Suchen Menü

Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo an alle,
seit 4 Wochen wird mein erhöhter Prolaktinspiegel mit Dostinex behandelt (1/2 Tablette pro Woche). Vorher kam hatte ich alle 28-31 Tage meine Mens - jetzt ist schon der 33. Tag und nix kommt! Ich dachte eigentlich, mit dem Medikament würde sich der Zyklus auf ca. 28 Tage einpendeln - jetzt wird es aber anscheinend eher schlechter. Kann das sein? Hat jemand Ähnliches erlebt? SS ist eigentlich unwahrscheinlich (es sei denn, diesmal war der ES extrem spät ...). Bin total verwirrt und hoffe auf Licht im Dunkeln durch eure Antworten.
Danke vorab schon!
Elke S.
Bisherige Antworten

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo Elke!
Habe hier gerade zum 1. Mal reingeschnuppert. Ich nehme auch seit 4 Wochen Dostinex, allerdings 2x 1/2 Tabl. Mein 1. Zyklus damit war 32 Tage lang, ES hatte ich laut Temperatur am 17. ZT. Wie sich das mit der Zyklusdauer verhält, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hatte früher lange und unregelmäßige Zyklen ohne ES, daher bin ich mit meinem letzten sehr zufrieden.Würde auch zu gerne wissen, ob sich die Zyklusdauer noch verändert.
Mißt Du auch Temperatur?
Liebe Grüße, Daumen sind gedrückt, vielleicht hat' s bei Dir ja doch schon geklappt...
Tami

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo Ihr,
ich nehme zwar nicht Dostinex,aber ich wollte euch nur sagen das diese Mittel ja keine Wundermittel sind.
Man muss Medikamente mindestens 3 Monate einnehmen um irgendwelche Veränderungen zu merken.
Schließlich muss der Körper sich doch auch erst umstellen.
Also habt Geduld !
Gruß Mary

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo Mary,
klar, ich gehe auch davon aus, daß sich alles erst einpendeln muß. Mich wundert nur, daß sich anscheinend durch das Medikament alles zum Schlimmeren wendet was die Zykluslänge betrifft (bin mittlerweile beim 34 ZT angelangt! So lange hatte ich noch NIE einen Zyklus - trotz hohem Prolaktin.).
Schönes Wochenende!
Elke

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo Elke!
Hattest du denn vorher bei deinen regelmäßigen Zyklen ES? Falls ja, vielleicht hat das Dostinex seine Wirkung schon getan ... Denn wenn du nur so eine geringe Dosierung bekommst, ist dein Wert ja nicht viel zu hoch. Bei mir hat Dostinex den Wert nämlich auch innerhalb eines Zyklusses korrigert: von 22,5 auf 6! (10 bis 15 sind wohl iO, um schwanger werden zu können.) Denn bei einem nur gering erhöhten Prolaktinwert mit ES hat das Dostinex ja vor allem den Zweck, die Eireifung zu unterstützen und somit eine bessere Gelbkörperphase zu bewirken, also beste Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu schaffen. Hast du denn Tempereatur gemessen? Vielleicht hat deine Überfälligkeit ja einen viel schöneren Grund ... (drück dir die Daumen dafür!)
Gruß Heikiwu

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo an alle, die geantwortet haben,
tja, leider fürchte ich, daß es wohl keinen "schönen" Grund hat, daß die Mens immer noch überfällig ist, da an den entscheidenden Tagen kein erfolgreicher GV stattfand (falls allerdings der ES diesmal extrem spät war, dann gäbe es eine Chance, grins).
Vor Dostinex hatte ich einen recht regelmäßigen 28-31-Tage-Zyklus und lt. Temperatur und US auch ES. Mein Prolaktin ist übrigens extrem hoch (98 statt 16). Der Wert wird z. Zt. im Labor noch einmal überprüft. Ergebnis kommt Dienstag.
Ich hoffe, daß das Medikament den gegenteiligen Effekt hat ...
Bleibt mir wohl nur, abzuwarten.
Danke für eure Antworten und viel Glück!!!
Elke

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

einen Wert von 98?!? Und dann trotzdem regelmäßgie Zyklen und ES, du machst es ja echt spannend. Bei mir haben die übrigens bei einem Wert von 22 gleih mit der Dosierung von einer ganzen Tablette angefangen, erst seitdem es normal ist, wird der Wert mit einer halben Dostinex stabil unten gehalten.
Ich drück dir nach wie vor die Daumen und laß mich mal über das Ergebnis vomdienstag wissen, ja?
Gruß Heikiwu

Re: Trotz Dostinex Mens überfällig???? Hilfeeee!!

Hallo Elke,
Bin auch schon auf Deinen Wert gespannt! Meiner ist nach 4 Wochen von 44,4 auf 2,3 gesunken, Dosierung bleibt bei mir aber gleich wie zu Beginn.
Wünsch Dir auch viel Glück!
Liebe Grüße,
Tami

Mens ist nun doch endlich da - heul!!!!

Hallo an alle,
nach 34 Tagen ist die Mens nun doch endlich da (shit!). Aber warum dauert es diesmal viel länger als OHNE Dostinex. Klar, im Expertenforum antwortete man mir, daß nach 4 Wochen kein Therapieerfolg da sein kann (bei manchen hat es allerdings auch schon nach 4 Wochen eine Verbesserung gegeben - bloß bei mir dauert mal alles wieder länger. Ich hasse diese schreckliche Warterei - hört das denn NIE auf???!!). Warum aber ist es denn allem Anschein nach schlechter geworden als es vorher war? Ist das blöde Prolaktin am Ende durch die Behandlung noch gestiegen statt zu sinken? Wenn nicht, woran kann es denn sonst noch liegen, daß der Zyklus satte 34 Tage gebraucht hat? Ich hatte keinen Streß (da Urlaub), habe mich nicht aufs ss werden versteift (da an den entscheidenden Tage eh nix passiert ist) - also was war denn diesmal wieder nicht in Ordnung??? So langsam verzweifele ich echt. Ich sehe mich mit meinen 36 Jahren wirklich langsam als kinderlose alte neidische Hexe enden ...
Eure verzweifelte
Elke

Re: Ein bißchen Trost....

Hallo Elke !
Es tut mir leid für Dich, daß es doch nicht geklappt hat!
Aber verzweifle nicht ( weiß, das sagt sich leichter ), wart doch mal auf Deinen Kontrollbefund. Und versuch positiv zu denken, neuer Zyklus - neue Chance ( auch wenn' s die x-te Chance ist und es schwer fällt )!! Und die alte Hexe vergiß mal schnell wieder, dafür bist Du noch viiieeeel zu jung!!!!!
Also, Kopf hoch und liebe Grüße, Tami

Re: Ein bißchen Trost.... an Tami

hallo Tami,
danke für deine Antwort. Trost tut bei der ewigen Warterei immer gut - besonders an den besonderen Tagen.
Ich gebe nicht auf (auch wenn es manchmal so scheint) und ich habe schon oft festgestellt, daß Beharrlichkeit zum Ziel führt. Warum also nicht auch beim ss-werden??!!
Alles Liebe und ich drücke auch dir die Daumen
Elke

Re: Ein bißchen Trost.... an Tami

Du schaffst es bestimmt. Ich möchte auch nicht immer hören, dass ich Geduld haben soll und abschalten muss. Mein Problem ist, dass ich noch zwei Jahre älter bin. Du siehst, auch meine biologische Uhr tickt. Lass uns gemeinsam Mut machen. Wir schaffen das. Eine Freundin von mir ist jetzt mit 38 Jahren endlich das erste Mal schwanger geworden. Was haben die alles probiert! Sie hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Und denke immer daran: Neues Spiel, neues Glück. Ich drücke dir ganz toll das Däumchen. Sei nicht mehr traurig!

Re: Ein bißchen Trost.... an wepelu

Danke für deine lieben Wort und die Aufmunterung. Es ist halt immer so: Erst bin ich total down, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, dann geht es so langsam aufwärts, wenn die nächste Chance winkt. So ist es halt. Man muß sich halt damit abfinden, daß man manche Dinge nicht oder nur begrenzt beeinflussen kann (DAS fällt mir allerdings sehr schwer). Nun ja, ich gebe jedenfalls nicht auf. Ich drücke auch dir und allen anderen Wartenden und Hoffenden im Forum die Daumen.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen