können, aber doch nicht, wenn ich ganz neu bin. Ich bin nur am heulen!!! :-(
Dazu kündigt sich auch gerade meine Mens an!
Es ist zum k.....! (Sorry)
Was soll ich bloss tun???? Ich habe ja nicht mehr ewig Zeit.
Liebe Grüsse und danke, daß ich mich ausheulen durfte
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun?????

Hallo,
ja hört sich wirklich nach nem gaaaaaaaaaaaaaanz miesen Tag an!!! *mal'nerundemitleidganzliebüberdirausbreite*
So, und jetzt einmal durchatmen und mal logisch weitergedacht.
KiWu - Kliniken sind normalerweise auf die arbeitende Bevölkerung eingestellt, also ist es so gut wie sicher kein Problem, um 17:30 Uhr oder ganz früh zeitig so um 7:30 Uhr einen Termin zu bekommen, und Deine nächste Firma hat sicher kein Problem, wenn Du zu einer "Vorsorgeuntersuchung" gehst! Ist ja schließlich wichtig, damit Du leistungsfähig bleibst *ggg*
Falls Du doch nicht so schnell vermittelt wirst, auch kein Thema, dann hast Du alle Zeit der Welt Dich um Deine Behandlung zu kümmern und das hat ja auch sein Gutes.
Hoffe ein wenig verdrehte weibliche Logik kann Deinen miesen Tag ein klitzekleines Bischen aufhellen, und wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte:"Ohren steif und Schwanz geringelt"

Re: Was soll ich tun?????

Hallo Michaela,
die KIWU Praxen stellen sich auf die Frauen schon ein, die arbeiten gehen. In unserer KIWU kann man z.B. schon um 7:00 Uhr zum US kommen. Also, Kopf hoch und viel Glück, dass du schnell eine neue Stelle findest. Katja

@vilay & Traumpaar99

Hallöchen, lieben Dank, Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! Ihr habt Recht! Auch trotz neuer Stelle kann ich meinen KIWU weiterverfolgen!!!! Und das werde ich auch tun!
Danke fürs Mut machen!!!!!!

poor Michaela

Hallo Michaela
Also, was für ein Tag! Das mit deinem Job tut mir echt leid. Aber wer weiss, vielleicht hat es ja auch sein Gutes. Wie gesagt, vielleicht braucht es doch ein wenig länger als die Frau vom Arbeitsamt meint und Du bist dann mit den Terminen flexibler. Aber mache dir mal keine Sorgen, denn normalerweise findet man schon einen Ausweg, wenn man ihn braucht.
Ich hoffe Du bist nicht allzu traurig übers Wochenende!!!!
Liebe Grüße von Tine, die morgen auch ihren 1.ZT hat, oder zumindest gaaaaanz fest damit rechnet, wie immer...

Re: poor Michaela

Hallo Tine, es ist immer schön von Dir zu lesen :-)
Du hast bestimmt Recht! Es findet sich immer ein Ausweg!
Und meistens habe wirklich die Erfahrung gemacht, daß alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn im ersten Moment nicht sieht! Im Moment ist meine Mens noch nicht richtig da. Es sind nur SB. Aber die Bauchschmerzen sind da. Also kommt sie jeden Moment richig durch! Ich hoffe, daß Dein ZT 1 nicht gekommen ist?! Ganz liebe Grüsse nach Schottland Michaela

@ Michaela

Hallo Michaela
Auf meinen ersten ZT ist immer Verlass. Ich habe meine Mens für Samstag erwartet und gestern(Sonntag) ist sie eingetrudelt.
Heute ist ein blöder Tag (siehe Beitrag weiter oben von mir. Da habe ich auf einen Beitrag geantwortet)
Liebe Grüße nach Deutschland von Tine

Re: @ Michaela

Hi Tine, ich habe Deinen anderen Beitrag gelesen. Ich kann Dich sooo gut verstehen! Am Sonntag kam auch meine Mens endgültig durch. Als ich dann noch von meiner Schwester gehört habe, daß ihr alles viiiel zu stressig ist mit ihren zwei Kindern, und daß sie manchmal froh wäre ohne Kinder zu sein, habe ich geweint. Und zu meinem Mann gesagt, daß vieles so ungerecht ist.Das macht mich wütend und traurig. Wir wünschen uns so sehr ein Kind, und sie ist so genervt von ihren. Dabei sind die Beiden so süss.
Es tut aber gut zu wissen, daß man mit seinen Nöten nicht allein ist.
Ganz liebe Grüsse Michaela
P.S. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, daß das Spermiogramm viiiiiiiiiel besser ausfällt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen