Suchen Menü

Verstehe ich nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe gerade einen Beitrag in der Online-Sprechstunde eingetragen und auch relativ schnell eine Antwort erhalten. Jetzt bin ich allerdings total verwirrt. Vielleicht wisst Ihr Rat. Also:
Wir hatten vier Monate geübt und ich war ss. Leider hatte ich dann eine MA in der 12 SSW. Weil der Arzt den Verdacht auf Verwachsungen hatte, hat er mich zur Hyteroskopie geschickt, die ich im Mai01 auch gemacht habe. Lief alles gut und es gab auch nur kleine unbedeutende Verwachsungen, welche entfernt wurden. Danach dachte ich mein Körper bracuht noch Zeit, aber bisher ist trotz fleißigem üben nicht passiert und ich werde unruhig das vielleicht etwas nicht stimmt. Habe dann auch mal angefangen mit Temperatur messen und meine Kurve sieht klasisch aus.
Meine Frage war nun ob ich vielleicht auch eine Laparoskopie wagen soll (Eileiterspiegelung). Die Antwort wenn mir das empfohlen wurde sollte ich das machen. Könnte eine Aussage darüber machen ob ich steril wäre.
Äh! kann ich steril sein wenn ich schon ss war? Müsste ja dann an der MA liegen oder?
Wisst Ihr etwas dazu?
Bisherige Antworten

Re: Verstehe ich nicht. Könnt Ihr mir helfen?

hallo pünktchen!
eine laparoskopie,also eine bauchspiegelung kann aufschluß darüber geben,warum es bei dir nicht klappen will.eventuell endometriose,zysten,die man mit einem normalen us nicht erkennen kann.
war auch schwanger und hatte in der 7 woche eine fg.bei mir wurde dann eine as und eine laparoskopie gemacht,mit dem zufallsbefund endometriose.obwohl ich ss geworden bin. will sagen,es gibt nichts,was es nicht gibt.
eine laparoskopie ist aber keine eileiterspiegelung.bei einer laparoskopie kann aber eine eileiterdurchgängigkeit festgestellt werden.
ich wünsche dir weiterhin alles liebe,gruß,
julia

Re: Verstehe ich nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Hallo!
Also ich kann Dir sagen, es gibt sovieles, was man kaum glauben kann.
Aber es ist durchaus möglich, daß Du Verwachsungen oder verklebte Eileiter hast, auch nach einer SS, denn es ist ja möglich, daß Du Entzündungen hattest, die eine Verschließung der Eileiter verursacht haben könnte.
Aber Du bist nicht die Eizige, die so einen möglicherweise " Scheißbefund" hat. Meiner ist mind. genauso gut, denn ich habe eine Tochter ( 4 Jahre) mit meinem Mann und jetzt klappt es seit 3 Jahren nicht mehr. Wir haben Temperatur gemessen, 6 Clomifen-Zyklen gemacht- doch Nichts half. Dann kam nach mehreren Untersuchungen die tole Diagnose:
Ich habe Antikörper gegen das Sperma meines Mannes ausgebildet. Die kommen angeblich, lt. Arzt, wie eine Allergie oder ein Heuschnupfen.
Also kann ich auch nur sagen:
Es gibt Nichts was es nicht gibt.- Und leider müssen wir den Ärzten ja glauben!
Gruß Ari und Viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen