Suchen Menü

Verzweifelt.

Hallo
Bin heute Abend einfach mal wieder down. Verstehe nicht warum es diesmal nicht klappen will. Bei meinem ersten Kind klappte es schon nach 1 Monat! Und jetzt warten wir schon 1 Jahr!!! Habe jetzt mal angefangen "Sarai" Kapseln zu nehmen, denn mein Zyklus ist auch nicht so regelmäßig. Laut meinem Persona habe ich die letzten 3 Monate auch keinen Eisprung gehabt.
Alle um mich rum werden schwanger oder sogar wieder schwanger, und ich dreh bald durch. Wie lange wartet Ihr schon? Auch jemand dabei der aufs Zweite wartet?
Lg Marina
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt.

Hallo Marina,
wir haben, bis wir unser 1. Kind endlich im Arm halten durften 4 Jahre zusammengebracht (1999 bis 2003). Als unser Sohn dann 1 Jahr war, wollten wir es wieder versuchen - das war 2004. September 2005 (also 1 1/4 Jahre später) war ich dann endlich wieder schwanger, leider hatte ich dann eine Fehlgeburt. Die Fehlgeburt ist jetzt 9 Monate, 1 Woche und 3 Tage her und ich bin noch immer nicht wieder schwanger. So gesehen sind es jetzt auch schon wieder etwas mehr als 2 Jahre ... wenn auch mit kurzfristigem Erfolg mit sehr traurigem Ausgang.
Wurde bei dir schon mal was untersucht ? Bzw. was wurde untersucht ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Verzweifelt.

Hallo
Bei meinem FA sollte ich eigentlich schon im Mai vorbeischauen, aber ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich bis dorthin schwanger wäre.
Habe auf meinem Persona am Freitag endlich wieder einen Eisprung angezeigt bekommen! Hoffe dass es diesmal klappt, aber ich habe auch schon wieder tierisch Angst, dass die Hoffnung umsonst war. Es ist einfach ein blödes Gefühl, diese Warterei. Tut mir sehr leid wegen Deiner Fehlgeburt, sowas wünscht man keinem.
4 Jahre zu warten stelle ich mir schrecklich vor, aber wenns dann doch klappt ist man super happy.
Wünsche Euch weiterhin auch viel Erfolg! Wir werden doch irgendwann noch ein weiteres in den Arm nehmen können.
Lg Marina

Re: Verzweifelt.

Hallo Marina,
ja, ich warte auch aufs Zweite. Seit 1,5 Jahren. Beim ersten haben wir auch 14 Monate gebraucht.
Jetzt wurden mir mehrere Polypen aus der Gebärmutter entfernt und auch Endometriose gefunden und entfernt. Jetzt bin ich im ersten Zyklus nach OP und ganz hibbelig. Ich hasse das, denn ich kenne das Loch, in das man stürzt, wenn man sich zu viele Hoffnungen macht. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, denn das letzte SG meines Mannes war so schlecht, dass ICSI empfohlen wurde. Jetzt warten wir bis September/Oktober, dann machen wir noch eins zur Kontrolle.
Dazu kommt, dass mein Mann gestern von einem Auto angefahren wurde und eine Gehirnerschütterung hat. Ob sich das wieder auf die Fruchtbarkeit auswirkt? Au mann, ich hab echt keinen Bock mehr.
Aber wenn Du keinen ES hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nur daran liegt und das kann man meistens relativ schnell in den Griff kriegen. Sprcih mal mit Deinem Frauenarzt.
LG Juhindra

Ohje :( ! Gute Besserung für deinen Mann !!

Hallo Judith,
ich wünsche deinem Mann gute und schnelle Genesung ! Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Ich drück dir ganz fest die Daumen !

Re: Ohje :( ! Gute Besserung für deinen Mann !!

Danke Katrin,
das ist nett von Dir. Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend gut.
Dafür Bin ich heute wieder ZT 2. (Ahhhhhhh!)
LG Juhindra

Re: Verzweifelt.

Hallo
Wünsche Deinem Mann gute Besserung!! Die Warterei macht einem manchmal fast kaputt. Persona hat am Freitag wieder ES angezeigt, ob es diesmal geklappt hat?
Lg Marina

Re: Verzweifelt.

Hi Marina,
ich war bei meinem 1. Kind nach nur wenigen Übungsmonaten schwanger. Danach hatte ich leider 2 FG´s, doch ich war auch dabei immer kurzfristig schwanger. die letzte FG war 2003 und jetzt bin ich in der 17. SSW - eeeeendlich. Geh mal zum Doc und laß dich gut untersuchen. Ohne ES gibts nun mal keine SS. Bei uns lag es auf einmal (nach 3 X SS werden) an meinem Mann und wir haben es mit IUI geschafft.
LG Tembo

Re: Verzweifelt.

Hallo!
Ihr sprecht mir aus der Seele. Es macht mich fassungslos.
Ich habe keinen Eisprung. Warum habe ich keinen Eisprung?
Ich fühle mich alt, total verbraucht. Wir möchten noch ein Kind. Auch ich habe mit dem FA besuch gewartet und gewartet, da ich dachte, dass ich sowieso bis dahin ss bin. Und nun? Ich will es nicht akzeptieren.
Ich habe schon ein Kind. Also hat es schon einmal geklappt. Warum bekomme ich keinen Eisprung? das macht mich völlig kirre. Und wenn dann mal einer kommt - vor 4 Monaten(!) dann werde ich auch nicht schwanger. Werd schon ganz bescheuert. Eigentlich totaler Realist denke ich schon "Gott gewollt" und so was. Vielleicht ist es besser und so. Und nun rückt auch noch der Termin des Ende der Elterzeit in die Nähe. Wollte doch nicht wieder anfangen und dann wieder ss werden sondern direkt 2 Kinder ... Ach, wieso ist das alles nicht planbar?
Was nehmt ihr denn für Medikamente?
Gruß anke

Re: Verzweifelt.

Hi anke,
ich empfehle dir Ovaria comp. 2 X tägl. 5 Globulies bis ES. Das unterstützt die Eireifung und die Schleimhautbildung. Ab ES nimmst du Bryophyllum comp. ebenfalls 2 X tägl. 5 Stück. Das hilft bei der Einnistung. Es gibt auch eine pflanzl. Variante die heißt Bryophyllum 50 % und davon nimmt man 2 X tägl. 1 Messerspitze. Schau mal in mein Profil da ist ein Fruchtbarkeitstee drin. Ansonsten kannst du dich auch mal durchgooglen. Unter Fruchtbarkeitstee ist da eine ganze Menge. Darüber hinaus kann ich dir nur empfehlen in eine Kiwupraxis oder zu einem anständigen Doc zu gehen. Ich wollte meine Kinder niemals weit auseinander haben, doch 2 FG´s weiter und etliche Monate zwischen "es klappt eh nicht" und "dieses Mal hat es bestimmt geklappt" und etlichen Varianten davon, hat es in der Kiwupraxis mit IUI geklappt und ich bin jetzt in der 17. SSW.
LG Tembo

Re: Verzweifelt.

Hallo Anke
Ich nehme "Sarai" Kapseln, die habe ich mir in der Apotheke besorgt. Das ist ein Mönchspfefferpräparat. Ich nehme es jetzt den ersten Zyklus und hatte wieder einen Eisprung, ob ich allerdings schwanger geworden bin, werde ich nä. Woche erst sehen. Die Warterei ist immer Horror, jedes mal nehme ich mir vor mich nicht verrückt zu machen, doch dass klappt einfach nicht.
Lg Marina

Re: Verzweifelt.

Hi Marina,
meine Freundin (2 X sofort schwanger, Bilderbuch-SS und -Geburt) hat mir immer gesagt, ich wäre zu sehr fixiert. Ich war irgendwann an einem Punkt, da hätte ich sie umhauen können. Wenn ich so eine Sch... höre, als könne man den Wunsch und das Warten auf das nicht kommen der Mens einfach ausblenden. Klar läuft man nicht jeden Tag den ganzen Tag herum und denkt daran, ist ja nicht so , als hätte man sonst nichts zu tun. Aber immer mal wieder gibt es ruhige Momente wie abends im Bett und besonders um die Zeit, wenn die Periode normalerweise käme, wo man doch verstärkt hofft, daß es endlich geklappt hat. Ich glaube, daß kann keiner verstehen, der das nicth mitgemacht hat und von wegen ich bin fixiert gewesen, bei uns lag es an meinem Mann.
LG Tembo 16+6

Re: Verzweifelt.

Hallo!
Wenn man nicht immer soooo lange warten müsste. Meine Zyklen dauern 40 - in Worten: vierzig - Tage. Das ist eine ganze Ewigkeit. Vierzig Tage warten auf den Frust und dann weider warten auf den Eisprung, wenn er denn kommt? (Kügelchen da, Mama Tembo!) ! Es dauert alles viel zu lange.Wer das erfunden hat.....?
Gruß anke, die jetzt beim Zyklustag 3 ist! Ist nicht bald schon Weihnachten ;))) ?

Re: Verzweifelt.

Ich würde es mal in einer anständigen Kiwupraxis versuchen. Hast du nichts in deiner Nähe ? Mein Fa hat mich direkt dahin überwiesen.
LG Tembo

Verzweifelt nicht - aber traurig

Hallo Mama(s)
Also eine Kiwu ist auch für jeden etwas!
Mich würden sie wahrscheinlich auch fort schicken. Zumal ich ja ein Kind habe, noch unter einem Jahr probiere schwanger zu werden und gerade mein 40. Lebensjahr erreicht habe(!). Da ist unter normaldenkenden das Kinderkriegen abgeschlossen.... Zumal in unserer Medizin!
Daher ist eine kiwu nicht gerade etwas für mich.
Wir haben sogar sehr viele dieser Praxen hier und alle sind überfüllt! Ist auch langsam ein riesen Geschäft geworden. Verzweifelt bin ic daher nicht, zumal ich ein Kind habe. Aber traurig, da wir uns sicher noch eines wünschen. Aber, wenn es nicht ist, kann ich damit leben. (Deine Kügelchen nehme ich trotzdem... son bißchen Hilfe kann man ja der Natur geben..;)))
Gruß anke

Re: Verzweifelt nicht - aber traurig

Hallo Anke,
wir haben nur 1 Kiwu am Ort und ich hab direkt einen Termin bekommen. Mit 40 müßte das doch noch gerade so gehen. Ich habe auch schon 1 Kind (16.11.00) und danach 2 FG´s 2002 und 2003. Danach ging gar nichts mehr. für mich wurde der Wunsch danach immer größer und ich bekam Panik, daß es nie mehr klappen könnte. Daher auch für uns die Kiwupraxis. Trink mal Storchenschnabeltee.
LG Tembo

Re: Verzweifelt nicht - aber traurig

Hallo,
ach ne, was es alles gibt...
Storchenschnabeltee? Da muss ich schon schmunzeln. Tu ja fast alles. Was ist denn das? Habe, so wie du vorgeschlagen hast im Internet nach Fruchtbarkeitstee gesucht... da sind ja massen unterschiedlicher Zusammensetzungen.
Also, für alle Mamawerdenwoller.
Was ist das?
Aber...
Du hast ja auch alles dieser Dinge versucht und es hat doch auch erst mit der Kiwu nachher geklappt oder?
Gruß anke

Re: Verzweifelt nicht - aber traurig

Hi Anke,
der Tee heißt Storchenschnabelkraut. Ich habe IUI im Spontanzyklus gehabt. Daher konnte ich alles weiter nehmen. Ich habe die homöopathischen Medis genommen und den Fruchtbarkeitstee getrunken. Der Storchenschnabeltee läßt sich gut trinken, den anderen (siehe mein Profil) habe ich auch lange Zeit getrunken oder mal gewechselt. Manchmal hab ich auch Himbeerblätterkraut in der 1. ZH dazu gemischt. DAs macht den Mumu weicher. du kannst dich auch mal durch google´ln da gibt es eine Menge unter Fruchtbarkeitstee.
LG Tembo 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen