Suchen Menü

Unzufrieden mit meinem FA:-(

Hallo Ihr,
ich muss mal meinen Frust ablassen. Um so mehr ich mich informiere, um so mehr stelle ich fest, wie lückenhaft die Behandlung meines FA´s ist. Mir wurde Anfang Dezember das letzte Mal Blut abgenommen, um den Testowert zu bestimmen. Seitdem schlucke ich brav mein Dexa, keine weitere Blutentnahme in Sicht. War heute in der Praxis, und wollte eine Kopie des letzten Laborbefundes, weiß nämlich die Werte bis heute nicht! Leider war da gerade mein Krankenblatt verschwunden. Soll jetzt mit Clomifen anfangen, obwohl ich noch nicht einen einzigen Zyklus Basaltemperatur gemessen habe, und seinerseits auch in diese Richtung kein Wort gefallen ist. Auch per Schall hat keine Überwachung der Eizellreifung stattgefunden. Ist soll Clomifen also anhand einer völlig unfundierten Vermutung schlucken, und das, obwohl ich sowieso ständig mit Zysten zu kämpfen habe. Hab jetzt aus Eigeninitiative angefangen zu messen, und Mönchspfeffer zu nehmen. Sagt mir mal Eure Meinung dazu.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Unzufrieden mit meinem FA:-(

Also das würde ich auch nicht machen einfach so Medikamente schlucken, vielleicht solltest Du Dir lieber einen neuen FA suchen.
Ich habe so eine Erfahrung auch mit meinem FA gemacht. Erst war alles bestens. Ich war ss und sie hat mir die notwendigen Tipps gegeben. Sie war sehr wortkarg, hat mich aber weiter nicht gestört. War ja alles klar. Tja und dann hatte ich eine MA. Sie hat dann gesagt, tja das wars dann und sie hat für mich im Krankenhaus angerufen. Kein Gespräch warum und Vorbereitung auf das was kommt. Irgendwie war es ihr unangenehm und Sie hat mich auf die Strasse geschickt. Bin dann völlig verstört Auto gefahren und habe meinen Mann angerufen. Der hat dann aber gleich gesagt das er mich holen kommt und das ich nicht mehr fahren soll.
Auch nach der MA kam nichts mehr von Ihr. Laborberichte waren nicht da usw. Eine Empfehlung des Arztes in der Klinik zur Hysteroskopie hat sie abgelehnt aber "Sie können das ja machen wenn Sie wollen". Das hat mir gelangt.
Tja nun ahbe ich einen neuen FA aber der hat mir auch nur geraten zu warten. Klar er kann keine Wunder vollbringen, aber ich hoffe von ihm kommt mehr. Werde bald einen weiteren Termin ausmachen.

Re: Unzufrieden mit meinem FA:-(

Liebe Miriam, nach allem was ich hier so lese und auch selbst erlebt habe, habe ich das Gefühl, daß Clomifen viel zu schnell verschrieben werden. Kostet ja nicht so viel und ist einfacher für die Ärzte. Mein FA (gehe seit einem Jahr nicht mehr hin) hat auch einfach nicht verstehen wollen, daß ich mich übers Internet schlau gemacht habe. Ich glaube, er hielt mich selbst nach 5 Monaten mit Clomi für blöd und sagte immer: Alles bestens. Nur schwanger bin ich nicht geworden. Außerdem verschlechtert sich der Schleim durch die Clomifen. Ein Postkoitaltest hat er auch nie gemacht. Ich habe jetzt in Selbstmedikation mit Sepia und PH-L angefangen. Ich habe keine Schmierblutungen mehr vor der Mens und insgesamt räumt es bei mir innerlich auf. Durch die Sepia und Arconitum habe ich erstmal viel geträumt und ich glaube, auch psychisch viel aufgeräumt. Die Zeit war nicht leicht, weil mir vieles klarer geworden ist.Ich weiß, soll man nicht machen, aber ich hatte keinen Nerv nochmal zu irgenjemanden zu gehen. Ich kann dir nur raten, einen Homöopathen aufzusuchen, da sie dich im Ganzen behandeln und nicht nur untenrum grins... .
LG und ganz viel Glück
Catherine

Frage an watweisich

Hallo Catherine,
wie viel Sepia und Arconitum hast du genommen, und welche Potenz?
Danke schon mal im vorraus!
Lieben Gruß Michaela

Re: Unzufrieden mit meinem FA:-(

Liebe Miriam,
nach allem was Du schreibst, würde ich Dir empfehlen, den Arzt zu wechseln. Wie kann er Dir denn was verschreiben, wenn angeblich grad die Akte verschwunden ist. Unwahrscheinlich, dass er alle früheren Befunde auswendig weiß, oder.
Außerdem scheinst Du auch kein Vertrauen mehr zu ihm zu haben. Und wenn man sich beim FA nicht gut aufgehoben fühlt, und sei es nur weil das Zwischenmenschliche nicht stimmt, sollte man schon deshalb wechseln, ganz unabhängig von evtl. fachlichen Mängeln.
Anscheinend gibt es doch noch Weißkittel, die sich für Halbgötter halten und es nicht nachvollziehen können, dass man sich selber auch schlau macht und nicht wahllos irgendwelches Zeug schlucken will.
Vielleicht kann Dir eine Freundin einen Tip geben, was einen guten FA angeht oder jemand hier aus dem Forum?
LG Ute

Re: Unzufrieden mit meinem FA:-(

sorry ich habe das mit der Antwort irgendwie verpeilt, mein Beitrag zu dir steht jetzt an ganz anderer Stelle. Andrea

Re: Unzufrieden mit meinem FA:-(

Hallo Miriam,
Als erstes möchte ich Dir sagen, sprichst Du mir irgendwie aus der Seele! Ich bin auch seid ca. 15 Monaten am üben das ich schwanger werde. Mein FA hat bis heute bei mir nur zweimal einen Bluttest gemacht wo er beide male festgestellt hatte das mein Prolaktinwert zu hoch sei. Beim ersten mal habe ich ein Medikament verschreiben bekommen was sich Dopamin nennt! (ich hoffe das ist richtig geschrieben) Könnte ich nicht vertragen weil ich Schweißausbrüche bekommen habe. Beim zweiten mal habe ich deswegen Mönchpfeffer von ihm bekommen! Meine werte sind aber leider nicht runter gegangen sonder wieder gestiegen.
Nun hatte ich mir gedacht ich schreibe das mal hier rein um zu sehen was die Experten dazu meinen und müßte feststellen bzw. sagte man mir hier das Mönchpfeffer überhaupt nicht dafür geeignet ist um die Prolaktinwerte runter zu bekommen. Nun geht´s mir wie Dir und ich bin mir meiner nicht mehr sicher ob meinen FA wirklich Ahnung davon hat was der Kinderwunsch angeht. Deswegen denke ich mir auch, es wäre doch wohl besser meinen FA zu weckseln weil ich nicht das Gefühl habe, das er mir wirklich helfen kann bei meinem Problem. Was meint ihr dazu?
Ich bin schon sehr verzweifelt deswegen und weiß schon garnicht mehr was ich machen kann um endlich auch mal schwanger zu werden! snif
Kann mir jemand helfen, oder kennt sich jemand mit meinem Problem aus? Ich brauche dringend Hilfe deswegen weil ich doch sehr verunsichert geworden bin!
Ganz liebe Grüße an alle
Dog

Möpf hilft doch!

Hallo Dog und alle,
also, so schlechte FAs sollte man sofort aus dem Verkehr ziehen. Aber bei Mönchspfeffer will ich doch auf die Erfahrungen aus anderen Foren verweisen, wo Frauen ganz klar geschrieben haben, dass sie mit Möpf schwanger geworden sind. Ist einfach nicht wissenschaftlich bewiesen, deshalb meinen die Docs hier, dass das nicht wirken würde. Als ob das so einfach wäre!
Alles Liebe und halt durch
Doro (die schon ziemlich viel Schwachsinn von Ärzten gehört hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen