Suchen Menü

Verklebte Eileiter....

wer weiß was???
Oh mann, ich sterbe! Nachdem im Januar eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und der doc meinte, wenn ich eingestellt sei, könnte ich im Sommer schwanger werden hat mein gyn gestern bei einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung(Ultraschall und Flüssigkeit) festgestellt, daß die Eileiter zu sind. Ich bin völlig fertig. In drei Wochen habe ich jetzt einen Termin für eine Bauchspiegelung... Wer hatte das auch? Und bei wem konnte die Durchlässigkeit damit geregelt werden? Oder muß ich damit rechnen, daß das kaum möglich ist? Ich habe solche Angst! Wen das bei der Bauchspiegelung nichts bringt, soll ich zu einem mikrochirugischen Eingriff in eine Klinik nach Düsseldorf. Wer weiß, wie hoch meine Chancen denn jetzt noch sind. Oder muß ich schon jetzt damit rechnen, daß es wenn nur mit IVF gehen wird. Da sollen dich Chancen ja auch nicht so gut sein?! Bitte antwortet mir! KS
Bisherige Antworten

Verklebte Eileiter....

hallo,
erstmal gaaaanz ruhig..... das ist schon ein schock, so eine diagnose, ich verstehe dich nur zu gut....
bei mir wurde das vor fast einem jahr diagnostiziert, und ich war verzweifelt, hatte mich gefragt, warum ich nichts gemerkt habe..... und mein gyn. hat mich gleich an eine kiwu-praxis weitergeleitet...
heute sehe ich das so: zum glück habe ich die möglichkeit, per IVF ein baby zu bekommen. und die chancen sind genauso hoch wie solche bei normaler befruchtung (sagt die statistik).
was ich damit sagen möchte ist, falls du wahrscheinlich auch IVF machst, hab keine angst - es ist nicht schlimm.
und schau wenn du magst hier im reproforum vorbei - da sind viele liebe gleichgesinnte...
liebe grüße
virgin

Re: Verklebte Eileiter....

Hallo,
meine FA will bei mir auch immer die Eileiterdurchgängig- keit prüfen. Habe bisher aber immer aus Angst abgeblockt, weil man mir mal gesagt hat, die Untersuchung tut schweine-weh. Stimmt das ? Wie war das bei Dir ? Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin in 3 Wochen und daß bei Dir alles wieder gut wird. LG Ines.

Re: Verklebte Eileiter....

Hallo Ines, also wenn das die gleiche Untersuchung wie bei mir ist, also mit einer Flüssigkeit namnes Echovist und Überwachung per Ultraschall, dann ist das in Ordnung. Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Von der Untersuchung per Röntgen habe ich anderes gelesen, weil da die Eileiter irgendwie "aufgeblasen" werden können....Viel Glück,KS

@KS

Hallo,
vor ca. 1 1/2 Jahre war ich auch hier im Forum und auch mittlerweile am Boden zerstört. Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm (lt. Arzt kaum Möglichkeit auf normale Befruchtung) und bei mir waren die Eileiter zu. Ich war genauso am Boden zerstört und habe 2 Monate gebraucht um mich zu der Bauchspiegelung durchzuringen. Habe es dann im April 01 machen lassen und muß sagen "Gott sei Dank". Erstens war es halb so schlimm und zweitens bin ich sofort im nächsten Zyklus schwanger gewesen. Wir konnten es gar nicht glauben.
Also hab keine Angst und mach immer einen Schritt nach dem anderen. Nicht soviele auf einmal, dabei machst Du dich nur verrückt.
So ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen und auch Mut machen! Es lohnt sich soweit zu gehen, auch wenn man manchmal denkt man kann nicht mehr.
LG Suse

Re: @Suse: DANKE! ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen