Suchen Menü

Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Sorry, aber ich fühl mich total mies momentan!!! Kennt ihr diese \"Weltuntergangstage\"?
Ich bin total müde, kann aber nachts einfach nicht schlafen, mir ist schwindelig und schlecht, und was am schlimmsten ist: ich bin absolut deprimiert!!! Sitze hier auf der Arbeit und starre die Wand an, obwohl ich echt ziemlichen Streß habe (Projekt muß morgen fertig sein, aber wen kümmert´s???).
Was meinen KiWu angeht: da bin ich grad am aufgeben. Hat doch eh nicht geklappt. Wahrscheinlich gehöre ich zu den ?? Prozent Frauen, die ewig warten müssen.
Ach sch..., ich will einfach nach Hause und mir die Decke über den Kopf ziehen. So für die nächsten 6-8 Monate...
Tut mir leid, daßn ich euch hier volljammer, aber ich kann irgendwie nicht mehr ...
Trotzdem drück ich Euch fest die Daumen ...
Gruß, Sim*ne
Bisherige Antworten

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Liebe Simone, Ich kann Dich vollkommen verstehen. Mir ging es im letzten Monat genauso, habe andauernd geheult und mich selbst genervt, weil ich mit der ewigen Zählerei der Tage nicht aufhören konnte. Wir versuchen es jetzt im August drei Jahre. Wielange übt ihr schon? Was mir geholfen hat: Eine Pause und bewußt nicht soviel Grübeln. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Bei uns ist es so, daß mein FA im Urlaub ist und danach fahren wir. Ich habe mir selbst eingeredet, daß was in fast drei Jahren und auch mit Medikamenten nicht klappt, das wird jetzt bis zu den nächsten Behandlungen auch nichts. Ich bin wieder angefangen zu Leben. Mir geht es besser.
Vielleicht versuchst du es auch mal so.
Alles Liebe und Kopf hoch.
Catherine

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo, Catherine!
Danke für Dein Verständnis. Wir üben erst seit End Oktober 2000, also wirklich noch nicht lang. Aber meine Schwester (11 Jahre älter) hat auch mehrere Jahre gebraucht, bis sie ihren Sohn hatte, bei der Tochter waren es nochmal fast 4 Jahre. Und irgendwie hab ich das einfach immer im Hinterkopf, und jedesmal wenn die Mens kommt wächst in mir die Sicherheit,daß es bei mir auch so ist oder schlimmer).
Die Ex-Freundin meines Freundes hat ähnliches durchgemacht (und es hat auch nicht zum Erfolg geführt), sondern nur die Trennung gebracht. Wenn es bei mir auch so läuft hab ich wirklich Angst um meine Beziehung (hört sich dumm an, ich weiß).
Es tut mir sehr leid, daß Du bis jetzt kein Glück hattest, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und ich glaube, Du bist auf dem besten Weg ...
Liebe Grüße
Sim*ne

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo Sim*one!
Schaue hier ab und zu mal rein um mich \"schlau\" zu lesen!
Dein Beitrag ist der erste, auf den ich antworte! Hatte das Gefühl ich hätte diesen selbst geschrieben! Habe auch seit Okt. 00 die Pille abgesetzt und gehofft \"ich werde sicher sofort schwanger\"! Naja, dem ist eben nicht so und ich glaub´meine Hormone spielen langsam verückt! Diese ständigen Stimmungsschwankungen :-(( !!
Trösten kann ich Dich zwar wohl nicht direkt, aber vielleicht hilft es Dir ja das es anderen ähnlich geht wie Dir!! :-)
Liebe Grüße Vonne

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo, ich glaube hier im Forum finden sich viele in Deinen
Worten wieder. Aber ich sag nur Kopf hoch, du bist nicht
alleine.
Wir versuchen es seit fast 3 Jahre, vor genau 1 Jahr hatte ich Ende 6 Woche eine Fehlgeburt und seitdem ist wieder
Funkstille. Weißt du manchmal denk ich mit unsrem Kinderwunsch ist das ja alles o.k., aber man kann und darf davon nicht alles im Leben abhängig machen. Und vor allen
Dingen dürfen wir nicht vergessen zu leben.
und diese \"Depri-Tage\" haben wir alle, ich denke ein bisschen jammern tut dann auch mal gut.
Also nicht mehr ganz so traurig sein.
Liebe Grüße Rinni

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo,
bei mir ist es so, dass ich seit ca. 4 Monaten an gar nichts anderes mehr denken kann als endlich schwanger zu werden, aber unsere Chancen auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen sind gleich null, da mein Mann an Azospermie leidet, d.h. ohne jeglichen Samenfaden im Sperma. Wir probieren nun schon 3 Jahre lang, aber wir waren schon so weit, dass wir gesagt haben dann machen wir uns eben ohne Kinder ein schönes Leben. Nur das ist natürlich leichter gesagt als getan, weil unser kompletter Freundes- und Bekanntenkreis entweder schwanger ist oder aber eine Menge kleiner Kinder dort rumspringen. Ich ertrage es oft nicht, wenn ich gerade mal wieder meine Tage habe und weiss dass es auch diesmal wieder nicht funktioniert hat, wenn ich nur schon Mütter auf der Straße sehe, die einen Kinderwagen vor sich herschieben. Ich will doch auch so gerne.... Ich kann dich so gut verstehen aber immer, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her....(hoffentlich)Petra

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo Sim*ne,
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch manchmal nur ein Häuflein Elend, besonders wenn die Mens kommt.
Wir versuchen seit 2 1/2 Jahren, homöopathische Behandlung hat bisher nichts gebracht, nächste Woche habe ich eine Bauchspiegelung zur Abklärung.
Ich habe gemerkt, daß es unmöglich ist, nicht an den KiWu zu denken (man hört ja immer den klugen Rat, nicht daran zu denken, dann würde es schon klappen, ha, ha).
Aber es geht mir wesentlich besser, seit ich mir neben der Arbeit mehr Beschäftigung gesucht habe. Je mehr Du mit Herzblut arbeitest und Deine Hobbys pflegst (zur Not muß man sich neue anschaffen!), desto weniger Zeit bleibt für die Grübelstunden. Das funktioniert wirklich! Denn das Leben sollte nicht mit Warten auf das Baby verstreichen, dafür ist es zu schade!!!! Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, also tu es auch nicht!
Ich wünsche Dir alles Gute,
springtime

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo,
deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Auch wenns schwer fällt, gönne Dir mal was gutes und versuche ein \"Wohlfühltag\" für Dich zu gestalten. Hilft echt! Warte auch schon seit 3 Jahren aufs Baby.Jetzt habe ich mir einen Hund angeschafft, so das ich jeden Tag an die frische Luft muß und neuen Job gesucht. Hat geholfen! Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Talwar

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Liebe Simone, kann mich den anderen nur anschliessen, versuche dich abzulenken und lass\' den Kinderwunsch nicht zu Deinem Lebensinhalt werden. ich hatte selber vor einem jahr eine Fehlgeburt in der 8. SSW und wir versuchen es erst seit Dezember wieder. Ich lebe seit 1 1/2 Jahren im Ausland und die erste Schwangerschaft war eigentlich ein Zufall, der mir bewusst gemacht hat, dass ich ein Kind haben moechte.
Aber trotzdem versuche ich, mich nur darauf zu konzentrieren, sondern auch mein Leben zu geniessen, Neues auszuprobieren und das Land kennenzulernen. Schreib\' Dir doch mal drei Dinge auf, die Du schon immer mal lernen/machen wolltest und mach\' einfach. Ein Hobby, eine Reise, was immer Dir durch den Kopf geht. Lass\' den Kopf nicht haengen, es klappt bestimmt bald. LG Simona

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich mich selbst so oft schon gefühlt habe. Aber gib nicht auf. Denke an Schöne andere Dinge im Leben. Versuche trotzdem dir andere Wünsche zu erfüllen und nicht nur alles an einem Kind festzuhalten. Versuche es !!
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber lache und lebe trotzdem.

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Ihr seid alle so lieb, danke!
Und ich werde euren Rat beherzigen, mein Leben zu genießen, auch ohne Kind *seufz*.
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, daß sich bei euch bald Nachwuchs anmeldet ...
Liebe Grüße,
Simone (der es schon ein wenig besser geht)

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Hallo Sim*ne,
kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht. Habe gestern meine Tage bekommen. Habe mir diesmal feste vorgenommen keinen Staatstrauertag zu machen. Sehe aber überall kleine süße Babies, die mir das Herz brechen. Habe heute sogar mit meinem Mann darüber geredet, ob er auch bereit wäre ein Kind zu adoptieren, wenn wir je keines bekämen. In kurzen Worten, Du bist nicht alleine und ich mußte jetzt auch ein bißchen jammern. Tut gut nicht. Kopf hoch, iregendwann fällt auch für uns ein Sternchen vom Himmel.
Liebe Grüße

Re: Tiefpunkt ... aufbauende Worte???

Normalerweise antworte ich nicht, aber bei dieser Serie komme ich mir vor, als könnte es um mich gehen. Ich habe auch im Oktober abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Ich dachte, es wird schon klappen. Und dann jeden Monat wieder die Ernüchterung. Und dann, vergangene Woche, erzählt mir eine Freundin sie ist schwanger. Wissen nicht, wie es durchkommen sollen, weil ihr Mann noch studiert und dann war es noch nicht einmal geplant. Sie haben einmal gesagt jetzt spielen wir mit dem Feuer und haben sich verbrannt. In diesem Augenblick geht die Welt unter. Man kommt sich vor wie im falschen Film. Diese Ungerechtigkeit. Das schlimmste waren ihre Worte: wir sollen uns beeilen, dann könnem wir zusammen Kinderwagen schieben. In solchen Momenten bleibt einem das Herz stehen. Sie weiß nichts von unserem konkreten Versuch, das zu ihrem Schutz, aber sie hat mich in diesem Augenblick so sehr verletzt. Inzwischen bin ich soweit alles hinzuwerfen und mir zu sagen, es hat eh keinen Sinn.
Ich kann Dich verstehen und wollte Dir sagen, daß ich Dich verstehen kann.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen