Suchen Menü

War das mal wieder ein Frust

Die Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten waren in diesem Jahr wirklich schlimm. Alle um uns rum, mit denen wir immer feiern, haben in 2003/2004 süße kleine Babys bekommen. Zu Hause drehte sich alles um die neu eingetrudelten Enkelkinder und auf unserem Silvesterausflug (fahren schon seit Jahren mit der gleichen Clique immer nach Dänemark) wurde alles an den Kindern ausgerichtet. Meine Freundinnen haben ausschließlich über Kinder geredet und auch darüber, wie diese Kinder entstanden sind (4 Monate üben war das Maximum). Mich hat alles so genervt, dass ich mich fürchterlich betrunken und mich ganz peinlich benommen habe :-)))). Zu allem Überfluss habe ich mir noch ne saftige Erkältung zugezogen und sah an Neujahr nicht nur verkartert, sondern auch verrotzt aus.
Ach ja, Runde 2 ist eingeläutet. Zwei der Dänemarksmitfahrerinnen sind wieder ss.
Auf der Rückfahrt sagte ich zu meinem Männe, dass ich im nächsten Jahr auf keinen Fall mehr mitfahren werde, wenn wir bis dahin nicht selbst Eltern sind oder werden. Er konnte das gar nicht verstehen und meinte nur, wir können doch kein Einsiedlerleben beginnen. Toller Spruch!!! Da haben wir uns dann auch noch gestritten (ich verrotzt und verkartert....unterstreicht die Glaubwürdigkeit ungemein).
Wie kann ein Jahr bloß so bekloppt anfangen?
In der nächsten Woche haben wir einen Termin im KiWu-Zentrum. Ich hoffe sooooo sehr, dass man dort endlich herausfindet, woran es bei uns liegt und wie man uns zu einem Kind verhelfen kann.
Es tut immer wieder gut, seinen Frust hier ablassen zu können....Danke fürs lesen
Cherish
Bisherige Antworten

Re: War das mal wieder ein Frust

Hallo Cherish, ich kann dich gut verstehen, es ist furchtbar, wenn es überall schwangert, und man selbst ist nur an Üben. Ich würde dann den Urlaub auch nicht mehr in der Zusammenstellung machen, insbesondere, wenn die anderen sich über ihre Übungszeiten auch noch lauthals unterhalten. Wenig nett fand ich allerdings die Antwort von deinem Mann, er hätte ja wissen müssen, wie du dich fühlst. Da wäre Zusammenhalten angesagt gewesen, und wenn es nur ein Streicheln der Hand gewesen wäre. Aber laß dir gesagt sein, wir kennen das alle hier, ich selbst bekomme auch immer tolle Sprüche in dieser Hinsicht, und muss die schlucken, und denke dann immer, dass die ja nicht wissen, wie lange wir schon üben, und dass es schon 3x geklappt hat. Vielleicht würde ich umgekehrt genauso doof sein. Vermutlich sogar. Also, sag deinem Mann, was du von seinem Spruch gehalten hast, das klärt zumindest diese Sache, und dann hake es unter Erfahrung ab. Nicht mehr ärgern, das bringt nichts (leicht gesagt, stimmt's?). GGLG, Fairwind

Re: War das mal wieder ein Frust

Hallo Cherish,
oh je, was du schreibst, kann man so richtig aus tiefstem Herzen nachempfinden. Ich hab keine Probleme damit, wenn sich die Muttis in unserem Bekanntenkreis über die Kleinen unterhalten, aber wenn sie dann so blöde Sprüche kloppen, SS werden ist ja so leicht, der Mann braucht nur vorbei zu gehen usw, oder Frauen betonen, wie ungeplant sie SS geworden sind, dann bekomm ich auch schlechte Laune. Na ja, die wissen ja meistens nichts von unserem KiWu und es ist sicher nicht bös gemeint. Trotzdem würd ich es mir an eurer Stelle auch nicht unbedingt antun, mit den vielen Familien in den Urlaub zu fahren, wenn dieses Thema so stark im Mittelpunkt steht und euch die ganze Sache zu schaffen macht. Heißt ja nicht, dass ihr den Kontakt zu euren Freunden abbrechen sollt.
Wir haben am 15.2. den ersten Termin in der KiWu Praxis.
Ich wünsch dir viel Glück für 2005!
LG
Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen