Suchen Menü

Testosteron sehr hoch Wer hat Erfahrung mit.....

Hallöchen...
das erste was ich loswerden muss...Ich hatte ja so extreme Probleme mit dem sehr hohen Prolaktinwerten und wurde 4 Wochen lang mit Bromocriptin behandelt. (Wert von 46 auf 10 nach abesetzen von Br auf 18)...und nun endlich von ganz allein auf 13,5... JIPPPPPIIII. Das wäre geschafft. Nun aber schon das nächste Problem. Testosteron ist sehr hoch. Solle jetzt ab nächsten Zyklus Pille (Diane) einnehmen und kurz vor ende der 2. Packung zum US und Blutabnahme kommen. Wenn Testosteron runter dann ein ES-stimulierendes Medikament, wenn nicht noch 1 weiteren monat Diane nehmen. Hier meine Frage...wer hat schon mal so eine Behandlung gehabt und wie ist sie ausgegangen? Ich muss dazusagen, dass ich immer tag genau 29 meine Periode habe nur ES habe ich keinen. Wer hat nach der Behandlung ES oder SS gehabt??? Wäre toll auch andere hilfreiche Tips zu bekommen...
Schon mal vielen DANK
sagt Alina, die sooooo gern SS werden will...heulll
Bisherige Antworten

Re: Testosteron sehr hoch Wer hat Erfahrung mit.....

lach* du sprichst mir aus der seele.! Diane ist gut, anch den drei monaten die ich sie genommen habe, hatte ich einen es und zwar früh für meine verhältnisse! am 14tag, was bei mir nicht normal ist(eher um 20 und später). also ran an die pille kann ich nur sagen. dann geht es wenigstens weiter.
lg
kiki

Re: Testosteron sehr hoch Wer hat Erfahrung mit.....

hi Alina,
ich hatte vor 6/7 Jahren erhöhte männl. Hormone ( DHEAS und Androstendion). Diane35 3 Monate lang hat die auf die Grenze zum Normalbereich gebracht. Es funktioniert also! Es gibt aber auch noch Dexamethason (ist keine Pille, Du kannst also theoretisch während der Einnahme schwanger werden), ich weiß nicht, ob das besser/schlechter ist, oder schneller/langsamer wirkt. Vielleicht melden sich hier noch einige Experten zu Wort. Ob ich vor der Diane ES hatte weiß ich nicht (nie gecheckt), jetzt aber in 90% der Zyklen. Ich denke, daß Du bestimmt ES hast wenn die Horme erst mal unten sind. Also freu Dich, daß es vorangeht!
viele Grüsse,
Salvi

Re: Testosteron sehr hoch Wer hat Erfahrung mit.....

Hallo Alina,
um meine Geschichte etwas abzukürzen, ich kann nur sagen, dass ich mich gegen eine Pilleneinnahme, wie z.B. Diane entschieden habe bzw. mein Arzt in der KiWu-Klinik hat mir stattdessen Dexamethason gegen den erhöhten Testosteronwert und Pravidel gegen den erhöhten Prolaktinwert verschrieben. Gleichzeitig bekam ich Clomifen, obwohl ich laut Basaltemp.-Kurve einen ES hatte, vom 5.-9. Tag zur besseren Eizellreifung und auch noch ASS 50, denn es kann auch sehr häufig an der Blutgerinnung liegen. Habe also alles gleichzeitig genommen, wenn auch nicht in höchster Dosierung und kann nur sagen, dass sich das Ganze nach endloser jahrelanger Rennerei, vielen Fragezeichen und einigen Frauenärzten gelohnt hat, bin im 2. Zyklus schwanger geworden und bin jetzt in der 13. Woche. Ach ja, mein Zyklus hatte sich bis zu 34 Tage und mehr verschoben und die Nebenwirkungen sind echt erträglich. Wünsche Dir das Beste und hoffe, dass auch bei Dir bald eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen