Suchen Menü

Spermiogramm

Leider ist auch der zweite Befund sehr schlecht:
nur 10 mill. Spermien /ml 20% lebhaft 10% auf der Stelle beweglich. 70% unbeweglich. Außerdem Bakterien. Mein Mann hat jetzt 5 Tage Kepinol Forte (Antibiotika?) genommen und war Gestern beim Kontrollspermiogramm. Ich hoffe das Ergebnis verbessert sich.
Gehe am Freitag mit dem Befund und meinen >>>>>>Temperaturkurven zum Frauenarzt. Wie geht es dann weiter? Wenn die Chance durch IVV / ICSF wesentlich höher sind bekommt man dann auch kurzfristig einen Termin? Muß ich dann Hormone einnehmen obwohl bei mir alles ok ist?
Hatte von Euch schon einmal jemand Probleme mit der Erstattung durch die Krankenkasse?
Ich habe tausend Fragen!!!!!! (Wir üben schon 2 Jahre!)
Gruß Georgie
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm

Eine Insemination hätte bei euch keine Chance?
Mein Freund hatte zwischenzeitlich auch immer wieder mal ein recht bescheidenes Spermiogramm, aber der Androloge und der Kinderwunsch-Spezialist waren sich einig, daß man es trotzdem erst mit Insemination versuchen sollte. Und uns wurde empfohlen, recht häufig GV zu haben, da sich herausstellte, daß dann zwar logischischerweise die Menge abgenommen hat, die Qualität aberbesser wurde.
Für eine IVF wirst Du bestimmt vorher Hormone nehmen müssen, um den Körper auf das, was kommt, besser vozubereiten. Bei ICSI weiß ich das nicht.
IVF wird von den Krankenkassen übernommen, bei ICSI scheint es da hin und wieder Probleme zu geben. (Schau mal unter www.wunschkinder.de nach, die gehen recht genau auf die Kostenfrage ein.
Alles Gute!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen