Suchen Menü

Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo!
Nach 2 1/2 Jahren habe ich mir jetzt vorgenommen wieder alles auf mich zukommen zu lassen und nichts mehr zu unternehmen (habe schon Hormonbehandlung und Bauchspiegelung, Temperaturmessen hinter mir, Spermiogramm v. Mann auch in Ordnung). Wie gesagt es soll alles in Ordnung sein, aber keiner weiß eine Antwort, warum es nicht klappen soll. Wem geht oder ging es ähnlich, schreibt mir eure Geschichte, sind welche auch so schwanger geworden, indem man einfach nichts mehr gemacht hat??? Es hilft mir bestimmt, wenn ich von ähnlichen Fällen höre. Danke und allen viel Glück weiterhin. Gruß colli
Bisherige Antworten

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo colli98,
tja ich probiere nun fast 15 Monate schwanger zu werden. Hab mittlerweile den dritten Frauenarzt. Temperaturmessen und eine Ovulationsbehandlung hab ich auch hinter mir. Muss am Dienstag zum dritten FA mal schau was der sagt. Hab ziemliche Probleme mit meinem Zyklus ( mal 27 Tage dann wieder 40 Tage ). Von meinem letzten Frauenarzt hab ich zu hören bekommen das wir jeden Tag Sex haben sollen dann klappt es auch. War mir zu doof die Antwort. Nun ja, hab mich für nen neuen FA entschieden. Der scheint recht nett zu sein, hab ihm meine Probleme am Telefon geschildert. Der tippt auf zu viele männliche Hormone bei mir. Übrigens Spermiogramm haben wir auch schon hinter uns mein Mann und ich. Würd mich freuen was von Dir zu hören.
Gruß he25

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

hallo colli,
bei uns wären es im oktober sechs jahre geworden. wir haben so ziemlich alles gemacht und der letzte schritt wäre jetzt im januar die ivf gewesen... mein fa hat so lange damit gewartet, weil ich zum einen noch recht jung bin (bin gerade 25 geworden) und zum anderen, weil er sowieso keine großen erwartungen hatte, weil wir auch für eine ivf den zyklus hätten erstmal stabilisiert bekommen müssen... tja, nachdem der letzte zyklus wirklich traumhaft verlief, war dieser zyklus wieder die totale katastrophe, so daß er quasi abgebrochen wurde. also haben wir über diesen zyklus nicht mehr nachgedacht, wußten ja, daß im januar die ivf ansteht, haben endlich mal unsere hochzeit und vorallem unsere hochzeitsreise geplant,... tja und anfang dieser woche mußte ich in meine praxis, weil ich super unterleibsstiche hatte, die von zysten kamen. und da ich noch weitere zysten hatte, wurde direkt ein blutbild gemacht und nachmittags bekam ich den anruf ich sei ss!? glauben kann ich das noch nicht! aber das mit unserer hochzeitsreise fällt jetzt so ins wasser, denn im 8.monat 9 stunden fliegen ist wohl nicht mehr so prickelnd... aber das geben wir gerne auf ;-)
also nicht den mut verlieren, genau dann, wenn man nicht dran denkt, klappt es! ich weiß, diesen spruch habe ich immer gehaßt! muß ihn aber leider wieder bestätigen!
viele liebe grüße und vor allem viel erfolg!!
/inka

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo, Ihr zwei!
Erst mal zu He25, ich habe auch zu viele männliche Hormone und habe auch oft Zyklen von 40 Tagen oder sogar mehr gehabt. Dafür mußte ich 3 Monate wieder die Pille nehmen und seitdem muß ich sagen habe ich regelmäßig alle 32 Tage meine Periode. Und zu Inka, deine Story hat mich echt aufgeheitert. Ich habe mir ja jetzt vorgenommen es auf mich zukommen zu lassen und mich nicht mehr zu versteifen, weil ich mir langsam auch sicher bin, dass es eine Kopfsache sein muß (wie es bei dir wieder bestätigt wurde). Bin ja auch erst 26 und denke, das man es noch mal so versuchen sollte, bis man mit einer ivf anfangen sollte. Wie funktioniert denn sowas, ihr hattet euch ja dafür schon informiert, ich kenn mich da noch gar nicht mit aus. Danke für Eure Antworten und inka alles Gute zur Hochtzeit (weiß ja nicht, ob sie noch ist, oder schon war!) und viele Grüße, colli

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

hallo colli,
die ivf wäre bei uns der nächste schritt gewesen, da wir ja schon seit 1,5 jahren in hormonbehandlung in einer kiwu praxis waren.
die hat nur leider nie so richtig angeschlagen und wir hätten es jetzt noch zwei zyklen lang versucht, dann hätte ich zwei monate die pille nehmen müssen (vorbereitung auf die hormonbehandlung für die ivf... nach dieser pille schlägt die besser an) und im januar hätte dann die ivf stattfinden sollen. irgendwie hatten wir das schon so im kopf, weil die ganzen monate vorher die hormonbehandlung ja auch nicht viel gebracht hatte. die ivf wäre im prinzip der abschluß des ganzen geworden. es dauert auch was, bevor fä sowas machen.. es sei denn die eileiter sind undurchgängig und können nicht wieder durchgängig gemacht werden, oder das sperma ist schlecht.
wir heiraten jetzt statt im märz (bin dann, wenn alles gut geht, in der 32.ssw) im november und statt auf die seychellen zu fliegen, fliegen wir nach paris (meiner lieblingsstadt!). aber es wird nicht weniger schön ;-)
ich drück dir die daumen!!
viel liebe grüße,
/inka

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo Colli98,
auch mir geht es ähnlich wie dir, nur daß ich noch keine 2 Jahre warte.
Bei meiner 1. Tochter(sie wird 12) wurde ich sofort schwanger (2 Monate), aber jetzt warte ich schon über ein 1/2 Jahr. Das macht mich wahnsinnig, immer wieder aufs neue hoffen!!! Jetzt habe ich das erste mal verspätet die Regel. man kann sagen fast gar nicht und ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Ich sitze zwischen Hoffen und Bangen. Dein Problem ist wahrscheinlich wie bei mir, daß wir uns zu sehr auf eine Schwangerschaft konzentrieren. Wie alt bist du denn? Wäre es dein 1. Kind? Ich kenne Frauen, die dann schwanger wurden, als sie es nicht mehr geglaubt hatten. Sie haben sich einfach nicht mehr so darauf konzentriert, aber das sagt sich immer so einfach, wenn der Wunsch einer SS soooo groß ist. Viel Glück. Gruß Judith

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo!
An Inka, eine schöne Hochzeit und was ist nicht schöner, die Seychellen für Paris umzuwandeln für ein Baby?! Alles Gute. An Judith33, ich bin 26, es wäre das 1. Kind und glaube auch langsam daran, dass ich mich zusehr darauf versteife, aber auch wenn ich es mir jetzt vornehme, nicht mehr dran zu denken, ich glaube man hat es immer im Hinterstübchen. Aber du kannst doch froh sein, du weißt, dass du schwanger werden kannst und hast eine gesunde Tochter. Aber weiterhin viel Glück. Gruß colli

Re: Suche zur Aufmunterung Gleichgesinnte?!

Hallo,
Deine Geschichte ist ein Spiegelbild meiner Geschichte. Als ich jedoch dann nach der 2.Eileiterspiegelung mitgeteilt bekommen haben, daß beide nicht durchgängig sind, habe ich mich mit der Tatsache abgefunden keine Kinder bekommen zu können. Und prompt einen Monat später war ich schwanger, auch zum Erstaunen meines FA. Dies war im Februar diesen Jahres. Leider habe ich das Kind in der 13. SW verloren.
Aber wir sind jetzt viel entspannter und hoffen darauf ohne Zwang, daß es vielleicht wieder klappen könnte.
Leg den Termometer zur Seite, vergiß die Liebe nach Stundenplan und lass es einfach auf Dich zukommen.
Wünsche Dir viel Glück
Gruß Martina

........ging mir nicht anders...........

Hi Colli,
mir ging es nicht anders...
DENK EINFACH MAL AN WAS ANDERES....
...ich weiß es ist leichter gesagt als getan...
...aber wir haben es auch nach ca. 1,5 Jahren geschafft.
Wir haben Spermiogramm, Bauchspiegelung, Temperaturmessen, usw. hinter uns. Als nächstes war eine Hormontherapie geplant.
Irgendwann sagte eine gute Freundin meiner Freundin (auf einer Geb.-Party) zu mir ich solle mal an was anderes denken als an den KIWU!!! Sie hatte es über 5 Jahre probiert und es hat nicht geklappt. Dann hat Sie sich überlegt, was Sie statt eines Kindes noch für "Freuden" im leben haben könnte...
Es hat noch einige Monate gedauert bis ich mir Ihre Worte WIRKLICH zu Herzen genommen habe... aber Sie hatte wirklich recht!!!
Überleg dir was anderes außer dem KIWU!!!
Hat bei mir geholfen... ich war so damit beschäftigt, was ich als Alternative zum Kind machen kann, daß es auf einmal "einfach so" geklappt hat.
Ich bin jetzt glücklich in der 9. SSW und hoffentlich bleibt es bei mir.
Hast du keine Hobby´s die du zu deinem Beruf machen kannst?
Oder mach einfach einen "Entspannungsurlaub" oder oder oder...
Viel Glück
Steffi

Re: ........ging mir nicht anders...........

Hallo Stefanie!
Ich weiß, ich weiß, das hab ich schon zu oft gehört. Es ist auch nicht so, das ich nur dran denke, als Hobby habe ich Basteln (was ich sehr gerne mache), zum Sport gehe ich auch 1 x die Woche, wir gehen am Wochenende raus, aber trotzdem geht es nicht aus meinem Unterbewußtsein raus. In Urlaub waren wir auch schon 3 x in der Zeit. Ich weiß nicht mehr, wie ich es loswerden kann. So, meine ich immer, das ich mich nicht drauf versteife, aber irgendwas muß es ja doch noch sein, das es nicht klappt. Ich will es wirklich versuchen, nicht dran zu denken, aber ob es klappt???! Vielen Dank für deinen Beitrag, das gibt Hoffnung. Gruß colli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen