Suchen Menü

Utrogest - Wirkung?

Hallo,
ich war seit mehreren Jahren nicht mehr im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin fast 27 Jahre alt, seit 5 Jahren verheiratet und seit 4 Jahren warten wir auf unser Wunschkind. In diesen 4 Jahren haben wir - wie viele andere hier auch - sehr viel mitgemacht: 3 Spermiogramme, die alle nicht so toll waren, Temperaturmethode, Clomifen-Behandlung, Vorstellung in der Kiwu-Klinik zur ICSI-Behandlung (haben wir aus Kostengründen aber nicht gemacht). November letzten Jahres habe ich endlich einen guten Frauenarzt gefunden, der auf die Idee einer Eileiterspülung kam. Ergebnis: beide Eileiter waren dicht, aber das Problem ist ja nun behoben. Also habe ich einen Clearplan-Computer gekauft und wir sind wieder fleißig am Üben. Das ständige Auf und Ab der Gefühle macht mich langsam irre. Ab Eisprung bis zur Blutung futtere ich Utrogest (Progesteron). Außer Heißhungerattacken, Schwindel und Müdigkeit hat das aber auch noch nix gebracht. Und wenn ich die rote Pest dann bekomme, bin ich mind. 5 Tage lang ein heulendes Elend. Wenn das so weiter geht, lande ich noch in der Klappse....
Wer nimmt denn noch Utrogest? Wie wirkt das Zeug bei Euch? Gibt es Frauen, bei denen es mit dem Mittel geklappt hat?
Was macht Ihr, um nicht daran zu verzweifeln, dass es nicht klappen will?
Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen,
Räupchen
Bisherige Antworten

Re: Utrogest - Wirkung?

Hallo Räupchen,
ich habe nur einen Zyklus Utrogest genommen, weil es an meinem Hormonhaushalt nichts verändert hat. SS bin ich immer noch nicht.
LG Twixi

Re: Utrogest - Wirkung?

Hallo Twixi,
hast Du gar keine Veränderung bemerkt von dem Zeug? Bei mir war das im ersten Monat ganz heftig. Jeder hat mich angesprochen, ob ich müde sei (hatte auch ganz kleine Augen), mir war schwindelig und ich war die ganze Zeit am futtern. In diesem Monat habe ich die Dosierung halbiert. Jetzt ist mir wenigstens nicht mehr schwindelig. Aber futtern tue ich auch noch ständig, bin müde und heule dauernd.
Das schlimme am futtern ist, dass ich eigentlich Weight-Watchers mache und in den 2 Wochen Utrogest 2-3 kg zunehme. Die kriege ich in den anderen 2 Wochen kaum wieder runter. Wenn´s mich ja wenigstens schwanger machen würde....
Gruß,
Räupchen

Re: Utrogest - Wirkung?

Hallo Räupchen,
nein, absolut keine Nebenwirkungen bei mir. Nimmst du das Utrogest vaginal oder oral?
Gruß Twixi

Re: Utrogest - Wirkung?

Oral. Ich hatte es im ersten Monat vaginal probiert und hatte direkt eine Pilzinfektion (kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich wollte es nicht nochmal riskieren...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen