Suchen Menü

Warten, warten, warten...

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, aber ich hoffe, daß es mir hilft, mit jemandem über mein Problem zu reden. Ich bin 27 und mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus war immer regelmäßig und immer konnte ich einen ES beobachten. Aber von dem Tag an, wo wir angefangen haben zu "probieren" war alles aus der Bahn. Nach einigen Zyklen war ich beim FA ung er sagte mir, daß ich das PCO-Syndrom habe. Vorher hatte ich das aber ganz sicher nicht (das hat er mir auch bestätigt). Jetzt warten wir und probieren weiter und demnächst werde ich wohl eine Hormonbehandlung machen. Tja, wir warten und heulen, während alle Freunde und Bekannten ein Kind nach dem anderen bekommen. Ich bin echt fertig
Euer Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Warten, warten, warten...

Hi, Krümmel (? - hast Du auch einen richtigen Namen - oder
willste den nicht nennen?, erstmal herzlich willkommen in unseren Kreis! Wenn Du hier mal ein bisschen liest, wirst Du merken: wir kennen das Problem alle! Aber: Kopf hoch (und schnell ein Lächeln ins Gesicht ... *grins*) - es gab hier echt schon viele gute Meldungen im letzten und auch diesem Monat.
Wenn Du Fragen hast, stell´ sie uns ruhig. Hier weiß immer irgendeiner Rat!
Toi, toi, toi - für Dich, dass es recht bald klappt! (hoffe ich für mich natürlich auch und alle anderen...)
Bis demnächst, gaaaannnzzzz liebe Grüße - unbekannterweise -
an Dich und Deinen Mann,
Anne

Re: Warten, warten, warten...

Hallo Krümmel,
ich bin auch ganz neu hier im Club und habe als erstes deinen Beitrag gelesen. Es geht mir sehr ähnlich wie dir. Ich weiß zwar nicht was ein PCO-Syndrom ist, aber verzweifelt bin ich auch. Seit Mai 2000 versuche ich schwanger zu werden, und es will nicht klappen. Vorher war auch alles immer normal, und jetzt macht mein Zyklus gerade was er will. Aber ich versuche mir auch immer wieder positive Gedanken zu machen (wir sind ja auch noch jung - du 27, ich 29) das wird schon! Laß dich nicht unterkriegen - think positive!!!
Schönen Gruß, Sandra

Re: Warten, warten, warten...

Hallo,
zuerst mal freu ich mich über die nette Begrüßung von Euch. Um weitere Fragen zu meinem "Namen" zu klären: das ist der von meinem Mann vergebene Spitzname für mich und eigentlich ist er ja auch ganz süß, oder?
PCO-Syndrom sind polyzystische Ovarien, was heißt, daß sich immer wieder neue Eibläschen bilden, aber keines von denen so groß wird daß es zu einem Eisprung kommt (oder jedenfalls nur selten). Tja, und da sieht es dann auch nicht so toll für das Schwangerwerden aus :-((
Naja, habe am Montag jedenfalls einen Termin beim FA und werde mit ihm nochmal seinen Vorschlag zu einer Hormonbehandlung durchsprechen. Bin richtig gespannt und natürlich voller Hoffnung, daß das vielleicht hilft. Aber gleichzeitig hab ich auch Angst, daß das nichts bringt...
Mir tut es gut, mit Euch darüber zu reden (äh schreiben). Wenigstens ist man nicht allein. Melde mich spätestens wieder, wenn ich am Montag vom FA komme. Drückt mir die Daumen.
Euer Krümmel

Re: Warten, warten, warten...

Hi Krümmel,
so, jetzt werd´n hier die Daumen gedrückt.... (*au! doller geht wirklich nicht - aber länger* - grins)
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg am Montag beim FA und hoffe, danach was von Dir zu hören (was Positives!)
Ich werde heute Abend von Leipzig - meinem Arbeitsort - mitsamt meinem Stubentiger nach Dresden fahren - und dort auch meinen lieben Mann treffen. Für Euch beide:
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Anne

Re: Warten, warten, warten...

Hallo Krümmel,
auch ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen für Montag. Und lass dich nicht unterkriegen, und vergiss nicht all deine Fragen an den FA zu stellen, bevor er dann sagt "die Nächste bitte". Ich bin beim letzten Mal mit einem Zettel mit all meinen Fragen hin, und siehe da, er hat sie mir auch alle brav beantwortet und ich habe mich anschließend auch richtig gut gefühlt. Das ist wichtig, dass man da dann auch raus geht und sich gut beraten und verstanden fühlt.
Also, viel Glück!
Sandra

Re: Warten, warten, warten...

Hallo,
vielen Dank erst mal an Euch, daß Ihr alle mit mir mitfiebert. Habe das mit der Liste mit Fragen auch schon überlegt. Als ich das letzte Mal beim FA war, hat der sich sehr viel Zeit genommen um mir das alles zu erklären. Ich hab bestimmt eine halbe Stunde mit ihm geredet. Er ist echt lieb und ich hoffe, er kann uns helfen.
Inzwischen war mein Mann auch noch bei einer Spermauntersuchung und das (kurze) Ergebnis am Telefon lautete wie folgt: "Sie sind zu gut, d.h. Sie haben zu viele lebende Spermien." Naja, am Montag sprechen wir dann auch das mit dem FA genauer durch, aber der Arzt, bei dem mein Mann war meinte, daß er auch behandelt werden müßte, denn wenn es zu viele Lebende sind, "fressen" die sich auf ihrem Weg wohl gegenseitig die Nährstoffe weg und sterben alle. Kann das denn echt sein?
Naja, jetzt zählen wir die Stunden bis Montag. Danke, daß Ihr an mich (uns) denkt. Ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute und ganz viel Glück!!!
Krümmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen