Warten seit fast 2 Jahren ...
Wenn ich die Beiträge so lese, habe ich zumindest das Gefühl nicht die einzige zu sein, die sich mit solchen Problemen herumschlägt. Wir probieren es im Juli dann auch seit 2 Jahren, am Anfang ohne Hilfsmittel, aber seit einiger Zeit massiv mit Hormontabletten und Spritzen. Ist jedesmal ein auf und ab. Der Arzt meint, es sieht toll aus, die Chancen stehen gut. Man ist voller Hoffnung, denkt immer, es hat geklappt. Wenn dann nach 25 Tagen oder so die Periode anfängt, fällt man ganz tief. Dann sitz ich nur noch daheim und kriege einen Heulkrampf nach dem anderen. Mein Mann will auch nicht mehr so recht mitmachen, vor allem wenn er sieht, wie ich mich rumquäle. Bin wohl schon total depressiv. Ist aber auch so, daß alle im Bekanntenkreis schwanger sind bzw. frisch Kinder haben. Vor zwei Stunden habe ich wieder erfahren, daß eine gute Freundin am Donnerstag Mutter geworden ist. Habe natürlich wieder mit den Tränen kämpfen müssen. Irgendwie hat man schon den Eindruck, daß man die einzige ist, bei der es nicht klappt. Mein Mann ist jetzt auch total gegen die Hormonbehandlungen, nachdem er gelesen hat, welche Langzeitwirkungen hier eintreten können (u.a. Krebs). Hat mich natürlich auch ganz schön geschockt. Ich weiß nicht, wie weit ich noch gehen will, oder ob dieser extreme Wunsch nach einem Kind irgendwann kleiner wird. Tut aber gut, sich den ganzen Stress mal von der Seele zu reden.
Liebe Grüße von Car
Re: Warten seit fast 2 Jahren ...
Kann Dich ganz gut verstehen. WIr Versuchen es nun schon seit 1,5 Jahren. Noch nicht so lang wie Ihr, aber trotzdem.
In unserem Bekanntenkreis haben nun auch schon alle Kinder bekommen, bis auf ein Pärchen bei denen es auch nicht so klappt. Sie probieren es nun schon seit 4 Jahren.
Habe auch schon ein paar Zyklen mit Clomifen hinter mir.
Nun musste ich für zwei Monate aussetzten. Muss sagen es hat gut getan.
Vor allem der Psyche. Mal nicht an die eine Sache zu Denken.
Auch meienm Mann hat diese Pause gut getan. Denn für Sie ist ja auch nicht so einfach. Nach Termin usw..
Wir sind nun am Überlegen ob wir mal zu einem Spezialisten gehen wegen dem Kinderwunsch. Bis jetzt bin ich bei meinem FA in Behandlung und auch zu frieden.
Für uns kommt allerding eine Künstliche Befruchtung nicht in Frage, aus Gesundheitlichen Gründen nicht.
Also heisst es abwarten. Denke einmal muss es ja klappen.
Vielleicht würde etwas Ruhe Euch beiden auch mal ganz gut tuen.
Grüsse Sylvi
Re: Warten seit fast 2 Jahren ...
hab eine ganz tolle Frauenärztin die mir erzählt hat, das bei vielen Frauen die Eileiter leicht verklebt sind und daher trotz Eisprung (egal ob durch Clomifen oder so) die BEfruchtung verhindert oder erschwert wird. Durch einen kleinen Eingriff (Laboroskopie, so ähnlich wie eine Bauchspiegelung) kann man sehen, ob die EIleiter durchlässig sind und wenn nicht werden sie \"durchgespült\".
Hat wohl schon bei einigen Frauen, die jahrelang Kinderlos waren super geholfen. (Die OP kann man auch Ambulant machen lassen) Habe es auch machen lassen. MEine Eileiter sind ok, also liegt es bei mir NICHT daran, aber vergebens war die OP dennoch nicht. Es ist doch beruhigend zu wissen, das Medizinisch wirklich alles OK ist und es dann \"nur\" noch eine Frage der Zeit ist.....
Re: Warten seit fast 2 Jahren ...
Danke für Deine Antwort. Bei mir wurde auch schon eine Bauspiegelung gemacht. Eileiter sind durchgängig. Sie haben einen Polypen entfernt und festgestellt das sich meine Gebärmutterschleimhaut sich unregelmäßig aufbaut. Bei meinem Mann ist auch soweit alles in Ordnung.
Man hatte mir auch gesagt das in den ersten 3Monaten nach der Bauspiegelung die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gut ist. Hat trotz Clomifen nicht geklappt.
Also weiterhin probieren und nicht den Kopf hängen lassen.
Gruss Sylvia
Re: Warten seit fast 2 Jahren ...
ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen. Man will es garnicht wahr haben, dass man nicht schwanger wird. Aber Ihr solltet versuchen, ein wenig Abstand von allem zu gewinnen und auch wieder Lust am Leben und vor allem am Sex haben. (einfach gesagt - ich weiß) Aber hier im Forum liest man es sooft, dass viele gerade dann schwanger geworden sind, wenn man nicht mehr daran glaubt und nicht daran denkt.
Wir probieren es nun auch schon 1 Jahr und fange auch langsam an, an mir zu zweifeln.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem VIEL ERFOLG! Alles Liebe - Grit
Re: Warten seit fast 2 Jahren ...
Re: Warten seit fast 3 Jahren ...
LG und einen Babyregen
Catherine
Re: Warten seit fast 3 Jahren ...
uns geht es ähnlich: seit 4 Jahren sind wir verheiratet und versuchs seither mit einem Baby, leider bisher vergeblich. Schilddrüse ist super eingestellt, Bauchspiegelung ergab: Zysten, Polypen, leichte Endometriose, alles beseitigt. Es müßte eigentlich klappen. Versuche mit Clomifen und Sensibilisierung mit Spritzen - furchtbar, habe ich nach 4 Monaten aufgehört, war zu stressig. Jetzt (nachdem meine FÄ nichts organisches mehr feststellen kann) versuche ich, einfach ruhiger zu werden, habe in der Arbeit die Arbeitsstunden reduziert, versuche alles cooler zu sehen, achte auf meine Ernährung und mache Moxa-Therapie (stimulieren der verschiedenen Akkupunkturpunkte mit Wärmezigarren, soll Energie in den Körper bringen). Warten wirs ab. Insemination kommt für uns nicht in Frage. Ich wünsche Euch (und uns natürlich auch), daß es auf natürlichem Wege, einfach so, demnächst klappt.
alles gute und Kopf hoch
Viki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen