Suchen Menü

Warum klappt es mit Hormonen nicht???

Hallo! Nach 2 Jahren hatte ich jetzt alle Hoffnung in die Behandlung mit Clomifen gesetzt. Aber selbst nach 3 Monaten mit diesen blöden Tabletten, Blut abnehmen und ewigen Ultraschalls, niiicccchhhtss. Ich werde einfach nicht schwanger und kann es nicht verstehen, weil alles immer super ist (Schleim, Eisprung!). Als nächstes steht jetzt eine Bauchspiegelung an, was ich aber nicht glaube, das da irgendwas ist. Wem geht es ähnlich??
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es mit Hormonen nicht???

Liebe colli98,
mir geht es ähnlich. Ich nehme ein reichliches Jahr Dexamethason und werde im vierten Zyklus mit Clomifen behandelt. Alles scheint in Ordnung, Eisprung ist vorhanden. Nun überlege ich, wie ich weitermachen soll. Ich werde als nächstes in Reproduktionszentrum gehen.Ich wünsche mirseit 3 Jahren ein Baby. Warum soll bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht werden? Karla

Re: Warum klappt es mit Hormonen nicht???

Laß Dich nicht unterkriegen, drei Monate sind doch noch gar nicht so wild. Bei einer Chance von rd. 20-25% unter normalen Bedingungen... da vergrab doch nicht alle Hoffnung.
Viel Glück

Re: Warum klappt es mit Hormonen nicht???

Hallo Colli, wir probieren jetzt auch schon seit Nov 98 und es klappt nicht. Habe auch schon ein paar Clomi-Zyklen hinter mir und letzten August hatte ich eine Bauchspiegelung. Bei mir sieht es auch immer gut aus und mein Arzt versucht mir auch jedesmal Mut zu machen, daß die Anzeichen wieder mal super sind, aber leider klappt es nicht. War Dein Partner schon bei Spermiogramm-erstellen? Das mit dem dauernden Arztgerenne nervt mich auch, da kann man doch kopfmäßig gar nicht abschalten, oder?! Aber ich bin guten Mutes und denke, irgendwann wird es schon klappen! LG Sigi

Re: Warum klappt es mit Hormonen nicht???

hallo colli,
bin inzwischen seit 5 jahren dabei und seit letztem sommer in einer kiwu praxis. hatte vier clomi zyklen... zwei mit, zwei ohne eisprung. aber die zwei mit eisprung waren so gut wie unbrauchbar, da clomi bei mir den schleim verschlechtert hat. seit anfang des jahres spritze ich hormone... aber erst in diesem zyklus hatte es was gebracht. zum ersten mal war alles perfekt... und was ist?! heute 13 tage nach eisprung hatte ich nach dem aufstehen roten schleim am toipapier. ist zwar jetzt weg, aber morgen, oder übermorgen wird die mens dann wohl da sein. dabei hab ich normalerweise eine zweite zyklushälfte von 15/16 tagen.
naja, also kann ich mich wieder auf einen neuen zyklus mit spritzen, ultraschall, blutabnahme und endloser warterei freuen.
tut mir leid, bin heute nicht besonders aufmunternd. drück euch die daumen, daß es noch mir clomi klappt.
viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen