Suchen Menü

War beim FA:-( !!!

Hallo ihr Lieben, war heute am 13 ZT beim FA zum US und bin total traurig darüber! Ich hab doch diesen Zyklus statt einer, zwei Tabletten Clomi genommen und dachte mir, dass sich bestimmt was tut. Leider hat sich gar nix getan! Im rechten ES war so ein komisches Bläschen von 1 cm, hat aber nix mit Follikel zu tun, weil´s nicht rund ist sondern eher aussieht wie ein Puzzlestück. Im linken Eierstock war gar nix zu sehen. Jetzt soll ich einfach mit Clomifen weitermachen, aber ich glaub nicht, dass sich mit dem Zeug jemals was zum Positiven bei mir wendet. Was soll ich denn nur machen? Ich merk richtig wie ich von Zyklus zu Zyklus mehr am Boden zerstört bin. Ich hab heut schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mich langsam damit abfinden muss nur ein Kind zu haben. Was solls, irgendwann muss man doch mit dem Thema abschließen bevor man verrückt wird! Traurige Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: War beim FA:-( !!!

Hallo Michaela,
das tut mir ja leid. Aber so schnell gibt man nicht auf, oder? Hast du schon mal was von Metformin gehört? Ich kenne mich nicht so genau aus, aber ich weiß von jemandem, der dadurch ES bekommen und ss geworden ist.
LG und Kopf hoch
Twixi

Re: War beim FA:-( !!!

Hallo Twixi,
Metformin wird bei Insulinresistenz eingesetzt. Wird bei Frauen mit PCO (polyzystischen Ovarien) verschrieben, weil diese Frauen des öfteren unter Insulinresistenz leiden.
Aber um dies festzustellen, müßte erst ein Insulinresistenztest gemacht werden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: War beim FA:-( !!!

Hallo Michaela,
*dich mal in den Arm nehm*.
Kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist.
Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten der Stimulation (Puregon, Menogon, Gonal - sind allerdings Spritzen). Wenn du damit kein Problem hättest, wäre das evtl. noch eine mögliche Therapie-Alternative zum Clomifen.
Nicht den Kopf in den Sand stecken *knuddel*.
Liebe Grüße
Katrin

Re: War beim FA:-( !!!

Du Arme! Hoffe, es geht Dir heute schon wieder ein bisschen besser? Clomifen hat bei mir auch nichts gebracht, traue dem Zeug in Bezug auf mich auch nicht mehr. Letztlich müsst Ihr sicherlich ganz alleine entscheiden, wie weit Ihr bereit seid, zu gehen. Ging mir damals auch ähnlich als sich meine Tochter endlich eingestellt hatte aber die zweite Schwangerschaft nicht kommen wollte (habe darauf 2,5 Jahre gewartet) :-( Mir hat es damals geholfen, mich vom Kinderwunsch zu lösen, ein wenig Distanz aufzubauen. Ist sicherlich bei jedem anders. Nur so wie Du Dich anhörst - vielleicht beruhigt Dich ein bisschen Distanz? Vielleicht auch nicht? Ich glaube, wichtig ist, dass Du mit Dir darüber im Reinen bist. Drücke Dich mal ganz, ganz fest!! LG Sis

Re: War beim FA:-( !!!

Wir schliessen gerade unsere 2 Jahre erfolglos ab und wir haben noch gar kein Kind! Ich wäre dankbar, wenn es auch nur ein einziges Mal passieren würde. Pos. SST? Fehlanzeige. Mich frustriert nur, dass keiner mal richtig der Ursache auf den Grund geht. Sei froh, dass Du zumindest schon einen Wurm hast! Ich muss nun etwas Kräfte sammeln und dann wird uns wohl der Weg in die KiWu-Praxis nicht erspart bleiben. Ich habe aber soooo einen Horror davor! Ich bin hochsensibel...Es soll immer pos. Seiten geben, aber warum muss man sich sooo quälen?
Hoffe, es klappt endlich bei uns!!! Gegenseitig viel Glück!!!!

Re: War beim FA:-( !!!

Hallo Lillebamse,
auch wenn man schon ein Kind hat, ist der Wunsch nach dem 2. deswegen nicht minder stark und die Enttäuschungen mindestens genauso groß (aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst). Sicher, man hat schon ein Kind und ist dafür mehr als nur dankbar (vor allem, wenn man darum schon so sehr kämpfen mußte) - aber es hilft nicht über das Gefühl hinweg, dass etwas fehlt.
Auch wenn man schon ein Kind hat, ist es deswegen nicht unbedingt und zwangsläufig leichter, den Kinderwunsch an den Nagel zu hängen, denn man weiß ganz genau WAS man da aufgibt. Das Gefühl der "Unvollständigkeit" ist allgegenwärtig.
Horror brauchst du wirklich nicht haben. In einer Kinderwunschpraxis ist man sehr gut aufgehoben - und man weiß, dass die Leute wirklich etwas von ihrem Fach verstehen und wissen, was sie da tun.
Wenn du so hochsensibel bist, solltest du dir begleitend zur Kiwu-Therapie Termine für eine Gesprächstherapie während der Behandlung geben lassen - einige Kiwu-Praxen bieten das an. Das ist nur ein kleiner Tipp, aber vielen Paaren hilft es sehr darüber reden zu können.
Was ich dir noch schreiben wollte (und mit diesen Worten möchte ich dich wirklich nicht irgendwie angreifen oder verletzten, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen): Auch Michaela ist für ihren Sohn bestimmt besonders dankbar. Und keiner ist zum Spaß hier im Forum - weshalb ich die Aussage deinerseits mit "Ich wäre dankbar, wenn es auch nur ein einziges Mal passieren würde. ... Sei froh, dass Du zumindest schon einen Wurm hast!" doch schon etwas daneben finde - denn es klang für mich, als würdest du denken Michaela wäre undankbar ... Was ich hoffentlich nur falsch verstanden habe. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch gelegen haben sollte.
Wir sitzen hier alle im selben Boot und brauchen unsere gegenseitige Unterstützung und keine Kommentare, die wir schon von Außenstehenden zur genüge an den Kopf geworfen bekommen und die wir überhaupt nicht gebrauchen können (denn solche Kommentare verletzen einfach nur sehr). Gerade von einer selbst betroffenen Frau hätte ich das nicht erwartet - und ich hoffe wirklich, dass ich es einfach nur falsch aufgefasst habe.
Du klingst in deinem Posting nur sehr frustiert, vielleicht auch ein wenig aggressiv und neidisch ... und so als würdest du es als ungerecht empfinden, dass Frauen mit einem erneuten Kinderwunsch auch mal jammern ... aber wer weiß, was die Frauen schon alles hinter sich gebracht haben um überhaupt das 1. Kind bekommen zu können (und was sie bis jetzt durchgestanden haben, um ein Geschwisterchen zu bekommen) ... Nach 2 Jahren erfolglosen Kinderwunsch ist das natürlich verständlich und vollkommen normal - aber denk dran, den anderen Frauen hier gehts nicht anders ;).
Wenn du möchtest, dass etwas passiert, dann trete den Ärzten auf die Füße und lass dich in eine Kiwu-Praxis überweisen. Denn sonst wird sich nichts ändern, es sei denn du findest einen überaus couragierten und angarierten Arzt außerhalb einer Kiwu-Klinik mit einem überaus hohem Etat, der bereit ist alle möglichen Untersuchungen vorzunehmen ...
Warum wir uns so quälen müssen ? Ganz einfach: es muß auch Menschen geben, die sich dem Wunder Kind ganz besonders bewußt sind ... denn schwanger werden und es als normal ansehen, das können viele. Wir sind nunmal etwas besonderes und auch unsere Kinder werden für uns etwas besonderes sein. Das ist einfach unser Schicksal.
Wenn du deinen Frust mal los werden möchtest, dann schreib hier ins Forum. Oder wenn du magst, kannst du mich auch per PN anschreiben - ich hab die Kinderwunschbehandlung in einer Kinderwunschklinik bereits hinter mich gebracht.
Kräfte sammeln kannst du auch hier im Forum. Dafür sind wir da ;) - um uns zu unterstützen, Kraft und Trost zu spenden, eine Schulter zum Anlehen zu bieten und uns auszutauschen mit den gemachten Erfahrungen ... und manchmal eben auch um einfach den ganzen Stress und Frust den so eine Kinderwunschbehandlung mit sich bringt mal raus zu lassen. Denn jeder braucht mal ein Ventil. Wir sind füreinander da - in allen Höhen und Tiefen auf dem Weg zur Erfüllung des sehnlichsten Wunsches.
Für deine nächsten Schritte bezügliche deiner Kinderwunsch-Therapie, wünsche ich dir viel Kraft, Mut und vor allem Erfolg ! :) Nicht aufgeben ! Du stehst noch ganz am Anfang der Möglichkeiten !
Liebe Grüße & von Herzen alles Gute !
Katrin

Sorry, das war wirklich nicht so gemeint...

klar ist man gefrustet, wenn es nie klappt, aber deswegen bin ich nicht neidisch oder aggressiv! Ich freue mich wirklich für jede, die lange übt, wenn es auch klappt, davon gibt es wirklich genug! Das war wirklich gemeint, dass sie sich glücklich schätzen kann! Bei einigen klappt es halt schnell, bei anderen halt nicht, das ist leider so! Aber Du hast Recht, einige wissen es wirklich nicht, wie es ist, um ein Kind zu kämpfen. Die brauchen ihre Männer nur ansehen und schon sind sie schwanger!
Am Fr. habe ich frei, da meine Cousine heiratet. Also werde ich die Zeit morgens noch schnell nutzen, um endlich in der KiWu anzurufen. Ich habe nur so einen Horror davor, weil ich weiß, wie schwer der Weg ist und da mein Mann nicht immer frei nehmen kann, stehe ich ziemlich alleine davor. Aber das denke ich auch, dass ich die seelische Betreuung in Anspruch nehmen werde. Nebenbei bin ich ja schon bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Ich wollte eigentlich auch immer mind. 2 Kinder haben, aber ich wäre wirklich dankbar dafür, wenn es nur einmal klappen würde, wenn es dann nochmal klappen sollte ist toll, wenn nicht, dann ist das halt so. Aber ich bin noch nicht soweit, dass ich ganz aufgebe, brauche nur Zeit. Hier sind wirklich sehr viele, die ja schon in der KiWu-Klinik waren. Ich bewundere die Kraft und den Mut, aber andere Chancen sehe ich bei uns nicht. Blöd ist, dass weder bei mir noch bei meinem Mann was festgestellt wurde, warum es nicht klappt. Wenn man wenigstens die Ursache wüßte...
Upps, nun ist das Posting doch so lang geworden... ;-)
Aber vielen Dank für deine Worte und guten Wünsche, was ich hier auch allen Wünsche, dass der Traum in Erfüllung geht!
GLG zurück und allen viel Glück! Claudia

Re: Sorry, das war wirklich nicht so gemeint...

Liebe Claudia,
gefrustet sein nach so langer Zeit ist völlig normal ;) - wenn wir das nicht wären, dann wären wir keine menschlichen Wesen ;).
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit deiner Cousine und ihr alles Gute für den gemeinsamen Weg mit ihrem Mann :).
Schön, dass du in der Kiwu-Praxis anrufst :). Sicher, der erste Schritt sich dazu aufzuraffen und seine Ängste zu überwinden ist nicht leicht, aber es ist ein guter Weg mit vielen neuen Chancen.
Du bist nicht allein, auch wenn dein Mann nicht immer Zeit haben wird - die Arzthelferinnen und auch der Arzt dort werden dir bestimmt eine gute Hilfestellung sein und dich nicht einfach ins kalte Wasser schubsen. Man wird Schritt für Schritt weitergeführt. Und hier im Forum bekommst du auch jede Menge Unterstützung ;).
Wir wollten auch immer eine Großfamilie ... dass wir darum so sehr kämpfen müssen, hatten wir nie geahnt ... aber dieser Kampf lohnt sich. ;)
Kurz fassen mußt du dich hier übrigens nicht *g* ich tu es auch nur seltenst ;). Und das Forum ist nunmal dafür da, dass man rauslassen kann, was einem bedrückt oder beschäftigt und das braucht halt auch alles seinen Platz.
In der Kiwu-Klinik wird bestimmt nochmal alles mögliche durchgecheckt und die sind ja spezialisiert darauf. Viele normale Frauenärzte wissen ja nicht, wonach sie überhaupt suchen sollen.
Ich drück dir die Daumen ! Würd mich freuen wieder von dir zu hören, wie es dir so in der Kiwu-Praxis ergeht ! Und wenn du Daumen brauchst - die stehen hier immer zur Verfügung ;).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Sorry, das war wirklich nicht so gemeint...

Klar, melde ich mich dann mal. Je näher der Anruf rückt, desto aufgeregter werde ich... ;-)) Aber ich denke, wenn ich das nicht endlich mache, dann wird nie mehr was passieren. Die meisten Männer sind leider etwas passiv in den Dingen, aber mein Mann hat gestern auch zugegeben, dass er drunter leidet, aber bestimmt nicht so wie ich... Es wäre sooo toll, wenn ich zu meinem 39. Geb. endlich auch mal einen Kugelbauch hätte. Man kommt aber manchmal auf Ideen - das ist manchmal schon bald nah an einer Einweisung in der Klapse... Mein letzter Gedanke war, ich gehe mal zur Wahrsagerin, vielleicht weiß die mehr oder kann sagen, ob sich der schwere Weg lohnt. Ich schlafe nur noch schlecht und bin nur noch am Grübeln und das nervt mich total. Selbst die Nachtbaldrian helfen nicht... Ich mag echt nicht mehr. Heute habe ich erst mal ein neues Clomifen-Rezept angefordert - nun warte ich erst mal auf die Mens, die bestimmt Fr. oder Sa. eintrudelt. Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden... Ich bin froh, dass ich mich dazu endlich entschlossen habe, in die KiWu zu gehen! Man, bin ich gespannt und aufgeregt - nur der Gedanke daran reicht... Ich berichte dann wieder! Danke und GLG von Claudia

Re: War beim FA:-( !!!

Hey lillebamse,
damit du nicht das Gefühl bekommst, das hier im Forum schon alle Kinder haben. Wir üben jetzt auch seit knapp über zwei Jahren und auch bei uns konnte noch kein Arzt einen Grund für unsere Kinderlosigkeit finden.
LG Twixi, der es ganz genau so geht.

Re: War beim FA:-( !!!

Das tut mir leid - ich wünsche Dir natürlich auch ganz viel Glück, dass es endlich mal klappt! Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon über 38 bin und älter als 39 wollte ich nie sein! Klar weiß ich, dass es vielen so geht, aber es vergeht aber auch kein Tag ohne Schwanger. Wahrscheinlich geht es Euch genauso. Aber mittlerweile kann ich damit auch besser um. Aber ist das nicht frustrierend, wenn nichts gefunden wird?
So ganz verstehe ich das bei Euch nicht wegen KiWu-Klinik. Ich denke, die helfen einen? Warum heimgeschickt worden? Leider kann man sich nicht so viele aussuchen und ich verstehe nicht, warum es davon nicht mehr gibt, wenn es immer mehr Probs gibt... Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es auch mal unerwartet bei Euch schnackelt! Ich mache morgen mal Anruf bei KiWu und nächste Woche wieder bei der Heilpraktikerin... Vielleicht bringt es ja mal den gewünschten Erfolg... ich drück Euch auch die Daumen!!!!

Re: War beim FA:-( !!!

Mensch, tut mir leid für Dich.
Das schlimmste finde ich immer, dass man so machtlos ist. Man kann es einfach nicht beeinflussen. Wahrscheinlich sollte man sich einfach damit abfinden, sich nicht verrückt machen, aber wie das gehen soll hab ich auch noch nicht herausgefunden... :-(
Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer wieder Überraschungen. Irgendwann müssen wir alle doch einmal zu den Glücklichen zählen.
... und knuddel deinen kleinen Schatz, er ist eben ein ganz besonderes Geschenk.
LG MM

*Dich ganz lieb in den Arm nehm* :-))!!!

Hallo Michaela, ich weiß was ich Dir schreiben soll...finde gar nicht so die richtigen Worte :(((
Außer Du bist nicht allein, mir ging es wie Dir Anfang Mai, als mir meine damalige Gyn mir im letzten Clomizyklus beim US mitteilte, statt der sonst üblichen Zysten rührte sich Folikel mäßig gar nix auf beiden Seiten zwei mikrige Dinge jeweil 11 cm und 12 cm und das bei ZT 14....sie meinte es hätte alles keinen Zweck, ich solle auf die Mens warten und wenn immer noch auf den KIWU bestehe, würde sie wenn ich umbedingt mit Clomi weitermachen will auch dieses verschreiben, das Ganze sagte sie in so einem Unterton... *;)*, da war bei mir schon alles klar sie kann oder will nicht sich mühe geben.
Ich verließ mit Tränen in den Augen die Praxis, damals dachte ich der werd ich es zeigen ich werd es o. ihr blödes Clomi und US schaffen, ich befolgte die Tips von Mama Tembo, bis heute ohne SS dafür aber herlichen spinnbaren ZS.
Gestern war ich auch bei ner neuen FÄ, tja ich hatte mir von dem Ganzen, mehr erhofft, von wegen Untersuchung und weiteren Therapiemöglichkeiten, aber laut FÄ gäbe es bei mir rein organisch und hormonell nix zu therapieren.
Mein Körper und mein Kopf sagen ja...aber irgendwo tief im Inneren sagt irgendwas NEIN!, ich glaub so was nennt man Seele....Ich muß zu gebeb das ganze hatte mir gestern natürlich nicht geschmeckt, aber wenn ich ehrlich bin...hat sie viieelleeiicchtt doch ein kleines bißchen recht...na supi jetzt stehe ich wieder am Anfang und muß geduld mit mir selber haben.
Das einzig gute ich habe gestern gegen meine Scheidentrockenheit eine Östrogencreme verschrieben bekommen, nie wieder Juckreiz nach dem GV, kam übrigens nicht vom Sperma wie Anfangs angenommen sodern vom Gleitgel**puuuhhh,Schweiß weg wisch*** *g*.
So nun Kopf hoch weiterhin *Daumendrück* ***QQUUEETTSSCCHH** für uns alle hier Du bzw. wir schaffen das schon.
GGLG Gloria, sorry ist wohl wieder ein Megatext geworden.

@all, Vielen Dank für die lieben Worte..

...die Ihr mir alle geschrieben habt! Heute geht´s mir auch schon viel besser:-) Ist nur immer so niederschmetternd wenn ich vom FA komm und erfahren hab, dass sich bei mir gar nix getan hat. Aber gut, ich muss es so hinnehmen wie es das Schicksal für mich bestimmt hat und natürlich für uns alle! Katrin hat ja schon so schön erklärt, dass wir alle im selben Boot sitzen ob bereits mit Kind(er) oder noch ohne. Ich kann die Frauen schon verstehen, die sich denken: "Was will denn die überhaupt, die hat ja schon ein Kind!" Auf der anderen Seite hat Katrin wirklich gut erklärt wie es in Frauen aussieht, die bereits ein Kind haben und sich noch ein weiteres sehnlichst wünschen. Natürlich bin ich der glücklichste Mensch der Welt, weil ich meinen Sohn habe, aber gerade deswegen ist der Wunsch nach einem zweiten Kind so groß. Es ist wirklich das großartigste Gefühl Mutter zu sein und Kinder machen einfach süchtig, oder?;-) Auf jeden Fall dürfen wir nie vergessen, dass wir alle hier im Forum auf das gleich Ziel hinarbeiten und eines schönen Tages werden wir alle noch positiv testen, davon bin ich überzeugt (auch wenn sich´s manchmal anders anhört)! Viele liebe Grüße Michaela, die Euch alle ganz fest drückt!!!

Re: @all, Vielen Dank für die lieben Worte..

Liebe Michaela,
es ist schön zu lesen, dass es dir heute schon wieder viel besser geht :).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen