Suchen Menü

Warum klappt es nicht?

Habe im Oktober 2000 die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus. Hatte meine letzten Tage am 10. März und nun warte ich...Schwangerschaftstests waren leider negativ. Werde langsam ungeduldig und traurig, da ich jedesmal wenn meine Tage nicht kommen denke, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Wem geht es ähnlich? Ab wann soll ich mich behandeln lassen?
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es nicht?

hallo claudia,
oh, das kenn ich nur zu gut!! ich hatte auch immer zyklen zwischen 34 und 96 tagen. damals hab ich jedesmal ab dem 45.zt etwa hoffnungsvoll einen sst gemacht und war jedesmal am boden zerstört, wenn er wieder negativ war.
ich würde an deiner stelle langsam zum arzt gehen und ihn mal nach einem hormonstatus fragen, da du die pille ja jetzt vor über einem halben jahr abgesetzt hast. ich wünschte ich hätte darauf damals bestanden bzw. hätte den arzt gewechselt, weil sich meiner gesträubt hatte das zu tun, da ich ja noch so jung war. aber das war es vermutlich... ich war jung und unsicher und hab meinem doc geglaubt... tja, nach einigen temp. kurven konnte ich dann erkennen, daß ich keinen eisprung hatte und nach 3,5 jahren hab ich dann meinen doc gewechselt... und dach über vier jahren bin ich dann in einer kiwu praxis gelandet, die dann nur meine vermutung bestätigt hat, daß ich ohne hormone keinen, oder nur einen sehr späten eisprung habe (was bei mir dann nur 1 bis bestenfalls 2 eisprünge pro jahr waren!!).
aber soweit muß es ja nicht kommen. würde wie gesagt mal mit deinem fa sprechen und dann im nächsten zyklus einen hormonstatus machen lassen. da du ja nun zyklusstörungen aufweisen kannst, müßte das die kasse auch übernehmen.
viele grüße,
/inka

Re: Warum klappt es nicht?

Hallo Inka
Danke für Deinen Beitrag. Ich war vor 2 Wochen bei meiner FA und sie hat auch gemeint, ich sei ja noch jung (27) und solle dann in 6 Monaten wieder kommen falls dann die Zyklen immer noch so unregelmässig sind. Das hat mich nicht gerade aufgebaut und ich überlege mir wirklich, FA zu wechseln und mich untersuchen zu lassen. Denn es macht mich fast wahsninnig, wenn ich nicht genau weiss, warum die Mens nicht kommen will.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Warum klappt es nicht?

Hallo Claudia,
ich würde dir auch raten, den FA zu wechseln.
Ich hatte das gleiche Problem wie du (August letztes Jahr die Pille abgesetzt und seitdem Zyklen von 35-75 Tage).
Mein FA war ganz lieb und meinte, er würde erst mal einen Hormontest machen, wobei sich dann auch herausstellte, dass ich zu viele männliche Hormone habe.
Ich nehme jetzt Dexamethason und mein Zyklus reguliert sich so langsam (glaube ich). Schwanger bin ich leider immer noch nicht, das hat aber andere Gründe (mein Mann war jetzt längere Zeit krank :o( ).
Auf jeden Fall gibt es auch sehr nette FÄ, die einem Mut machen. Und wenn man einen erwischt hat, der unwillig ist, dann sollte man wechseln, schließlich ist die Auswahl groß genug, oder?
Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell klapt.
Viele Grüße
Luzie

Re: Warum klappt es nicht?

Hallo Claudia,
würde Dir auch empfehlen, deine Hormonwerte kontrollieren zu lassen. Meine Zyklen waren auch sehr unregelmäßig. Seit der Hormonbehandlung habe ich wenigstens regelmäßig meine Mens. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber mal sehen, vielleicht wird es ja irgendwann nochmal was. Ich wünsch Dir jedenfalls nur das Beste ;)
Gruß Netti

Re: Warum klappt es nicht?

Hi claudia!
Ich habe schon zwei Kinder doch ich habe die Erfahrung gemacht das alleine der gedanke das man sich so sehnlichst ein baby wünscht sehr viel im Körper verändert.bevor ich mit meiner ersten Schwanger wurde hatte ich die gleichen Probleme.Ich wünschte mir so sehr ein Baby das ich unregelmässige Regeln hatte und es fast drei jahre nicht klappte als ich endlich damit abgeschlossen habe,das es viell. nicht klappt, wurde ich auf einmal Schwanger.Leider hab ich es verloren.doch kurze Zeit darauf später war ich mit meiner Tochter schwanger.Es hat sehr viel mit der Psyche zu tun.Desto mehr man sich hineinsteigert desto mehr wehrt sich der Körper.
Ich würde mich mal gründlich durchchecken lassen auch deinen Mann.Das Ihr die gewissheit habt das alles in Ordnung ist.
Wenn das O.K. ist dann würde ich versuchen mich selber nicht unter Druck zu setzen.
auch eine Freundinn hatte dieses Problem und brauchte sieben Jahre bis Sie Schwanger wurde.
Der ging´s genauso.Nach sieben Jahre sagte Sie sich das es sicher nie etwas wird.Sie hat damit abgeschlossen und nun ist Sie doch Mutter eines einjährigen Buben.
Kopf hoch und geh es locker an.
Auch ich bastle schon wieder ein Jahr ein einem dritten Kind.Ich sag mir alles braucht seine Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen