Suchen Menü

Was soll ich machen ???

Hallo, eigenrlich bin ich ja nur "passiver Leser" in den Foren, aber ich brauche jetzt auch mal einen Rat.
Seit Dezember 1999 üben wir nun schon. Letztes Jahr haben wir uns dann untersuchen lassen. Bei mir ist alles ok (nur ein bißchen Endometriose). Leider sieht es bei meinem Mann nicht so gut aus. (Nur 10% gut beweglich) Insemination haben wir nicht gemacht - man hofft ja immer noch und irgendwie war uns das alles unheimlich.
Dann im Mai kam die gute Nachricht. - Schwanger!!!
Im Juni dann der Schock - FG in der 10. Woche
Jetzt läßt sich mein Mann nochmal checken. Aber was dann ???
Ich habe Angst vor dem was kommt.
Sorry wegen dem langen Text.
ute
Bisherige Antworten

Es ist doch ein ...

gutes Zeichen, dass es mit dem SS-werden schon geklappt hat!
Auch ich hatte im Mai zwei mal positiv getestet und einen Tag später dann FG (müßte in der 6 Woche gewesen sein). Leider konnte mir meine FÄ die SS nicht mehr bestätigen.
Es ist nicht gerade selten, dass frau in den ersten Wochen ihr Baby verliert, dass habe ich hier auf der HP gelernt. Es gibt dafür so unendlich viele Gründe und genau weiß das auch nie jemand so richtig. Wenn es schon einmal geklappt hat, dann klappt es auch wieder, ich glaub da ganz fest dran.
Die Angst konnte ich Dir sicherlich nicht nehmen, aber vielleicht hilft es Dir ja schon ein bischen, dass Du nicht ganz alleine da stehst, es gibt hier so viele "Mädchen", die das gleiche oder ähnliches durchmachen wie Du.
LG Doreen

Re: Es ist doch ein ...

Hallo Doreen,
Danke für Deine tröstenden Worte. Du hast sicherlich Recht - wenn es mir gut geht, sehe ich das auch so, aber dann denke ich an lange 2,5 Jahre warten und hoffen und daran, dass es wieder so lange dauern könnte. Ich hab' das mit meiner Schwangerschaft ja erst mal gar nicht glauben können, bis ich das Herz schlagen sehen habe. Und dann als ich es WIRKLICH geglaubt habe, war der Traum vorbei....
Das verändert einen Menschen von Grund auf, auch wenn man weiß, dass es vielen anderen auch so geht.
Daran muß ich wohl noch arbeiten. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine lieben Worte und drücke Dir für die Zukunft ganz fest die Daumen.
LG Ute

Re: Es ist doch ein ...

Hallo Ute,
ich übe auch schon etwas länger erfolglos. Durch Zufall habe aber neulich gehört, daß es in Peru eine Rübe gibt (Maca) die nicht nur die belebend wirkt, sondern angeblich auch positiven Einfluß auf die Fruchtbarkeit bei Männern wie Frauen haben soll und ganz ohne Nebenwirkungen. Lt. Fernsehbericht soll sie sogar die Spermienproduktion bei Männern um bis zu 200% gesteigert haben. Vielleicht hilft Euch das ja. Ich nehme das Zeug erst seit einer Woche, kann also leider noch nicht über eigene Erfahrungen berichten. Bestellt habe ich auf der Homepage von Liane-Naturproducts.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen