Suchen Menü

Warum Kinder?

Hallo Ihr Lieben!
Seit gut zwei Jahren versuchen wir, Kinder zu bekommen und durften schon einiges mitmachen: 2 FG´s, OP einer Fehlbildung, ganz viel Enttäuschung und ein Leben in der Warteschleife. Vielen von Euch wird es ähnlich gehen.
Und irgendwie frage ich mich, warum das alles? Warum will ich Kinder? Ich habe einen tollen Job, viele Freunde, wir sind unabhängig und es geht uns eigentlich super gut.
Ich kann es eigentlich gar nicht klar beschreiben. Eine Familie / Kinder gehören für mich zum Leben, die Vorstellung, ohne Kinder alt zu werden, versetzt mich in Angst und Schrecken. Aber rational kann ich das nicht begründen. Wie geht es Euch? Warum wollt Ihr Kinder? Mein Text ist zwar recht konfus, ich würde mich aber trotzdem über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Warum Kinder?

Wünsche dir auch ein liebes hallo!
Ich habe zwar noch nicht so viel wie du mitgemacht, aber dennoch hab ich mir diese frage auch schon gestellt. Wie wohl schon viele hier.Bin jetzt im 13 ÜZ und hab eine Fehlgeburt hinter mir was wohl für mich eines der schrecklichsten momente waren dennoch ist der wunsch von eigenen Kindern ungebrochen. Liegt wohl auch daran das wir eine sehr große Familie sind. Und ich mir es einfach nich vorstellen kann ohne kinder alt zu werden denn ich glaube erst kinder machen das dasein eines menschen erst komplett. Für den einen mehr als für den anderen. Natürlich weois ich nicht wie weit ich für diesen wunsch gehen würde oder wann ich es aufgebe Kinder zu bekommen. Aber mein wunsch ist so stark um diesen wunsch einfach aufzugeben. Ich wünsche allen die schon länger üben oder auch grad angefangen haben zu üben ganz ganz viel glück und nie die hoffnung zu verlieren.
VLG Advena

Re: Warum Kinder?

Das ist eine gute Frage! Ich glaube, so rational kann man das wohl nicht begründen. Es hat einfach schon immer zu meiner Vorstellung dazugehört, dass man, wenn man erwachsen ist, eine Familie gründet. Der Gedanke, ohne Kinder einfach nur als Paar alt zu werden kommt mir so egoistisch vor - ich möchte gerne zwei oder drei Kinder in die Welt setzen und ihnen zeigen, wie schön das Leben sein kann, und ihnen das weitergeben, was mich geprägt hat. Das klingt vielleicht irgendwie übertrieben, aber so denke ich wirklich. Und da man selbst im Leben immer so gerne an die "gute alte Kindheit" zurückdenkt, möchte ich eigentlich auch gerne unseren Kindern eine solche bieten und mit ihnen wieder jung sein :-) LG Maxie

Re: Warum Kinder?

Hallo Holly,
mir gehts genauso. Habe einen Sohn mit 5 1/2 Jahre, führe eine glückliche Ehe, haben bd. einen Job, als uns geht es gut. Aber leider will es mit dem 2. Kind nicht klappen. Mein Mann sagt oft, komm wir lassen es bleiben, aber das kann ich nicht. Bei mir ist immer noch die Hoffnung da, dass es noch einmal was wird mit einer SS. Laut FA ist alles i. O. ( Bauchspiegelung, Hormone, Mann....). Auch ich bin manchmal am Verzweifeln. Nehme nun Folsäure,Jod und Mönchspfeffer zur Unterstützung, da ich auch schon fast 35 Jahre bin. Könnte mit einem Kind zufrieden sein, aber auch bei mir ist etwas, dass sich nach einem 2. Kind seht. Und ich dachte schon, dass ich mit meinen Gefühlen alleine dastehe.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen