Suchen Menü

Utrogestan und Agnucaston

Hallo! Hätte gerne gewußt ob es Sinn macht, Agnucaston weiterzunehmen, wenn ich in der 2.ZH Utrogestan nehme. Gibt es jemanden mit Erfahrung mit beiden Medikamenten, was wurde Euch empfohlen. Hab es jetzt 2 Monate miteinander genommen, ist das von Vorteil? Bitte um Rat!
lg Natascha
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan und Agnucaston

Hi Natascha,
Agnucaston soll den Prolaktinspiegel etwas senken. Ist also nicht nur gut für den Gelbkörper/Progesteronspiel, sondern für die Eireifung insgesamt. Wenn Du zuviel Prolaktin hast, kann es durchaus gut für Dich sein. Der Prolaktinspiegel kann aber auch mal zu niedrig sein (dann ES oft sehr früh). Ich würd's mit dem FA besprechen.
viele Grüsse,
Salvi
P.S. bei mir sind nach Absetzen vom Agnucaston Brustschmerzen aufgetreten, 3 Monate lang, und der Prolaktinspiegel ist gestiegen. jetzt nehme ich es wieder.

Re: Utrogestan und Agnucaston

Danke ! Mein ES kommt tatsächlich immer früher. Ich dachte, dass es vielleicht mit Utrogestan zu tun hat, da ja die 2. ZH. jetzt länger ist.
Angeblich ist mein Prolaktinspiegel i.O., war er zumindest vor über einem Jahr. Leichtes Brustspannen und gelegentlich sogar ein wenig Milch hab ich jedes Monat in der 2. ZH. Vielleicht sollte ich es wirklich weiternehmen. lg Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen