Suchen Menü

Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Hallöchen! Als sonst stille Mitleserin möchte ich Euch alle mal um Rat fragen. Probiere seit Nov. 2001 schwanger zu werden. Mein Prolaktinwert ist zu hoch, hatte im Aug/Sept.2002 2 Clomibehandlingen ohne Erfolg. Dann hat mein Arzt meinen Freund zum Sperm.gramm geschickt. Er weigert sich bis heute. Deshalb bin ich nicht wieder zum Arzt gegangen. Thema wird irgendwie totgeschwiegen,habe ein paar Mal versucht darüber zu reden, und ich hatte auch schon einen Termin klargemacht! Hinzu kommt, wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nur am WE. Naja jettzt liegt alles auf Eis und ich bin immer noch nicht schwanger. Nun will ich einfach den Arzt wechseln und dort noch mal von vorn anfangen. Gibt es Tabletten für den erhöhten Prolaktinwert? Wer hat Erfahrungen gemacht? Übrigens mein Freund wünscht sich sehr ein Kind, macht mich auch irgendwie seelisch damit fertig!
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Hallo Strutzi!
Bei mir ist auch ein erhöhter Wert festgestellt worden(von 33).
Siet ein paar Monaten nehme ich Bromocriptin und alles ist in Ordnung.Das Medikament wird allerdings manchmal nicht so gut vertragen. ich habe aber keine Probleme damit.
Wende Dich doch nochmal an einen anderen FA!
Viel Glück!
Nina

Re: Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Hallo Strutzi!!
Wieso geht dein Freund nicht zum Spermiogramm? Ich würde an deiner Stelle nicht den Arzt wechseln (es sei denn, dir passt irgend etwas nicht an ihm). Dein Freund ist dran.
Liebe Grüße und eine gute Überredungsgabe!
Anne

Re: Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Hallo,
ich habe auch einen erhöhten Prolaktinwert gehabt, der mit Bromocriptin behandelt wurde. Die Werte waren zwar wieder normal, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du nur weiter untersucht und behandelt wirst,wenn dein Partner zum SG geht. Und wenn sich dein Freund ebenfalls so sehr ein Kind wünscht, verstehe ich nicht, warum er sich weigert. Also rede nochmal mit ihm. VLG Mandy

Re: Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Hallo,
auch ich kann Dir nur raten, Deinen Freund vom Spermiogramm zu überzeugen. Denn nichts ist beim "schwangerwerdenwollen" schlimmer, als die Ungewißheit. Wenn man weiß was los ist, kann man ja auch was tun. Meine Schwester bzw. ihr Mann hat sich 3 Jahre lang geweigert! Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie bei den Spermien auch nicht ss werden konnte. Jetzt ist sie 35 und beide ärgern sich, so viel Zeit verplempert zu haben! Und außerdem: Bevor DU Deinen Körper mit Medikamenten beeinflußt, sollte sichergestellt sein, dass auch die Spermien ok sind. Sonst ist die Behandlung vielleicht umsonst! Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern Dir ein paar Argumente für Deinen Freund mitgeben!
Ein Spermiogramm tut schließlich auch nicht weh, ist absolut harmlos und hat keine Nebenwirkungen ;) Er kann es zu Hause machen (mit oder ohne Deine Hilfe) und innerhalb von 30 min beim Arzt abgeben. Du kannst ihm ja anbieten, für ihn den Urinbehälter aus der Apotheke zu holen ;)
Bei meinem Freund zog diese Aussage: "wenn ein Mann von seiner Frau wirklich ein Kind will, sind Sex und ein Spermiogramm das einzige, was er wirklich aktiv dafür tun kann. Alles andere hat die Frau am Hacken!!"
Ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute! :)

Re: Was meint Ihr? Arztwechsel /Neuanfang?

Vielen Dank für Eure vielen Ratschläge. Ich versuch nochmal mein Glück und versuch ihn dazu zu bringen! Schönen Abend Euch noch vielleicht trifft man sich mal in anderen Foren wieder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen