Suchen Menü

Totaler Frust

Hallo,
ich bin total frustriert. Gestern war ich noch ein hoffendes Nervenbündel (4 Tage drüber) und heute habe könnte ich die ganze Zeit heulen, weil meine mens heute früh kam und es somit mal wieder nichts war.
Wir ?üben? seit Juli 2000 erfolglos vor uns hin. Ich hatte die letzten 3 Zyklen eine Chlomifen-Behandlung die leider auch nicht den erhofften Erfolg hatte. Dieses mal war ich immerhin 4 Tage drüber und hegte schon Hoffnungen. Hätte heute morgen zum FA zur Blutabnahme gehen sollen, aber das hatte sich heute morgen sofort erledigt, da meine Mens kam. Habe nun trotzdem Blut abgeben müssen, damit man feststellen kann, ob es eine frühe Fehlgeburt war. Nach 3 Zyklen mit Chlomifen ist nun erst mal Pause angesagt. Zu allem Überfluss geht nun auch noch mein FA in Ruhestand und im Januar übernimmt eine Ärztin. Nun hab ich erstmal einen Termin bei Ihr, damit ich Ihr meinen Leidensweg schilden kann.
Bisherige Antworten

Re: Totaler Frust

Ola AnneX,
Kopf hoch, ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich probiere zwar noch nicht so lange (seit Jänner 01) aber es ist immer ein herber Rückschlag wenn die Mens doch kommt. Vor allem diese Dauerwarterei geht einem auf die Nerven. Aber siehs mal positiv, du bekommst einen neuen FA, der hat vielleicht gute Ideen und Lösungsvorschläge. Und eine kurze Pause von den Clomifen ist eh ratenswert. Wird schon werden. Alles Gute ;o))
lg Bedo

Re: Bedo

Hallo Bedo, danke für deine aufmunternden Worte. Daß das Absetzen des chlomifen wichtig ist weis ich ja, aaaaabeer wenns jetzt damit auch nicht geklappt hat wie solls denn dann noch klappen (diese Gedanke läßt sich beim besten Willen nicht ganz verdrängen) ? Versuche mir auch zu sagen, daß ein neuer FA vielleicht auch neue Ideen hat. Aber die Vorstellung, daß ich Ihr dann erst von meiner Endometriose (weis nicht ob du weist was das ist) und dann von dem unerfüllten Kinderwunsch alles schildern muß....Ich komm mir da immer so kaputt vor. Ich drück uns die Daumen, daß wir bald keine neuen Rückschläge mehr verkraften müssen *hoff* Gruß Anne

Re: Totaler Frust

Hi,
ich kann dich supergut verstehen ! Wir probieren zwar erst seit 8 Monaten, aber dafür wissen wir seit gestern, dass es für uns "ziemlich unwahrscheinlich ist, auf natürlichen Weg schwanger zu werden". Das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht gerade preisverdächtig und ich habe/hatte einen zu hohen Prolaktinwert und einen komischen Zyklus, zwischen 24 und 26 Tagen. Besonders gestern war hier auch Frust total angesagt und ich weiß noch nicht, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen...
Na ja, komm Zeit, kommt Rat. Blöder Spruch, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein, dafür bin ich auch noch zu gefrustet :-(
Liebe Grüße, Claudia

Re: Totaler Frust @ claudia

Hallo Claudia, kann deinen Frust gut verstehen. Aber noch ist nicht aller Tage abend (auch so ein blöder Spruch) und wer weis was noch kommt. Bei meinem Mann war das Spermiogramm i.O. womit wir dann wußten, daß es wohl eher an mir und meiner Endometriose (hast Du vermutl.noch nicht gehört) liegt. Hast Du wieder einen Termin bei deinem FA um das weitere "Vorgehen" zu besprechen ? Ich bin fest davon überzeugt, daß die heutige Medizin für Euch noch so den ein oder anderen Trick auf Lager hat. Allerdings muß diese Nachricht erstmal verdaut werden. Bei mir kommt stimmungsmäßig inzwischen der ein oder andere Lichtstrahl durch. Ich danke für deine liebe Nachricht und drück Euch ganz fest die Daumen. Gruß Anne.

Re: Totaler Frust @ claudia

Hallo, nee, einen neuen Termin habe ich bisher noch nicht. Der Urologe hat gemeint, ich solle mir von mein Gyn bestätigen lassen, dass bei mir wirklich ALLES i. O. ist und dann könnte man mit Hormonen bei meinem Mann anfangen. Ansonsten, also wenn bei mir auch was nicht stimmen würde, brächte das eh nix. Na ja, ich "verdonnere" meinen Schatzi jetzt erst Mal zu so einem pflanzlichen Präparat, von dem ich im Internet gelesen habe. Soll müden Spermien Beine machen und ist bestimmt allemal unschädlicher als gleich Hormone !
Endometriose kenne ich übrigens vom Hören-Sagen sehr gut: eine Kollegin von mir hat das und muss sich jetzt zum 2. Mal operieren lassen, weil die 6-monatige Wechseljahre-Therapie leider nicht nageschlagen hat. Allerdings wollen die keine Kinder. Egal, trotzdem eine unangenehme Sache !
Also Dir auch alles Gute !!!
Liebe Grüße, Claudia

Re: Totaler Frust @ claudia

Hallo, finde das ja schon etwas merkwürdig von dem Urologen, daß du schauen sollst ob alles i.O.ist. Es kommt ja schließlich auch vor, daß es nur am Mann liegt. Aber vielleicht hatten die Spermien von deinem Mann da nur einen schlechten Tag?! Drück Euch die Daumen, daß das pflanzliche Präparat die "müden Spermien munter macht"!*gg* Laßt Euch nicht unterkriegen. Lieber Gruß Anne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen