Suchen Menü

Und wenn es nicht klappt???

Hallo ihr alle!
Ich muß mich jetzt einfach mal bei Euch ausheulen! Gestern war im mal wider bei der FÄ, weil ich nach dem Absetzen der Pille (Nov 2000) keinen Eisprung mehr hatte und statt dessen Hitzewallungen, Schweißausbrüche, etc. (hatte ich hier schon mal erzählt). Sie hat mir jetzt ihre Diagnose unterbreitet: Ich sei in den frühzeitigen Wechseljahren (MIT 24!!!). Sie rät mir jetzt, ich solle wieder mit den monatlichen Hormontabletten (Cyclo-Progynova) anfangen, weil ich mit denen einen Eisprung hatte (Wunder!) und ganz, ganz schnell versuchen, all meine Kinder zu bekommen. Eigentlich wollten wir erst in ca. 2 Jahren loslegen, aber jetzt sieht das natürlich ganz anders aus. Ich habe so große Angst!!! Was ist, wenn es jetzt nicht klappt? Ist es bald zu spät? Ich mache mich ja jetzt schon völlig verrückt, wie soll man denn dabei schwanger werden? Wie soll es weiter gehen, wenn ich keine Kinder bekomme? Könnt Ihr mir vielleicht ein bißchen Mut machen! Geht es vielleicht irgendjemanden ähnlich??? Noch etwas, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit L-Thyroxin eingestellt ist. Kann das vielleicht alles auch damit zusammenhängen? Ich kann und will mich nicht damit abfinden (mit 24!).
Ganz liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: Und wenn es nicht klappt???

Liebe Karin !
Ich bin auch erst 24 Jahre alt und habe auch im November meine Pille abgesetzt. Ich hatte bisher nur einen ES gehabt, muss aber eingestehen, dass ich noch nicht beim Frauenarzt nach absetzen der Pille, war. He, macht dich bitte nicht verrückt. Das ist die Diagnose von einem Frauenarzt. Die kann doch garnicht richtig sein. Das mit den Schweißausbrüchen ist so eine Sache. Ich habe auch ab und zu welche, das ist bei mir aber psychisch (ich hoffe, das habe ich richtig geschrieben). Man versteift sich auf das Kinder bekommen und vielleicht treten deshalb die Schweißausbrüche auf. Kopf hoch, ich sag mir, ich bin erst 24. Wir haben doch noch so viel Zeit.

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Ihr!
Auch ich kenne dieses Gefühl. Ich habe seit Dezember 99 meine Regel nicht mehr bekommen. Jetzt hat meine FÄ festgestellt, daß ich zu viele männliche Hormone habe und deshalb kein Eisprung stattfindet. Als sie mir dieses Ergebnis vor ca 1 1/2 Wochen verkündete war ich am Boden zerstört. Jetzt muß ich für ein halbes Jahr wieder die Pille nehmen um die männl. Hormone zu unterdrücken. Danach setze ich sie wieder ab und dann kann es, laut meiner Ärztin, sofort klappen. Irgendwie bin ich aber nicht so ganz überzeugt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Dany

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Dany,
ich würde Dir nicht zur Einnahme von Hormonen raten. Geh doch mal zu einem Heilpraktiker. Meine Freundin hatte auch zu viele männliche Hormone (sie hatte dadurch einen Knoten in der Brust) und ein Heilpraktiker hatte die Ursache sofort erkannt und das Problem konnte recht schnell gelöst werden.
Alles Gute
Karin

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Karin.
Danke für Deine Antwort. Ich war bei meiner FÄ und die hat mir jetzt für ein halbes Jahr die Pille verschrieben, damit die männlichen Hormone unterdrückt werden. Nach Pille besteht die Wahrscheinlichkeit, daß ich innerhalb der nächsten 3 Monate schwanger werde. So recht glaub ich aber noch nicht daran. Es freut mich aber zu hören, daß ich mit diesem Problem nicht allein da stehe.
Wie lange hat es denn bei Deiner Freundin gedauert bis sie schwanger wurde? (nehme seit über einem halben Jahr noch Folsäure - Rat von meiner FÄ)

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Dany,
meine Freundin wollte gar nicht schwanger werden, das mit den männlichen Hormonen wurde aufgrund ihres Knoten in der Brust festgestellt. Auf jeden Fall dauerte es nur ca. 2 Monate bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hatte. Und ich denke, wenn sie schwanger werden wollte, wäre das jetzt kein Problem mehr. Ich drücke Dir die Daumen!!
Karin

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Karin.
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja gut an. Hoffentlich klappts bei mir auch so schnell. Wenn nur schon das halbe Jahr um wäre. Ich bin jetzt schon ganz nervös.
Gruß Dany

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo Karin,
mach Dir nicht zuviele Sorgen! Du hast erst seit 4 Monaten die Pille abgesetzt. Die Pille ist ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt; dem Körper wird ständig eine bestehende Schwangerschaft vorgegaukelt. Nur leider sagt einem das als junges Mädchen keiner. Nach jahrelanger Hormongabe braucht Dein Körper auch Zeit, um wieder ins eigene (Hormon-)Gleichgewicht zu kommen. Und wenn das nicht klappen will, hast Du immer noch alle Möglichkeiten einer eisprungauslösenden Hormontherapie. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz bald ein kleines Würmchen als Untermieter!
springtime

Kopf hoch

Liebe Karin, mach Dich nicht verrückt. Es hört sich für mich sehr nach einer Ad-hoc-Diagnose an. Hat sie eine genaue Hormonanalyse gemacht? Ich habe selbst schon am eigene Leib erfahren, dass auch FÄ unbeholfen rumdoktern. Gehe zu einem Arzt, der sich auf Hormontherapien spezialisiert hat, und Du wirst klarer sehen. Kopf hoch!
Alles Liebe
Catrin

Re: Und wenn es nicht klappt???

Ich kenne die quälende Frage \"Und wenn ich nie Kinder bekomme?\" Wir versuchen seit drei Jahren ein Kind zu bekommen und seit letztem Jahr im Juli weiß ich, dass ich nur durch einen IVF schwanger werden kann. Meinen ersten Versuch hatte ich im Januar und gleich einen Misserfolg. Diese Tatsachen alleine sind für meine Seele schon genug Schmerz, den ich glaube manchmal nicht mehr verarbeiten zu können, aber heute bekommt auch noch die Freundin meines Bruders ihr Kind, nach dem Sie im Juli 2000 die Pille abgesetzt hat und da die beiden nicht verheiratet sind und meine Bruder noch studiert geht sie nun zum Sozialamt. Da frage ich mich doch manchmal ob es auf dieser Welt eigentlich noch Gerechtigkeit gibt und wofür ich arbeiten gehe. Glaube mir manchmal habe ich einfach dass Gefühl zu zerbrechen und gerade heute, wo die gesamte Familie auf das ersten Nachwuchs wartet bin ich mit meinem Kummer allein. Also versuchen wir aus dieser Seite wenigstens unter uns neuen Mut zu fassen. Alles Gute. Marion

Re: Und wenn es nicht klappt???

Hallo karin,
wir scheinen irgendwie das selbe problem zu haben habe Cyclo Monorette, Cortison, Prolaktinhemmer von meinem FA
bekommen.
Bin auch sehr mißtrauisch.
Werde mich ab Montag um einen Termin im KiWu Centrum bemühen.
Wünsche dir gute Nerven.
Gruß Carla

Re: Und wenn es nicht klappt???

Liebe Karin,
mein Tip: gehe noch einmal zu einem anderen FA. Gerade wenn Du auch Probleme mit der Schilddruese hast, koennen die Hitzewallungen etc. daher ruehren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch FA sehr haeufig vorschnelle Diagnosen stellen -- das wuerde ich mir schon nch einmal von jemand anderes bestaetigen lassen. Mit dem Rat: bekomm\' moeglichst schnell Kinder, ist Dir doch wirklich nicht geholfen.
Ich wuensch\' Dir ganz viel Glueck und vor allem Zuversicht!
PS: Meiner Mutter wurde auch mal diagnostiziert, sie koennte keine Kinder bekommen... ich habe noch sechs Geschwister!
LG, Anne

Re: Und wenn es nicht klappt???

Danke und Dir auch alles Gute Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen