Suchen Menü

Trotz Gelbkörperschwäche schwanger??

Ist jemand von euch trotz gelbkörperschwäche schwanger geworden, nehme Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung,danke für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Trotz Gelbkörperschwäche schwanger??

Hallo!
Woher weißt Du, daß Du eine GKS hast? Ich wurde 2x mit einer GKS schwanger. Aber leider endete es beide Male leider nicht positiv. Aber jetzt nehme ich etwas dagegen, damit ich mir eine 3. FG (hoffentlich) erspare - sollte es jemals wieder klappen!
Drücke Dir die Daumen!
LG Christina

Re: Trotz Gelbkörperschwäche schwanger??

Habe immer Schmierblutungen vor der Regel, FA meint der Hormonwert ist gerade grenzwertig, ich sollte aber trotzdem weiter probieren...
Wie schon gesagt nehme ich Mönchspfeffer, das ja wohl die zweite Zyklushälfte stabilisieren soll. Was nimmst Du denn ein?? LG

Teil 1!

Guten Morgen!
Ich hatte auch immer SB oft bis zu 4-5 Tage und Brustspannen vor der Regel, ES spürte ich und Bauchschmerzen hatte ich auch immer wieder. Mein Arzt führte dies aber auf keinen GKS zurück, sondern sagte es sei alles normal. Da wir aber nach 10 Monaten "üben" noch keinen Erfolg verbuchen konnten, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und Mönchspfeffer in Form von Agnucaston gekauft. Nach 4 Monaten Einnahme wurde ich schwanger. Leider hatte ich von Anfang an SB und deshalb ahnte ich gar nichts von meiner SS. Jedenfalls hörte die dann auf und ich machte einen Test, weil die Mens ja nicht richtig gekommen war. Der war positiv. Als ich sofort zum Arzt bin, konnte er am US nichts sehen. Also Verdacht auf Eileiter-SS. Leider endete es in einer FG. Also hat er mir - aufgrund des Verdachtes auf GKS (da man eine Schwäche erst feststellen kann, wenn eine SS besteht lt. meinem Arzt ?!) - Duphaston ein Medikament das den Gelbkörper unterstützt verschrieben. Zuerst 1x pro Tag. Als es dann 4 Monate trotz Medikamente und Ultraschallüberwachung nicht geklappt hat, sagte er wir machen eine Pause. Und was glaubst Du war? Ich war im 1. Zyklus ohne dem allen wieder schwanger. Und da ich die Medikamente wieder nicht genommen habe, war es schon wieder zu spät, als ich meine SS geahnt habe. Leider! Aber jetzt setze ich die Medikamente nicht mehr ab! Wenn Dein Arzt wirklich eine GKS vermutet, dann soll er Dir ein Medikament verschreiben, das man immer nach dem ES einnimmt.

Teil 2!

Mönchspfeffer hilft zwar super - wie man bei mir selbst am besten gesehen hat, aber im Falle einer SS ist es fast zu wenig, bei einem ausgeprägten Mangel am GK!
Also ich wünsche Dir viel Glück, daß es bald klappt und auch gutgeht! Es muß ja nicht jeder solche Erfahrungen machen, wie ich. Es kann ja auch aufs erste Mal klappen ohne FG trotz Mangel! Also Alles Gute und hole Dir so ein Medikament. Es schadet nicht, also kann auch nichts passieren!
LG Christina

gks

hallo ihr zwei.
ich habe eine diagnostizierte gelbkörpersschwäche und bekomme nun die nächsten 4 monate erstmal je 2 kugeln UTROGEST (progesteron) in der zweiten zyklusphase (tag 15-24). grüße, k

Re: gks

Hallochen!
Sag mal kannst Du nach den 4 Monaten die Tabletten absetzen? Sollte die GKS dann besser sein? Ich nehme schon seit April 2x tägl. die Medikamente ( Duphaston) immer nach ES. Mein Arzt hat nichts vom Aufhören gesagt!
LG Christina

Re: gks

hallo christina. ich glaube, das wenn ich nach 4 monaten noch nicht schwanger bin, dann will die ärztin mir clomifen verschreiben. so ist das gemeint. also quasi noch vier versuchsmonate mit aufgepepptem progesteronwert. liebe grüße aus dem sonnigen süden. ki

Re: gks

Hallochen!
Danke für die Antwort! Ich glaube nach den letzten beiden Zyklen zu schließen, sollte ich mal wieder beim Arzt vorbeischauen. Irgendwie stimmt etwas mit dem Duphaston und der Reaktion meines Körpers drauf nicht mehr.
Alles Gute jedenfalls und LG Christina

Re: gks

hallo christina. was ist denn an den reaktionen auf das du....medikament nicht ok?
lg. kirsten

Re: gks

Hallo Kirsten!
Ich habe seit 2 Zyklen nach Beginn der Einnahme von Duphaston schon nach etwas 4-5 Tagen immer eine Schmierblutung bekommen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Sollte doch eine SS unterstützen und nicht das Gegenteil eintreten, oder? Naja werde mal meinen Arzt wieder besuchen, denke ich!
LG Christina

Re: gks

hi christina, ich denke, das ist nicht ok so. bei mir hat sich durch das utrogest die zweite zyklushälfte um zwei tage verlängert. LG. kirsten

Re: gks

Hallochen!
Es ist ja nicht so als ob die Mens kommen würde. Das dauert schon mindestens 2 Tage nach Absetzen der Medikamente. Ich glaube nur, daß ich eine Schmierblutung aufgrund dessen habe, weil ja die Schleimhaut so aufgeweicht wird, damit eine Einnistung unterstützt wird. So wäre es mir eine Erklärung, aber sicher ist es nicht. Werde den nächsten Zyklus noch abwarten und dann eventuell den Arzt aufsuchen!
LG Christina

Re: gks

hallo christina, das mit dem "Aufweichen der schleimhaut" hört sich schrill an. Aber irgendwie auch nicht so verkehrt.
Was ist denn in deinem Medikament drin? Auch Progesteron?
LG. Kirsten

Re: gks

Hi!
Ich weiß nicht genau was es enthält, aber es ist einfach für die Gelbkörperphase und unterstützt die Einnistung indem es die Schleimhaut weich macht. Ich denke es ist ziemlich das gleiche Medikament wie Deines - habe ich mal im Expertenforum gelesen. Eine weiche Schleimhaut ist sicher von Vorteil, denke ich mal. Aber zuviel wird auch nicht gerade gut sein. Wie geht es Dir eigentlich? In welcher Phase steckst Du zur Zeit?
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen