Suchen Menü

Warum klappt es nicht?

Hallo, ich habe auch schon im Expertenforum gepostet, aber vielleicht hat ja hier jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir Tipps geben. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate. Seit einem Jahr probieren wir wieder schwanger zu werden. Ich habe vor 3 Monaten abgestillt und durch eine Zyste am Eierstock, die sich schon vor der Schwangerschaft
gebildet hat und während der SS riesig wurde, sodass ich per KS entbinden musste und die Zyste samt Eierstock entfernt werden musste, habe ich nur noch einen Eierstock. *Mein Gott, was für'n Satz* Seit ich abgestillt habe, messe ich Temperatur und ich habe demnach eindeutig einen Eisprung immer so um den 15./16. ZT. Allerdings ist meine 2. Zyklushälfte verkürzt, ich bekomme meine Periode oft schon am 24./25. ZT. Seit 3 Monaten nehme ich Agnus Castus, seitdem ist der Zyklus einen Tag länger und meine
Bauchschmerzen, die ich vor der Geburt nicht hatte, sind besser geworden. Woran könnte es nun
liegen? Dass ich nur einen Eierstock habe? Dass ich erst vor 3 Monaten abgestillt habe? Andere Frauen werden doch sogar während des Stillens schwanger. Bei der ersten SS bin ich nach 3 Monaten schwanger gewesen. Ich dachte immer bei der 2. SS klappt es besser.
LG Heike
Heike
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es nicht?

Hallo Heike,
leider hat dir bis jetzt niemand geantwortet, ich wüsste die Antwort auf diene Frage auch sehr gerne, aber das hat so viel verschiedene Ursachen...
1. Nach einer Geburt stellen sich die Hormone oft um
2. Auch der samen des Mannes ist nicht immer gleich hochwertig
3. Mit zunehmendem Alter hat man nicht mehr immer einen ES
4. Zyklus verändert sich
5. Man macht sich zu verrückt und daher ist der Kopf nicht frei....irgendwie scheint es dann gar nicht mehr zu funktionieren.
Ich hoffe, alle diese Gründe treffen nicht zu, sodass wir auch bald ss werden ;)
3 Monste sind jedoch nicht viel, also schön weitermachen...:)
Wir haben jetzt auch 2 Monate hinter uns und ich bin ungeduldig !!
Liebe Grüsse,
Tanja

Re: Warum klappt es nicht?

Hallo Heike,
gib die Hoffnung nicht auf, daß es doch noch klappt.
Bei mir war es ähnlich, jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Bei meinem ersten Sohn hat es sofort beim ersten mal geklappt, und trotzdem habe ich bei meinem Zweiten über 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, trotz Clomifen. Da lag es an der Schilddrüse, die zuviele Antikörper produzierte. Jetzt probiere ich schon wieder über ein Jahr, schwanger zu werden und gebe die Hoffnung nicht auf, warscheinlich soll es jetzt noch nicht sein.
Die Psyche spielt auch eine wesentliche Rolle, je entspannter man ist, desto eher klappt es.
Ich habe auch immer gesagt, ich sei nicht verkrampft. Aber genau in dem Zyklus in dem es laut Arzt nicht klappen sollte, da zu wenig Eizellen da seien, hat es dann geklappt.
Weil ich den Monat schon abgeschrieben hatte.
Laß den Kopf nicht hängen. Ich drück dir die Daumen.
Tschüß
Brigitte

Re: Warum klappt es nicht?

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich war schon ganz enttäuscht, weil niemand geantwortet hat. Mein Mann sagt auch schon immer, ich soll mich nicht verrückt machen und das Ganze entspannter angehen. Den ersten Schritt dazu habe ich schon gemacht, indem ich meine Temperatur nicht mehr messe. Eigentlich habe ich es auch gar nicht so eilig, denn ich genieße die Zeit mit meinem Kleinen wirklich. Da ich aber nur noch einen Eierstock habe und bei uns erblich Zysten immer wieder auftreten, habe ich nur Angst, dass der andere Eierstock auch ausfallen könnte und dann ist natürlich Feierabend. Vor einem halben Jahr war ich das letzte Mal bei meiner FÄ und da war organisch alles ok. Für einen Hormonstatus sei es noch zu früh auch wg. des Stillens. Jetzt werde ich aber wohl wirklich mal einen machen lassen, vielleicht wissen wir dann genauer woran es liegt.
Also nochmals vielen Dank fürs Mutmachen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen