Warum kann es nicht ganz normal klappen?
Wir versuchen schon seit drei Jahren SS zu werden. Und es wurde schon alles mögliche Untersucht: Spermio, Eileiter, ich habe auch immer einen ES... Einziges Problem ist die Schildrüse. Habe Hashimoto, eine Form der Unterfunktion. Nehme aber Tabletten, so dass jetzt alles in Ordnung sein müsste.
Ich merke schon dass meine nächste Mens im Anmarsch ist und das heute, drei Jahre nach dem ich die letzte Pille aus dem Päckchen genommen habe macht mich ganz schön fertig!
Aber ich habe total Angst in eine KiWu Klinik zu gehen. Mein FA sieht ehrlich gesagt keine Notwendigkeit, er meint immer es ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin mittlerweile schon jeden Monat am durchdrehen, wenn die Mens kommt.
Was soll ich denn jetzt nur tun? Sagt bitte nicht: Behruhigen und abwarten... Das kann ich nämlich nicht mehr!
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
*dich mal drück*
kann verstehen wie du dich fühlst. Wir haben auf unseren Sohn auch sehr lange warten müssen.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum dein FA dich nicht in die Kiwu-Klinik überweist. Nach einem Jahr gilt man eigentlich schon als unfruchtbar und kann in eine Kiwu-Klinik wechseln.
Darf ich fragen, warum du vor der Kiwu-Klinik Angst hast ?
Ich würde evtl. den Arzt wechseln, wenn er mich nicht überweisen würde - oder ich würde nachfragen, ob der Kiwu-Klinik nicht auch eine Überweisung vom Hausarzt langt.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: WILLKOMMEN IM FORUM ! ;)
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
danke für deine schnelle Antwort!
Mein Frauenarzt sagt, es liegt bei mir wenn dann an der Psyche, ich würde zu verkrampft an die Sache ran gehen! Kann schon sein, aber meinst du wirklich, dass es nur daran liegt?
Wenn ich wüsste, dass alles in Ordnung ist, würde ich auch noch warten, aber ich habe halt Angst, zeit zu verplempern.
Und die Angst vor der KiWu Praxis. Einerseits denk ich mir immer, wenn mein Körper es nicht zulässt, dass ich SS werde, dann stimmt doch irgendwas nicht, vielleicht sollte ich es dann einfach aufgeben, ein Kind zu wollen.
Andererseitz sinds auch ganz rationelle Gründe. Ich müsste den Weg mit der KiWu Praxis ganz alleine durchmachen. Mein Mann ist beruflich so gebunden, dass er nur zu festen Zeiten im Jahr Urlaub hat und sonst nicht weg kann. Er könnte also nicht mit in die Praxis. Er sieht das alles ein bisschen lockerer und sagt auch, ich solle einfach abwarten, dass würde schon werden...
Nicht, dass er kein Kind will, aber er denkt halt in zwei, drei Jahren ist auch noch Zeit dazu.
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
die Meinung, dass die Psyche ursächlich für unerfüllten Kinderwunsch ist, finde ich sowas von besch***** ... denn dann gäbe es keine Großfamilien, keine Schwangere mit stressigen Berufen, keine Kinder aus Vergewaltigungen ect. pp. ...
Zudem wurde letztens eine Studie veröffentlich, in der es hieß, dass Stress keine Auswirkungen auf die Kinderwunschbehandlungen hat.
In der Kiwu-Praxis wärst du bestimmt gut aufgehoben. Da wirst du nicht alleine gelassen - selbst wenn dein Mann nicht immer dabei sein kann, wäre immer jemand da, der dich Unterstützt.
Zuerst würde es ein Gespräch geben und man führt die Patienten wirklich Schritt für Schritt an die Behandlungen ran und man bekommt wirklich alles genau erklärt. Fragen stellen darf man dort auch jederzeit. Du brauchst da wirklich keine Angst haben.
Männer gehen augenscheinlich völlig anders mit dem Thema Kinderwunsch um - aber an sich ist es doch immer eine Belastung, nur zeigen es die Männer nicht oder einfach anders.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
Das macht mir ein bisschen Mut!
Nächste Woche wird nochmal Hormoncheck beim FA gemacht. Kommt da nichts bei raus, werde ich ihn nochmal bitten, mir eine Überweisung zur KiWu- Klinik zu geben!
Ganz liebe Grüsse
Melanie
Ich drück dir die Daumen ! Alles Liebe ! Katrin
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
ich stimme Engelskind voll und ganz zu. Nach so einer langen Zeit würde ich auf jeden Fall in eine KIWU-Praxis wecheseln. Wer weiss, vielleicht ergeben neuere Untersuchungen eine Ursache. Außerdem sind dort Spezialisten, die sich nur mit repromedizinischen Fragen beschäftigen. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen! Ich denke auch, der Schritt ist eigentlich nur schwer, weil man Angst hat vor dem, was auf einen zukommt und deshalb, weil man sich selbst eingestehen muss, es nicht "von alleine" zu schaffen. Aber eigentlich ist das Quatsch. Denn das normale Üben macht einen auf Dauer ja auch fertig, wenn nichts dabei rauskommt. Viele liebe Grüße, Svenja
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
Vor allem Yvonne, ich glaube, du kannst mich ganz gut verstehen. Das ist genau der Grund, dass ich nicht in eine KiWu Klinik gehen möchte. Ich will keine versuche mit Medikamenten und keine Befruchtung im Reagenzglas.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Frauen, die das machen lassen nicht verstehe. Ich stehe noch ganz am Anfang dieser Behandlungsmethode. Ich weiss nicht, wie ich reagieren werde, wenn die KiWu Praxis sagt, es wäre nur mit künstlicher Befruchtung machbar.
Mein Mann und ich haben uns schon entschieden ein Kind zu adoptieren wenn es wirklich nicht klappt. Deshalb glaube ich nicht, dass ich alle Möglichkeiten bis aufs letzte ausreizen werde.
Trotzdem werde ich mir wohl oder übel eine Überweisung geben lassen. Denn so wie es jetzt läuft, nämlich im Schwebezustand halte ich es nicht aus. Mir wäre schon geholfen, wenn die eine Ursache herausfinden, oder wenn sie zumindest sagen, dass theoretisch alles in Ordnung wäre...
Nochmal vielen lieben Dank für euer Verständniss und die lieben Antworten!
Ganz liebe Grüße
Melanie
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
LG Sissi
Re: Warum kann es nicht ganz normal klappen?
Was dein Arzt gesagt hat ist sehr richtig! Hab ich leider auch erst in den entsprechenden Foren im Netz erfahren.
Damals hab ich dann mit der Selen einnahme begonnen und der Antikörperwert bei der nächsten Untersuchung war so niedrig, dass er nicht mehr feststellbar war. Keine Ahnung, ob es bei jedem so gut anschlägt.
Beim letzten Check hat mein Hausarzt den Antikörperwert einfach nicht mehr mitbestimmen lassen. Ich glaube, dass hat er extra gemacht, weil er sagt ich würde mir viel zu viele Gedanken drüber machen :-( *Grummel*
Kann also nicht sagen, ob die Antikörper immer noch sehr gering geblieben sind!
Wünsch dir alles Gute!!!
LG
Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen