Suchen Menü

Total verzweifelt ....

Hallo, Ihr Lieben!
Ich war vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin und habe erfahren, das meine männlichen Hormone zu hoch sind. Genauer genommen ist es das Testosteron, das zu hoch ist. Sie meinte, bei mir würde eine Folikelreifungsstörung vorliegen und ich hätte keinen richtigen Eisprung, dadurch auch die langen Zyklen (40 Tage). Allerdings wurde in meiner Kurve immer ein Eisprung festgestellt, wenn ich sie hier auswerten ließ!
Hier mal meine aktuelle Kurve .. http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-11706110.html
Meine Ärztin hat jetzt vor 3 Monate lang meine Folikelreifung zu unterstützen und zwar mit Cortison in der ersten Hälfte und mit einem Gelbkörperhormon in der zweiten ... was sagt Ihr dazu?
Hat einer von Euch Erfahrung mit einer solchen Therapie?
Sie meinte auch, das es fast unmöglich wäre, mit erhöhtem Testosteron schwanger zu werden!
Jetzt war mein ES am 20. Zyklustag, das wurde von der Temperatutkurve und auch von meinem Persona-Computer festgestellt! Außerdem hatte ich einen Mittelschmerz und spinnbaren Schleim! Alles hat gepasst! Wir hatten zum richtigen Zeitpunkt Verkehr und jetzt habe ich wahnsinnigen Ausfluß ... was ja auch auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte, oder? ... denn der Schleim ist in der zweiten Zyklushälfte doch eher sehr gering, oder?
Meint Ihr auch, das ich nie ohne Unterstützung einen richtigen Es haben kann?
Alles, alles Liebe!
Dinchen
Bisherige Antworten

Re: Total verzweifelt ....

hallo dinchen,
eisprung ist leider nicht gleich eisprung. aber bei dir scheint mir die hormonstörung nicht so schlimm zu sein, wenn du einen relativ regelmäßigen zyklus hast (40 tage ist ja auch regelmäßig) und sogar einen eisprung (meine zyklen lagen immer zwischen 34-96 tagen und einen eisprung hatte ich bestenfalls drei mal in vier jahren). das problem bei der art von follikelreifestörung ist, daß die eireifung meistens schon früh in gang kommt und der reifungsprozeß sich so lange zieht, so daß die eizelle am ende zu veraltet ist. es gibt auch frauen, bei denen sind die hormone soweit okay, die haben nur einen langen zyklus... aber bei denen kommt eben auch der impuls, um die eireifung in gang zu bringen recht spät, die entwicklung der eizelle passiert dann aber ziemlich schnell und sie ist beim eisprung somit nicht veraltet.
mach dir keine sorgen wegen den tabletten. in den meisten fällen helfen die recht gut und man wird kurz danach ss. nebenwirkungen hatte ich von keiner meiner hormonbehandlungen! also ich drück dir die daumen!
viele liebe grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen