Suchen Menü

Stimmt das wirklich????

Immer wieder lese ich hier, dass manche gleich beim 1. Versuch schwanger werden. Ich kann das garnicht glauben!?!?!?!!! Bei den meisten, die ich kenne, war es entweder ein "Unfall" oder es hat - trotz planen - erst nach ein paar Monaten geklappt (das kürzeste waren 4 Versuche). Wir üben nun schon seit Juni 2000 ... Und viele hier genauso lang oder sogar länger. Irgendwie kann ich das absolut nicht glauben. Sagen diese Leute die Wahrheit??? Würden wir zugeben, dass wir schon so lange "üben"???? Ich kann nur für mich sagen, dass es bei uns - außer 2 lieben Freundinnen - niemand weiß. Und wenn es geklappt haben sollte (vielleicht irgendwann), dann werden wir sagen, dass es so nicht geplant war. Aber dass es eigentlich schon viel früher geplant war, werden wir verschweigen. Zumindest vorerst.
Hat mich nur gerade beschäftig.
Liebe Grüße
Billy
Bisherige Antworten

Re: Stimmt das wirklich????

Hallo Billy,
die gleiche Frage beschäftigt mich auch immer, wenn ich von sogenannten "Unfällen" höre. Ich finde es auch erstaunlich, daß es bei vielen gar nicht so schwer ist, schwanger zu werden (warum gerade bei uns???). Auch wenn man das so in Filmen und Büchern sieht/liest .... kaum hat der Held die Heldin ... da ist sie auch schon ss (ich kann das manchmal gar nicht mehr ertragen, wenn ich so etwas sehe/lesen muß - das ist doch so an der Realität vorbei ...).
Gruß
Elke

Re: Stimmt das wirklich????

hallo Billy,
ich bin mit meiner ersten Tochter auch gleich schwanger geworden, und dachte zu der Zeit, es sei völlig normal, gleich ss zu werden, wenn nur das Timing stimmt. Seit ein paar Monaten surfe ich hier in de Foren, und habe bei den meisten gelesen, dass es doch länger dauert. Und auch auf meine Frage im Chat, daß ich mich im Januar für einen neuen Job bewerben möchte, mir aber trotzdem noch ein Baby wünsche. Antworteten alle, ich solle schon mal üben, es würde ja oft länger dauern. Freue mich zwar ganz arg, daß es gleich geklappt hat, aber meine Vorstellungsgespräche werde ich wohl absagen müssen. Warum sollte ich dich oder andere dich anlügen ? Und schon gar nicht in den Foren oder im Chat, da wir hier sowieso alle anonym sind ? Die Chance beim richtigen Timing schwanger zu werden, ist doch eigentlich recht hoch, liegt doch irgendwie zwischen 18 - 40 % je nach Alter, warum sollte es dann bei einigen nicht gleich klappen ?
Drücke dir und den anderen aufjedenfall ganz fest die Daumen für ein Baby 2002.
LG Christina

Re: Stimmt das wirklich????

Es kann offenbar tatsächlich gleich beim ersten Versuch klappen. Meine Schwägerin ist beim 2. Kind gleich im ersten "Uebungsmonat" schwanger geworden, obwohl sie schon 37 ist. Für mich ist das auch nicht einfach zu ertragen, wir üben schon seit September 2000 erfolglos...

Re: Stimmt das wirklich????

Ich bin schon seit einem Jahr zugange und nichts tut sich. Das ist depremierend. Das dauert jetzt schon so lange, dass ich hin und wieder richtig neidisch werde. Und wenn ich von Pillenkindern höre (ich meine jetzt die 0,00001 %) dann werde ich richtig wütend. Kann dass jemand verstehen oder stehe ich jetzt schon total vor dem ausrasten?
Gruß
Elli P.

Re: Stimmt das wirklich????

Hi Elli,
(sorry die ersten Antwort von mir, die unter deinem Beitrag steht, gehört eigentlich eine Stufe höher).
Tja, ich kann das mit den Pillenkindern auch nicht so ganz glauben. Wenn ich mir so meine Situation ansehe, dann habe ich das Zeug 15 Jahre umsonst geschluckt, da ja eh nix passiert wäre - egal ob mit oder ohne Pille. Ist schon bitter. Ich habe die Pille nur 1x in der ganzen Zeit vergessen und habe in diesem Zyklus dann lieber enthaltsam gelebt - völlig idiotisch und überflüssig wie ich jetzt weiß. Eine andere Überlegung (ist nicht ernst gemeint - aber Spaß muß auch mal sein ...): Vieleicht sollten wir die Pille wieder nehmen - die Chance dann ss zu werden scheint ja besser zu sein als bei anderen "ss-Helfern" wie Clomi & Co.
Wenn ich bedenke, wieviele im Bekanntenkreis einen Typen kennengelernt haben und nach 2-3 Monaten ss waren ("ungewollt" natürlich - obwohl ich das einigen nicht abnehme, da die um jeden Preis einen Ehemann wollten ...).
Schönen Gruß
Elke

Re: Stimmt das wirklich????

War das bei deiner Schwägerin nun einfach Glück oder hat sie den ES irgendwie genau festgestellt??? Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Taschenmikroskop zur Schleimanalyse zugelegt, um endlich genauer zu wissen, wenn es am besten klappen könnte ...
Elke

Re: Stimmt das wirklich????

Bist Du so nett und teilst mir deine Erfahrungen mit? Ich habe auch schon überlegt mir so ein Ding zuzulegen. Vielen Dank Elli P.

Re: Stimmt das wirklich????

Hallo Elli,
klar halte ich dich mit meinem Erfahrungen mit dem "Schleimoskop" auf dem laufenden. Bis jetzt zeigt es unfruchtbare Tage an (ist auch normal, da ES vorbei sein müßte). Spannend wird es in ca. 3 Wochen, wenn sich bei der SChleimprobe ein Farnmuster zeigen müßte. Funktionieren tut es ganz einfach: Man gibt auf den Objektträger einen Tropfen Zervix-Schleim oder Speichel (man sollte bei der Speichelprobe möglichst 1 Std. vorher nichts essen), läßt das ganze dann kurz eintrocknen und prüft mit dem Minimikroskop bei Licht einer Glühlampe das Muster, das sich bildet (es gibt nur zwei Varianten, die möglich sind, daher ist es einfach). Das ganze Mikroskop ist nur ca. 7 cm im Durchmesser groß und wird in einem kleinen Döschen geliefert. Schick mir mal deine eMail-Adresse, damit ich dir meine Fortschritte mitteilen kann ([email protected]).
Gruß
Elke

Re: Stimmt das wirklich????

Ich schaffe es gerade nicht deine Email-Adresse zu speichern. Meine Email lautet: [email protected].

Re: Stimmt das wirklich????

Hallo Billy, ich halte inzwischen es für fast unmöglich trotz Pille ss zu werden, wenn es ohne schon sooooo schwer ist, aber anscheinend solls das ja geben. Meine Freundin hat 3 Kinder bei den ersten beiden hat nur 3 Versuche benötigt und beim 3.sogar nur einen !! Anlügen würde sie mich bestimmt nicht. Andere haben "länger" geübt, so bis zu 1 Jahr. Wir üben nun jedoch auch schon seit Juni 2000 und die einzige ausbeute war letztes mal eine sehr frühe FG 34Zt. Ich kenne so viele die in 2000 ss geworden sind, im Fernsehen bekommt mans auch ständig präsentiert und die lieben Bekannten und Freunde haben irgendwie auch regalmäßig nur eine Frage, wann kommt bei Euch der Nachwuchs ? Das macht micht oft ganz fertig. Aber irgendwann muß auch uns der Klapperstorch finden. gg. Gruß Anne

@ Anne: Stimmt das wirklich????

Hallo Anne, ich glaube, dass viele der Trotz-Pille-Kinder eher die "Ich vergess sie absichtlich" Kinder sind, eben um den Mann an sich zu binden. Aber da er das bestimmt irgendwann erfahren würde, wenn sie davon erzählen, wird eben eine Ausrede gesucht. Ein wesentlich geringerer Teil sind wahrscheinlich die Leute, die nicht wissen, dass Durchfall oder Spucken die Wirksamkeit der Pille zunichte machen kann. Klar, es gibt bestimmt die eine oder andere, die trotz korrekter Einnahme ss geworden ist, aber ich glaube, die kann man an einer Hand abzählen.
Ansonsten geht es uns wie Dir. Schon bei der Hochzeit hat jeder gefragt ob denn was unterwegs sei. In den letzten 5 Jahren hat sich das leider nicht gebessert. Mit meiner Schwiegermutter hab ich mich deshalb schon richtig in die Haare gekriegt (obwohl ich mich sonst gut mit ihr verstehe). Auf jedem Fall habe ich keinem auf die Nase gebunden, dass es bei uns noch nicht klappt. Dann werden aus den nervigen Fragen auch noch mitleidige Fragen und das muss ich mir nicht antun. Wozu auch: DIESES JAHR IST UNSER JAHR!!!!!!!! Wir schicken den Klapperstorch einfach reihum weiter, ok?
LG Ute

Re: @ Anne: Stimmt das wirklich????

Hallo Ute, eine wirklich schöne Idee, den Klapperstorch weiterzuschicken. Leider habe ich erzählt, dass ich die Pille absetze. Ich kann Neuigkeiten leider nicht so gut bei mir behalten. Jetzt bereue ich es auch. Und mein Freund der Gutste meinte auch schon, ich hätte nicht mal ihm erzählen sollen, dass ich die Pille nicht nehme. Super. Wenn ich das früher gewußt hätte, dass Männer beschissen werden wollen, hätte ich jetzt vielleicht auch schon zwei bis drei Pillenkinder. Ich würde mich vor lachen wegschreien, wenn das ganze nicht so komisch wäre.
Gruß
Elli P.

Re: @ Anne: Stimmt das wirklich????

Hi Elli,
ich habe meinem Liebsten nicht erzählt, daß ich die Pille schon im Mai 2000 abgesetzt habe (er glaubt, es sei erst 2001 im April gewesen). Genutzt hat es nix, bin immer noch nicht ss geworden. Ich bin auch der Meinung, daß die meisten, die Pillenkinder (Tropis = trotz Pille) entweder nicht wußten, wann die Pille nicht funktioniert bzw. einfach nicht gesagt haben, daß sie sie abgesetzt haben. Die Welt will halt belogen werden ....
Vergiß bitte nicht, den Klapperstorch an mich weiterzuleiten!!!
Gruß
Elke

Re: @ Anne: Stimmt das wirklich????

Hallo Elke, ich bewundere deine Offenheit, wenigstens mir gegenüber. Sollte ich noch mal vor der Wahl stehen offen und ehrlich zu sein, oder meine Interessen durchzusetzen, dann werde ich lügen, das sich die Balken biegen. Wenn die Männer das so wollen. Bitte schön. Ich leite den Klapperstorch selbstverständlich gerne weiter. Obwohl, ich kann diesen Zyklus aus verschiedenen Gründen als erfolgreich verhütet bezeichnen. Also vielleicht im nächsten Monat und dann hoffentlich mit weniger Brimborium. Gruß
Elli P

Bin froh, so verstanden zu werden !!!!

Vielen lieben Dank, für die vielen Antworten.
Schließe mich der Idee mit dem weiterschicken (also vom Klapperstorch) gerne an - finde ich oberprima!!!
Und dass dieses Jahr UNSER Jahr ist - da stimme ich auch obergerne zu !!!!!
Was andere schaffen, schaffen wir doch erst recht, oder ?!?!?!?!?!?!?!
Drücke euch alle ganz, ganz fest und uns allen die Daumen und die restlichen Finger und die Zehen dazu (meine Güte, morgen kann ich nicht zur arbeit, kann mich ja garnicht bewegen...), dass es bei uns ganz schnell klappt !!!!!
Alles Liebe
Billy

Re: Bin froh, so verstanden zu werden !!!!

Hallo Billy,
wie Du siehst, bin ich wieder da - alles liebe & Gute noch für 2002. Auch ich schliesse mich an, den Klapperstorch weiterzuschicken ;-)
Mir geht es jetzt wieder besser, wobei ich immer noch leichte "Probleme" mit dem Schnitt am Bauchnabel habe. Da es so kallt draussen ist, muss man sich dicker anziehen, das hat zur Folge, dass alles auf den Bauch drückt, ob es die Hose, die Strumpfhose oder andere Dinge sind, es ist einfach unpraktisch!! Seit heute bin ich wieder am arbeiten und am Montag bin ich dann beim Arzt zur Besprechung, wie es jetzt weitergeht. Langsam gebe ich auf, denn ich habe keine Kraft mehr und jeden Monat auf's neue bangen, das kann es doch nicht sein, oder ??
Schick Dir ganz liebe Grüße und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen
Chantal

Re: Bin froh, so verstanden zu werden !!!!

Hallo Billy, ich hoffe ich finde eine Ersatzbeschäfftigung und komme mal zur Ruhe. Vielleicht sollten wir mal eine Fahrt zur USA planen, um mal rauszukommen. Oder irgendwas anderes. Lenk dich morgen ruhig mal schön ab. Daumendrücken kannst Du auch morgens
Gruß Elli P.

Re: Stimmt das wirklich????

Hallöchen,
mich regen aúch gerade folgende Fälle im Bekanntenkreis auf: Der eine Fall, nach 10 Jahren Beziehung einen neuen Freund und ganz "ungeplant" nach 2 Monaten neuer Beziehung plötzlich schwanger. Oder noch so ein Fall, andere Frau nach 2 Monaten Beziehung mit einem (auch noch arbeitslosem) Typen schwanger. Erstaunlicherweise sind diese Frauen ganz "zufällig" auch noch Mitte 30. Entschuligung, aber mich (übe auch schon seit ein paar Monaten erfolglos) packt mich da die kalte Wut. In all den Jahren davor hat es doch auch immer geklappt mit der Verhütung. Würde mich mal interessieren, ob die den Typen erzählen, sie würden die Pille nehmen, in diesem Fall tun mir die armen Männer nämlich leid, das würde ich nie tun. Meine Mutter arbeitet in einem Brautsalon und da kommen so viele Bräute rein, wo es angeblich ganz ungeplant war und noch auf den letzten Drücker geheiratet wird, in der Menge kann das doch kein Zufall sein. Entschuligt meinen Frust, aber ich finde dieses Verhalten, was einige Frauen an den Tag legen, total falsch und verlogen und unfair den Männern gegenüber.
Musste ich nur mal loswerden !!
Dani

Re: Stimmt das wirklich????

Hallo Dani,
ja, genau diese Art Fälle sind mir bestens bekannt. Erst lange Jahre eine Beziehung und nix ist passiert, dann eine neue Beziehung und schwupp schwanger geworden (das ist sogar einer Hebamme passiert - die müßte doch nun wissen, wie es geht - und das gleich zweimal hintereinander). Klar daß die Mädels auch sofort geheiratet wurden (bei den Partnerinnen davor, mit denen sie viel viel länger zusammen waren, haben sie sich darum immer gedrückt). Mich regt so etwas auch auf und ich finde das auch total unfair. Aber wer hat schon gesagt, daß das Leben fair ist - ist ja auch von den Typen unfair, ihre Freundinnen Jahre lang hinzuhalten und nicht zu heiraten und die nächste wird dann gleich nach 5 Monaten zum Altar geführt ... mußte ich auch mal loswerden. Jetzt geht es mir besser!
Gruß
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen