Suchen Menü

Verzwifelter Kinderwunsch

Seit fast 2 Jahren versuchen ich und mein Freund, aus 2 3 zu machen :-) aber es will einfach nicht klappen. Was soll ich nur tun? Bitte antwortet schnell
Bisherige Antworten

Re: Verzwifelter Kinderwunsch

Hallo,
habt Ihr Euch denn schon mal untersuchen lassen?! Als es bei uns nicht geklappt hat, habe ich erstmal meinen Schatz zum Spermiogramm geschickt, weil das mit dem geringsten Aufwand verbunden ist. Da war alles in Ordnung, dann gings bei mir mit diversen Untersuchungen u.a. auch Bauchspiegelung los. Und es wurde eine massive Endometriose festgestellt und auch behandelt. Anschliessend hiess es, dass eine Insemination angebracht wäre, weil meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt ist. Der Termin stand dann fest, vorher haben wir noch einen schönen Urlaub gemacht und kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, ist unsere Maus "entstanden", so dass wir den Termin gar nicht mehr brauchten. Aber der Druck unbedingt ein Kind zu "machen" war uns dadurch wahrscheinlich genommen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber setzt Euch nicht zu sehr unter Druck.
LG Ulrike
PS: hatten es vorher auch fast 2 Jahre erfolglos probiert

Re: Verzwifelter Kinderwunsch

Hallo engel! Das ist einfach so schwer zu sagen, was Du jetzt tun sollst. Erzähl doch mal ein bißchen von Dir, habt Ihr Euch schonmal untersuchen lassen? Und ein Profil wäre auch nicht schlecht ;-) glG Nicole

Re: Verzwifelter Kinderwunsch

Hallo,
Mein Mann und ich haben auch 1 1/2 Jahr verzweifelt versucht, ein Kind zu bekommen. Nichts. Vor 2 Monate konnte ich den Druck nicht mehr aushalten und habe entschieden alles hinzuschmeißen. Ich habe das Thermometer in die Schublade gelegt und habe aufgehört Tage zu zählen. Dazu habe ich einen neunen (tollen) Job akzeptiert. Wenn es mit der Familie nicht klappt, dann klappt es wahrscheinlich mit der Karriere, habe ich gedacht.
Und was ist passiert?? Ich konnte es nicht glauben, aber 5 Woche nach Anfang meines Jobs, war ich schwanger!!
Ich bin jetzt in der 10. SW und mir geht's ganz gut!
Den Job werde ich aber wahrscheinlich aufgeben müssen...
Vielleicht hat das Schwangerwerden doch viel mit dem Kopf zu tun? Ich weiß nicht, ob es bei dir so klappen wird, aber versuch mal auch, dich auf was anders zu konzentrieren und zu entspannen.
Viel Glück!
G.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen