Suchen Menü

Utrogest-Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Utrogest gemacht. Kann das auf die Dauer schädlich sein. Von wann bis wann habt ihr es genommen und außerdem wie ?
Für Eure Antworten wäre ich Euch dankbar.
Viele liebe Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Utrogest-Erfahrung

Hallo Barbara!! Utrogest ist so eine Sache, jeder bekommt es anders verschrieben. Also bei mir ist es so, daß ich vom ES weg Brustspannen habe. Ich muß deswegen nur 1x tgl. 1 Dragee nehmen, und das vom 15.-25. ZT. Bei mir schlägt es außerdem auf den Kreislauf, deshalb auch die Mini-Dosis und nur abends.
Weshalb mußt Du es nehmen? Hast Du GKS?
GGGLG Susi
P.S. Tut mir leid, was mit Deinem Mäuschen passiert ist *drückdich*. Wißt ihr immer noch nicht, warum sie nicht leben durfte??

Re: Utrogest-Erfahrung

Hallo, Ich habe Utrogest nach dem ES bis zum Zyklusende und zwar 3 mal 2 Tabletten vaginal genommen. Dann ist es am richtgen Platz und schlägt nicht auf den Kreislauf. Allerdings verzögerte sich dadurch bei mir immer die Mens. Sie setzte dann erst 3 bis 4 Tage nach dem Einahmestop ein. (nach negativem Test)
LG Catherine

Re: Utrogest-Erfahrung

Hallo,
bei mir war's genauso wie bei Catherine, nur dass ich abends eine vaginal eingenommen habe. Auch mein Arzt meinte, dass es so keine Nebenwirkungen gibt. Nach negativem Test habe ich sie abgesetzt (4 Tage über der Zeit) und drei Tage darauf kam dann die Mens ...
LG
Netterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen