Suchen Menü

Völlig am Ende

Bin gerade völlig fertig, heule nur noch. Gerade hat mich meine kleine Schwester angerufen, sie ist schwanger. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir üben seit 2 Jahren und haben ausgerechnet morgen einen ersten Termin im KIWU-Zentrum. Sitze allein zuhause und werde fast wahnsinnig, um mich rum nur schwangere Freundinnen und Kolleginnen, werde ständig gefragt, ob wir nicht auch mal bald wollen...
Ich bringe es auch nicht fertig diese Freundinnen anzurufen, das geht einfach im Moment nicht. Und jetzt die Schwester...
Tut mir leid, musste mich einfach ausheulen.
Bisherige Antworten

Re: Völlig am Ende

Hallo,
mensch, das ist wirklich nicht leicht :( *dich mal in den Arm nehm*.
Ich glaube, es nimmt dir bestimmt keiner übel, wenn du es gerade nicht schaffst, deine schwangeren Freundinnen anzurufen - sowas ist nunmal sehr belastend ... aber irgendwann wirst du bestimmt wieder die Kraft und den Mut haben dich bei ihnen zu melden.
Es ist doch toll, dass ihr morgen einen Termin im Kinderwunsch-Zentrum habt ! Das ist ein ganz großer Schritt und eine sehr große Chance zur Erfüllung eures Wunsches.
Nicht mehr traurig sein ! Morgen schaut die Welt bestimmt wieder um einiges besser aus !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Völlig am Ende

Das tut mir wirklich leid. (für dich) Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.
LG Yvonne

Re: Völlig am Ende

Es tut mir sehr leid, und ich kann Dir nur sagen, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Genauso ging es mir nämlich vorgestern. Aber heute -nach 2 Tagen- wird es schon etwas besser. Ich drück Dir die Daumen für morgen! LG, Svenja

Re: Völlig am Ende

Ja, kann mich auch nur anschliessen. Ich hatte gestern nach meinem "aus2 für diesen Zyklus auch den aboluten downer. Und ich schwöre, in der City sind mir mindstens 100 runde Bäuche entgegengeschwebt und jeden hätte ich beweinen können.
Wenn es dann noch die eigenen Schwester ist, ist das doppelt hart.
Ich drück Dich mal fest und wünsch Dir ganz, ganz viel Glück in der KiWu-Klinik!!!
LG Tina

Re: Völlig am Ende

Hey,
wenn ihr jetzt in die KiWu-Klinik geht, tut sich wieder etwas. Das gibt dann neuen Mut. Aber uns geht es hier fast allen so. Wir hoffen auch schon seit bald 2 Jahren.
Nach jedem Tief kommt auch mal wieder ein Hoch. Also: Kopf hoch und erst mal ausheulen. Dass tut immer gut.
Twixi

Dank euch allen...

Ihr seid echt lieb, das tut wirklich gut. Ich denke, nur mit dem Termin heute ginge es mir ganz gut, wäre vielleicht etwas nervös, aber sonst ok. Aber das mit meiner Schwester hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen...
Wir werden jetzt so schnell wie möglich erstmal mit IUI anfangen - bin zwar froh, dass es erstmal "harmlos" bleibt, aber die recht niedrigen Erfolgschancen geben einem ja doch zu denken...
Dank euch nochmal herzlich!Mafalda

Re: Dank euch allen...

Hallo Mafalda,
schön, dass es dir bei dem Termin gut ging - Nervosität gehört einfach dazu, bis es nach einiger Zeit einfach zur Normalität gehört ;) ... man gewöhnt sich wirklich dran.
Schau mal - bei einem "normalen" Paar liegt die Erfolgschance pro Zyklus auch gerade mal bei 25% und das bei nicht optimierten Verhältnissen. Bei der IUI wird wirklich alles optimiert: die Eizellen werden stimuliert (gibt aber auch IUI im Spontanzyklus), dann werden sämtliche Hormone überwacht, Ultraschalluntersuchungen gemacht, der Eisprung zum optimalen Zeitpunkt ausgelöst und das aufbereitete Sperma zur Idealzeit übertragen ... das alles sind Faktoren, die doch ganz super sind ! Viel besser als bei einem normalen Versuch ! Also, glaub an deine Follis und an die aufbereiteten Schwimmer deines Mannes ;) !
So schlecht stehen die Chancen nicht wirklich ;) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Dank euch allen...

Liebe Mafalda,
zuallererst möchte ich Dir viel Glück wünschen für Eure IUI!
Mir ging es genau wie Dir: wir versuchen schon seit Ewigkeiten, ein Baby zu bekommen und die Nachricht der SS meiner Schwester war für mich unglaublich hart. Das ist nochmal etwas anderes als wenn es Freundinnen oder Bekannte sind. Obwohl ich mich auch gefreut habe, gab es immer wieder ganz harte, traurige Momente für mich. Die Freude meiner Eltern auf das erste Enkelkind, das Wachsen des Babybauches, das verrückte Gefühl als ich meine Nichte das erste Mal auf dem Arm hatte: Freude und Rührung, aber dann der emotionale Absturz -- sehr oft war trotz echtem Mitfreuen auch viel Traurigkeit dabei. Es tat mir immer sehr gut, darüber mit einer Freundin zu sprechen, die mir viel Verständnis entgegengebracht hat -- denn ich hatte wegen meiner Neid- Gefühle oft ein "schlechtes Gewissen" meiner Schwester gegenüber. Dabei ist das ganz normal.
Viel Glück Euch beiden -- ihr habt super Chancen, dass es auch bei euch bald klappt. toitoitoi!!!

Re: Dank euch allen...

Hallo Anne-Kathrin,
danke, ich glaube, das Daumendrücken können wir, wie alle hier, gut gebrauchen. Es wird auch in drei Wochen schon losgehen, das beruhigt mich etwas - endlich kommt Bewegung in die Sache!
Mir geht's mittlerweile etwas besser, aber gut ist was anderes...
Wir sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr für Probleme und was habt ihr bisher unternommen? Würde mich interessieren, so als Vergleich und Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße, mafalda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen