Suchen Menü

Total verzweifelt!

Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen seid über 2 Jahren ein Baby zu bekommen, aber nichts hat sich getan! Mein ehemaliger FA hat mir, aufgrund einer einmaligen Blutuntersuchung mitten im Zyklus und anhand von ein paar Temperaturkurven eindeutig zugesagt, ich würde einen ES haben, und es sei alles in Ordnung!!!! Er hat mir zwar trotzdem mal, wie er sagte:"einfach mal zur Unterstützung" Clomifen verschrieben, aber auch da hat sich nix getan, und er hat auch in keinster Weise kontrolliert, ob ich einen ES hatte! Schließlich hat er uns eine Insamination empfohlen, da die Spermien meines Mannes nicht so "perfekt" sind, ebend nicht miserabel, aber auch nicht 100%ig!
Durch einen Schlaganfall meines Vaters anfang des Jahres haben sich aber sämtliche Pläne verschoben! Im nachhinein ZUM GLÜCK!!
Ich war nämlich letzte Woche beinem anderen FA, der jetzt festgestellt hat, dass ich wahrscheinlich gar keinen ES habe,oder zumindest nur sehr selten!!Meine Zyklen sind ziemlich unregelmäßig(auch mal länger als 35 Tage), ich habe ständig Zysten ,und in meinem Blut konnte kein Zeichen für einen ES festgestellt werden! Außerdem wunderte er sich doch sehr, das uns eine Insamination vorgeschlagen wurde, obwohl bei mir noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde!
Mein neuer FA sagte etwas davon, dass es sein kann, dass das ganze auch mit an meinem Übergewicht liegen kann, und dass so das Ei nicht springt, obwohl es normal heranreift, un der Gelbkörper auch zerfällt!
Jetzt habe ich Montag wieder einen Termin zur weiteren Absprache, bin aber so fertig und durcheiander, dass ich nicht bis Montag warten kann!!!
Könnt ihr mir sagen, wie es jetzt weitergeht????
Gruß
Emma
P:S.Sorry, wegen der Länge, aber ich bin total am Ende!!!
Bisherige Antworten

Re: Total verzweifelt!

hallo emma!
erstmal tiiiief durchatmen *grrrr*
ich denke, dein neuer fa meint, daß du pcos mit insulinresistenz haben könntest.... das bedeutet, es reifen immer ganz viele kleine folikel heran, es kommt aber zu keinem eisprung (oft entwickelt sich einer oder mehr weiter und wird dann zu einer größeren zyste). das muß man aber erstmal mit hormonstatus und schilddrüsen untersuchungen etc. klären.
naja und wenn das geklärt ist, kann man weiter sehen... es gibt verschieden schwere formen von pco. in leichteren fällen haben die frauen sogar einen normalen zyklus und in extremen fällen haben die frauen quasi keinen zyklus. dann kommt es eben noch drauf an, ob du insulinresistent bist, oder nicht. wenn du es bist, dann kann metformin mit einer diät wunder wirken! viele sind damit innerhalb von wenigern wochen/monaten schwanger geworden!! ich selber habe (leider!?) eine form von pco, ohne insulinresistenz. das heißt, daß bei mir metformin nichts bringt... außer nebenwirkungen hatte ich nichts davon ;o(
naja und wenn das alleine nicht reicht, kann es noch sein, daß es zur senkung der männlichen hormone zusätzlich dexamethason oder so gibt. reicht das auch nicht, braucht man eventuell noch was zur eireifung (in einfacher form clomifen, in gesteigerter form fsh spritzen)... aber das wird sich noch zeigen! alles in allem ist das noch kein grund zur panik *grrrr* leichter gesagt, als getan, ich weiß! solltest du die diagnose pco bekommen, gibt es jede menge möglichkeiten, die euch noch offen stehen... natürlich wünscht man sich das nicht so, aber am ende zählt ja das ergebnis *grrrr*
also mach dich nicht zu verrückt! wenn man erstmal weiß, woran es liegt, weiß man wenigstens, was man unternehmen kann!!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002, nach sechs jahren übungszeit, nach zwei jahren repro praxis entstanden) und baby finn (*4.10.04 nach nur 21 monaten übungszeit spontan entstanden, obwohl hier die spritzen für einen neuen versuch schon wieder lagen :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen