Suchen Menü

Unfruchtbar durch Toner?

Hallo,
ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, weil ich schnell schwanger werden kann. Allerdings sind meine letzten 3 Schwangerschaften gescheitert und so langsam keimt in mir der Verdacht, dass es möglicherweise daran liegt, dass ich am Arbeitsplatz der Dauerbelastung durch Toner ausgesetzt bin, auf den ich allergisch reagiere (nicht wirklich für mich spürbar außer durch Geruchsbelästigung, aber ich bin positiv getestet).
Eine Kontaktaufnahme mit der Interessengemeinschaft Tonergeschädigter ergab, dass ich mit meinem Verdacht durchaus richtig liegen könnte. Es gibt Nachweise dafür, dass die Gifte aus den Geräten die Fruchbarkeit der Frau schwer schädigen können und manch unerfüllter Kinderwunsch in direktem, jedoch eben nicht nachweisbarem, Zusammenhang damit steht (bei Interesse sende ich gern die Infos).
Ich habe bereits ein Kind. Ich war in der Früh-SS, also in der kritischen Zeit, sehr lange krank geschrieben, dem Gift also nicht ausgesetzt. Im Gegensatz zu den folgenden SS, die in FGs endeten. Da könnte man ja schon auf Gedanken kommen. Zumal selbst mein Chef meinte, dass es am Büro liegen könnte. Ändern will er an der Situation jedoch nichts bzw. ich brauche einfach Fakten, um meine Rechte auch durchsetzen zu können.
Ich bin sehr an einem Austausch zu diesem Thema interessiert. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen