Suchen Menü

Was meint Ihr?

Hallo, sorry, dass ich Euch mal wieder nerve. Aber irgendwie komme ich Grübelwesen aus dem Grübeln nicht raus. Habe jetzt nochmal nachgedacht, wie wir weitermachen sollen, auch vor dem Hintergrund, was mein FA gesagt hat und habe mich jetzt zusammen mit meinem Mann entschlossen, dass wir es noch bis Ende Juni probieren wollen (also mit dem jetzt angefangenen Zyklus noch insgesamt 3 Zyklen). Diese Zyklen sollen dann überwacht werden, Progesteron Ende diesen Zyklus bestimmt, Xeln nach Plan etc. Wenn sich dann nichts eingestellt hat, werde ich uns in einer KIWU-Praxis anmelden. Dann hätten wir 1 Jahr lang erfolglos gebastelt. Könnte meinen Mann zwar zwischendurch wieder zu neuen SG schicken, halte das aber für unnötigen Stress, weil in der KIWU-Praxis sowieso neue gemacht werden, so wie ich das mitgekriegt habe. Außerdem haben wir die Diagnose ja eigentlich schon. Was meint Ihr? Ist das ein sinnvolles Vorgehen?? Sorry fürs Fragen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir richtig vorgehen. LG, Svenja
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr?

Hallo Svenja,
klingt doch gut mit den 3 Monaten überwachten Zyklus. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr erst gar nicht in die Kinderwunschklinik müsst ;) .
Auch mit einem eingeschränkten SG kann frau schwanger werden ;) - es muß sich ja nur ein einziges durchkämpfen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was meint Ihr?

Hallo Katrin, vielen Dank für Deine Meinung. Ich weiss sozusagen aus eigener Erfahrung, dass man mit eingeschränktem SG schwanger werden kann- Beweis dafür ist unser Sohn- allerdings darf es eben nicht zu schlecht sein. Aber ich werde es jetzt einfach mal so probieren,dann können wir immer noch über IUI, IVF o.ä. nachdenken. Denn eigentlich möchte ich vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen, das Problem dabei ist nur meine Ungeduld. LG und hoffentlich geht es Dir schon ein bisschen besser, Svenja

Re: Was meint Ihr?

Hallo Svenja,
sicher, ich wäre auch lieber gestern als übermorgen schwanger ... aber das braucht leider einfach ein wenig mehr Geduld :( ... bin auch nicht wirklich ein Mensch, der sich sehr gut gedulden kann, deswegen versteh ich dich da wohl sehr gut.
Vielleicht kann dein Mann ja auch ein wenig was für die Verbesserung machen. Vitamine nehmen, sich gesund ernähren ... vielleicht hilft es ja soweit, dass die Schwimmer sich ein wenig aufpäppeln lassen und ihr gar nicht erst an eine IUI oder IVF denken müsst.
Naja, mir ist zum Heulen ... vorhin sind wieder 2 Frauen mit ihren Kinderwägen vorbei gelaufen ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was meint Ihr?

Hallo Svenja, ich glaub die Entscheidung ist gut. Und wie Katrin schon sagte, vielleicht könnt Ihr Euch die KiWu-Klinik ja schenken. Wir versuchen jetzt auch schon seit einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen, aber langsam denke ich auch dass wir in einer KiWu-Klinik besser aufgehoben wären. Schließlich sitzen da die Profis in Sachen Kinderwunsch und warten nur darauf, Paaren wie uns zu helfen! :-)
LG Michaela

Re: Was meint Ihr?

Hi Svenja,
ich würde direkt in die Kiwupraxis gehen. Bei einem schlechten Spermiogramm helfen die euch vielleicht mit IUI weiter.
Auch tut es gut, mal eine andere Meinung zu hören.
Mißt du Temperatur, trinkst du Tee, nimmst du homöopatische medis ?
LG Tembo

Re: Was meint Ihr?

Unser Spermiogramm ist auch nicht 100 % ideal, aber halt auch nicht so schlecht, dass es auf natürliche Art nicht klappen könnte.Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht.
Ich hab damals davor gesessen und mir diese ganzen wilden Prozentzahlen angeschaut, was irgendwie nicht ganz so doll war. aber dann hab ich das mal in absolute Zahlen umgesetzt und irgendwie sah es dann gar nicht mehr so dramatisch aus. Bei all den Millionen, die gut sind wird ja wohl mal eins irgendwann den Weg finden ;-)
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich, wenn unsere 3 Monate clomi um sind und sich nichts getan hat, ich keinerlei Scheu empfinden werde die Hilfe einer KiWu Praxis anzunehmen. Es bleibt doch trotzdem UNSER Kind und wenn halt wer nachhelfen muss.
Eine Freundin ist per Insermination schwanger geworden und sie ist um keinen Deut unglücklicher deswegen als andere Schwangere...
Die Medizin ist so weit und wir zahlen soviel Geld dafür. Also wieso nicht auch mal ein Stück vom Kuchen zurückholen und die jahrelange Forschung un das daraus entstandene Können nutzen?

Re: Was meint Ihr?

Hi,
ich bin auch total glücklich, als wir mit der IUI anfingen hatte ich das Gefühl, jetzt bewegt sich mal was und ich fühle mich in der Kiwupraxis auch gut aufgehoben. Hoffentlich klappt es damit dann auch.
Ein Problem mit künstlicher Befruchtung habe ich auch nicht. Dafür ist die Medizin doch da.
LG Tembo

Re: Was meint Ihr?

Hallo Sevenja,
also ich finde das klingt alles ganz sinnvoll. Ich denke hauptsächlich ihr müsst entscheiden, wie schnell ihr vorgehen wollt, d.h. ab wann ihr in die KiWu-Praxis geht.
VG Twixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen